Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Weiss gar nicht was Du hast, der Laden läuft doch auch ohne Impfung. Zumindest die systemrelevante Autoindustrie, stellvertretend ein großer oberbayerischer Autobauer
https://www.automobilwoche.de/article/20210506/AGENTURMELDUNGEN/305069993/april--bmw-absatz-hoeher-als-vor-corona

Und außerdem warst Du nicht der, der gesagt hat, dass das ganze „Corona-Gedöns“ nur für die großen Städte wie München was ist und es auf dem Land Corona gar nicht gibt?

News aus Passau

Insidenz jetzt auf Rekordtief: 30

Wahnsinn, und das im Dreiländereck

Die „privilegien“ gibt es trotzdem nur für geimpfte

Ach daher weht der Wind: Dir geht’s jetzt nur um die Privilegien. Alles klar!

Selbstverständlich geht es mir um gleichberechtigung

Hoffentlich zieht der Landkreis bald nach, leider noch bei ü100😐

Also ich kann den „Neid“ vom @schweinfurterloewe schon bisschen nachvollziehen… :face_with_monocle:

Meinetwegen kann man das Neid auch ohne Ausrufezeichen setzen.
Jetzt mit den paar wenigen durchgeimpften ist es halb so wild.
Mit den genesenen werd ich nicht nachvollziehen können.
Nur nochmal als Beispiel: der bluelady ihre Tochter hatte Corona, irgendwo angesteckt, sie ist genesen aber hat wohl nicht lauter genesene im Freundeskreis also kann sie nicht allzuviel damit anfangen.

Bei uns hatten viele befreundete wegen einer illegalen sauferei corona, die können jetzt ganz legal die sau rauslassen

Und in ein paar wochen wird es viele geimpfte und ungeimpfte geben die sich auch überschneiden.

für 99 € kannst dir doch ein Impfpass gönnen :smiley:

Thema erledigt.

Die Regierung muss diese Entscheidung treffen, aber in meinen Augen ist sie nicht richtig.

Solange Impfpässe so leicht zu fälschen sind und AZ bei einer Zweitimpfung über 12 Wochen hinzieht, lohnt es sich gar nicht sich mit diesen Impfstoff zu beschäftigen.

Ja die kriminellen haben damit kein problem.

Jetzt ende mai kommen wir auf die idee wir brauchen was fälschungssicheres

Ja noch knapp drüber.

Hab schon gedacht, ich bin im falschen Film.

Pocking gestern. Insidenz 106

Hier der NKD - kommst scho rein, aber nur mit negativem Test, ok.

15 Meter weiter Müller-Markt…Da kann man rein- und herumlaufen ohne Testergebnis.

Verrückt…wer macht solche Auflagen.

Ein digitaler Impfass ist schon seit Jahren im Gespräch.

Bis jetzt gab es ja auch kein Grund dieses Ding zu fälschen :D

Ja jetzt anscheinend ja schon…

Wir werden eine zweiklassengesellschaft haben.
Der depp wird der ehrliche Bürger sein der ein Jahr lang schon solidarisch war.
Impfgegner, Coronaleugner werden ihre Wege finden

Gefälscht wird doch schon immer und alles.

Die Münzen vom König Krösus, Geld seit es Geld gibt, die damals so hochgelobte Wegfahrsperre am Auto.

Beim Impfen sagte mir die Ärztin, dass das begehrte COVID-Impfpiickerl auf dem Schwarzmarkt für 150 Euro angeboten wird, um wieder beim Thema zu sein.

Naja der ehrliche Bürger war auch schon vor Corona der Depp.

Also nix Neues, oder?

Dann hast Du die falschen Freunde.

Menschen, die meinen Regeln umgehen zu können/dürfen wird es immer geben. Leider ist unsere Gesellschaft ja mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo man als Depp bezeichnet wird, wenn man nicht versucht, zu bescheixxen.

Das sind nicht meine Freunde.
Natürlich sind wir am Ende die Deppen die in die Röhre schauen. Solidarität wird nicht belohnt, stattdessen asoziale Sauferei in Coronazeiten

Ja, in ein paar Wochen werden die Ungeimpften und Ungenesenen durch SEK-Truppen und GSG9 von den durch Geimpfte vollbesetzen Bierzelten fern gehalten. Man erzählt sich, daß der übergewichtige Huber Franz zwei mal total besoffen von der Bierbank fiel, als er den Devilier Marsch der geimpften Blaskapelle dirigieren wollte. Danach musste er ins Krankenhaus, Platzwunde am Kopf und Magen ausgepumt. Scheinbar hat er aber die Alkoholvergiftung ganz gut überstanden, er wurde schon wieder in der Disco gesehen.

Über den Altersheimem kreist zusätzlich ein Bundeswehr Helikopter der CS-Gas auf die am Schutzzaun rüttelnde Horde der Ungeimpften schiesst, während drinnen bei der Ü70 Party der Bär steppt. Böse Zungen behaupten sogar, dass die alte Gerda einen Striptease wie in alten Zeiten hingelegt hat!

1 „Gefällt mir“

Liest sich wie ein Drehbuch für nen Film

Meinst nicht dass der Spuk in 4 Wochen eh erstmal vorbei ist?
Mit fallenden Inzidenzwerten dürfte vieles gelockert werden, den Rest erledigen dann vielleicht Gerichte und die weiter fortschreitenden Impfungen.

Ich fühle mich bisher jedenfalls nicht substantiell benachteiligt, Maske soll auch auf bleiben. Am meisten würde es mich freuen wenn sich die Situation in Seniorenheimen wieder entspannen würde. Treffen mit MitbewohnerInnen, gemeinsam Essen und vielleicht auch Besuche bei denen man sich mal wieder in dem Arm nehmen darf. Das würde mir schon gefallen auch wenn ich selbst niemanden in einer Einrichtung habe.
Altenheime sind schon ohne Maßnahmen unmenschlich genug.

2 „Gefällt mir“