Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ungeimpfter oder geimpft.

ungeimpft…

Dann wieder willkommen im Club der Ungeimpften. Nutz deine 4 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Na sauber…

Screenshot 2021-05-06 194101

Ja du bist ja voll am A….

Ich hab bei der Frage
„Hatten Sie in den letzten 6 Monaten eine labordiagnostisch bestätigte Covid-19-Erkrankung?“

mit Ja geantwortet, denn der Antikörpertest war ja Anfang April. Somit müsste ich wohl bis September auf eine Impfung warten. Oder ich sag das einfach nicht, dann siehts so aus:

Mir war die Frage schon klar, warum dein erstes Bild so ausgefallen ist. Aber der Hinweis war im eigentlich der Richtige. Frag deinen Hausarzt. Der bekommt das besser hin, als des Impfzetrum.

SeppF…kann es sein dass du Antikörpertest mit Antigentest verwechselst?

Also ich hatte einen Antikörpertest. Jetzt ist die Frage, was die genau wissen wollen?

„Hatten Sie in den letzten 6 Monaten eine labordiagnostisch bestätigte Covid-19-Erkrankung?“

Ich weis ja nicht genau, wann ich krank war. Aber das Labor hat vor einem Monat bestätigt, daß ich eine Covid-19-Erkrankung hatte.
Es steht ja nicht dabei, ob PCR oder Antikörper, nur daß das labor eine Covid-19-Erkrankung bestätigt hat.

Denke aber, die meinen damit, daß man das letzte halbe Jahr nicht krank gewesen sein durfte. Von daher gehe ich davon aus, daß ich bei der Frage Lügen darf ;)

2 „Gefällt mir“

Damit du in die Gruppe der Genesenen einchecken darfst, brauchst halt nen positiven PCR, der nicht älter als a halbes Jahr is. Und nicht jünger als 2 Wochen. Ne Bekannte hat Antikörper ohne Ende. Kein Doc. traut sich die impfen. Aber da der positive PCR über a Jahr is, gilt sie als Ungeimpfte.

Hab’s ja schonmal geschieben. Es wird ein Kastenwesen eingeführt. Da ich oft in Indien war, kann ich das ganz gut einschätzen :grimacing:

Das Kastenwesen gibt hier doch schon längst.
Kasten Pils, Kasten Export, Kasten Helles, Kasten Bock…

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt dein Vergleich mit dem Kastenwesen :wink:

Bei den Unberührbaren (Ungeimpften), müsste es aber oben drüber noch die Kaste der Erstgeimpften geben. Mit Chance des Aufstiegs…

Warum? Du tönst doch immer rum, dass bei dir in der Arbeit keine Ansteckungsgefahr besteht. Wer geringes Ansteckungsrisiko hat, braucht die Impfung am wenigsten und kommt daher zurecht erst als letztes dran.

2 „Gefällt mir“

Das sind aber dann ja wohl die arbeitslosen oder?
Zudem wer bezahlt das alles? Der Staat
Und wer bezahlt den Staat ? Die die arbeiten

Und wenn ein arbeitsloser ausfällt juckt es erstmal keinen oder? Bei nen arbeitenden schon
Also gleiche priogruppe Arbeitende vor

Interessanter Gedanke, spielen wir ihn mal weiter. Dann sollten wir die medizinische Versorgung von Kindern komplett einstellen, die bezahlen schließlich gar nichts.

3 „Gefällt mir“

Sag amoi, bei wieviel Grad hast du heute geduscht?
Deine letzten Beiträge hier erinnern leider wieder an Deine Ego-Trips aus der Vergangenheit.

Anscheinend brauchst du das alle paar Wochen, anders kann ich mir Deine Ambivalenz nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte das nicht wenn einer krank wird sondern wirklich genau die gleiche prio hat und das gleiche risiko. Dann ist jemand der arbeitet doch weniger verzichtbar. Desweiteren bin ich ab und zu in der gastro tätig.
Soll ich dann als ungeimpfter Kellnern?
Für mich ist es eben nicht begreiflich. Man will dass wieder alles läuft aber dann sollen doch nach den risikopatienten die dran kommen die den Laden am laufen halten oder eben wieder ins Laufen bringen.

Das ist doch jetzt quatsch.

  1. Bedürfen Kindef besonderen Schutz
  2. Können Kinder nichts für ihre Lage

Auch wenn das für dich nicht vorstellbar ist, dass sie besonderen Schutz brauchen und nichts für ihre Lage können, gilt für viele Menschen, nicht nur für Kinder.

1 „Gefällt mir“

Ja hast recht. War ein dummer gedanke von mir

1 „Gefällt mir“