Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Wahrheit und Realität ist: der Spuk wird uns begleiten, noch lange…

Geh, für 99€ bekommst doch nichts Gscheit’s

Ich dagegen käme an Originale, Blanko-Impfpässe incl. Stempel und Impfpickerl ran. Also nicht als Fälschung zu identifizieren
Normal verlang ich ja 500 € pro Stück, interessierten LF Membern würd ich selbstredend ordentlich Rabatt einräumen :stuck_out_tongue_winking_eye:
.

War natürlich nur Spaß, nicht dass ich da jetzt plötzlich nen Haufen persönliche Nachrichten bekomm ;)

.

Impfungen?
Hat Passau nicht eine Sonderration, also mehr Impfstoff bekommen?

Wie ist dort die derzeitige Quote so?

1 „Gefällt mir“

Ist die Frage was passiert, wenn so ein Umgeher dann erkrankt und im KKH landet. Weil dort wird das ganze ja auf jeden Fall nachvollzogen. Als was für ein Vergehen wird „Impfpass-Fälschen“ gewertet?

Impfpass-Fälschen- ist ganz klar Urkundenfälschung.
Bei unserer weichgespülten Justiz aber kein großes Problem.

Als medizinisches Wunder, was sonst? :laughing:

Ich teile die Meinung, dass die Bevorteilung von Genesen und Geimpften ungerecht ist.
Ich hätte das so nicht beschlossen. Den plötzlichen Neid verstehe ich dagegen nicht. Aber das ist wohl ein typisches Zeichen unserer Gesellschaft. Man hat geradezu den Eindruck alles wird immer infantiler und eindimensionaler. Was der hat, möchte ich auch haben. Egal ob es triftige Gründe gibt oder nicht. Hauptsache immer ich, ich, ich.

4 „Gefällt mir“

https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de/amp/news/2021-05/05/mehr-als-40-prozent-im-kreis-hof-haben-erste-corona-impfung

Am Mittwoch lag sie bei 46,2 % 1. Impfungen. Wenn ich da unseren Landkreis anschaue (33 % und Inzidenz 136), ist es zwar nur ein Unterschied von 13 %, aber auf die Inzidenz scheint das schon einen großen Einfluss zu haben. Ich denke aber durch die „Vorgeschichte“ wird in Passau auch sehr viel getestet? Was aber auch belegen würde das viel testen nur kurzzeitig die Zahlen nach oben treibt, dann aber zu einer Entspannung der Situation beiträgt.

Genau. Die Saubande g’hört erst amal richtig herdroschen auf der Wache und dann kriegens lebenslänglich Arbeitslager. So hast Du Dir das doch vorgestellt, oder?

So wie ich das verstanden habe haben die impfzentren nach der impfung garkeine daten mehr wegen dem datenschutz…
Heisst wenn der digitale impfpass kommt gehst du mit den ( bei einigen gefälschten) gelben impfpass hin und lässt ihn dir digitalisieren

Den Politikern ist derzeit nur wichtig, Lockerungen zu verkünden! Wirkt sich positiv auf dem Wahlzettel aus!
Vielleicht kommt ja mal ein MP oder gar das Gesundheitsministerium darauf, nach Verkünden der Lockerungen auch auf eine gewisse Solidarität zu anderen Bevölkerungsgruppen hinzuweisen. Letztes Jahr mussten die Jungen auf die Alten Rücksicht nehmen…jetzt können die "Nicht GGG’s " mal genau darauf hinweisen…für einen Politiker wohl zu unpopulär…das sich dann negativ auf dem Wahlzettel auswirken könnte.

(PS Bin Baujahr 65 weder geimpft noch genesen aber für Impfung angemeldet )

Im endeffekt, das moralische ausgeblendet, haben wir auch bei der impfung auf die alten rücksicht genommen.
Ein recht auf gesundheit haben alle, nicht nur alte und kranke.

Keine ausgangssperre bringt dem im altenheim sowieso garnix

Dieses Verhalten ist ja nicht neu. Mir geht’s nur drum, dass ich es halt verstehen kann. Den „jüngeren Generationen“ wird seit Anfang erzählt, man müsse solidarisch sein, und wir müssen die „Alten“ schützen, ihr gefährdet eure Omas/Opas. A bisserl durchhalten noch usw., - und jetzt sind aber genau die, die auch noch am längsten warten müssen. Dass es da eine gewisse „Neid“-Kultur gibt, ist für mich verständlich. Mir persönlich ist’s latte, die paar Wochen machen mir jetzt a nix mehr aus.

Man hätte hier ja auch sagen können, dass die Geimpften/Genesenenenenenenenen jetzt noch 3 Wochen warten müssen, solidarisch sein etc

1 „Gefällt mir“

Onkel Laschet ;-)

Angesichts der Lockerung von Corona-Regeln für vollständig Geimpfte und Genesene hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) zu gesellschaftlichem Zusammenhalt aufgerufen. »Jetzt befinden wir uns in einer sehr kritischen Phase der Pandemie, eine Phase, in der dieser Zusammenhalt leicht gefährdet werden könnte«, sagte der CDU-Chef im Bundesrat in Berlin. »Dazu brauchen wir einen verantwortungsvollen Umgang mit dem eigenen Glück«, forderte der Unions-Kanzlerkandidat von vollständig Geimpften. Wenn sie Menschen begegnen, »die noch auf die Impfung hoffen«, sollten sie ihnen mit einer »Geste des Respekt« begegnen und nicht mit »triumphalistischem Überschwang«.

Danke…habe ich (und wohl viele anderen auch) überhaupt nicht mitbekommen…war das der Einzige?

Keine Ahnung. Bin zur Zeit froh wenn ich möglichst wenig Politikeraussagen mitbekomme

3 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen! Wo habens denn dich rausgelassen?

Da fehlt mir ein wenig die Phantasie wie das funktionieren soll. Wenn die Impfung ungefähr das hält was sie verspricht dann wird man auffrischen und ansonsten ist Ruhe.

Wenn die Impfung nicht hält was sie verspricht werden wir ganz andere Sorgen bekommen denn dann bräuchten wir Konzepte welche auch ohne Impfung funktionieren. Die gibt es ja, nur halt nicht bei uns.

Seh ich auch so

Wobei das mit der Auffrischung ja erstmal in den Sternen steht, vor allem das Wann
Laut Biontech sind die ersten geimpften Probanden vor über 12 Monaten immer noch gegen den Wildtyp voll immunisiert und in einem Artikel über die fast unveränderte Zahl an B-Gedächtniszellen glaubte ich zwischen den Zeilen herauslesen zu können, dass sich die Mainzer einen längerfristigen Schutz erhoffen

Und gegen Escape Mutationen hat man mit der mRNA-Technik ja auch ne neue Hochgeschwindigkeits-Modifizierung zur Hand
Ganz was anderes als das Grippegfrett, wo es ewig dauert, bis jede einzelne Impfdosis handgeklöppelt wird

Und wenn das Virus -rein theoretisch- eine impfresistente Schutzmutation entwickeln sollte, dann wird es aber (außer Therapeutika vielleicht) auch keine langfristig funktionellen „Konzepte“ mehr geben, sondern nur: Die Kapitulation

Ein gewisser Neid auf Geimpfte und Genesene ist subjektiv verständlich,
objektiv betrachtet darf der Neid des Einzelnen aber kein Gewicht haben.

Was bringt es der Allgemeinheit, wenn ein 70jähriger nicht ins Lokal gehen darf?
Was bringt es, wenn Wirte, Boutiquen, Radlgschäfte weiterhin keine vernünftigen Umsätze machen dürfen?

Ich bin weder geimpft noch genesen und mit 53 Jahren werde ich wohl noch eine Weile warten müssen. Doch gönne ich es jedem Älteren, der wahrscheinlich eine bedeutend kürzere Restlebenszeit als ich hat, dass er wieder mit seinen Spezln in den Biergarten darf.

Wer selbst partout nicht drauf verzichten kann, muss sich halt testen lassen. Gibt Schlimmeres.

1 „Gefällt mir“

Die spinnen, die Gallier!

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2103321-Frankreich-duerfte-EU-Bestellung-von-Biontech-Impfstoff-blockieren.html

Genauer:

.

Alle französischen Impfstoffe bisher krachend gescheitert. Selber rein gar nix auf die Reihe bekommen, aber jetzt die heimische Pharma mit Biontech pimpern wollen und schon wieder wie in der 1. Bestellphase rumverzögern

Hauptsache die Bestellung ihres Rohrkrepierers Sanofi/GSK durchgeboxt, was bekanntlich heftig kritisiert wurde
Ganz sauber sind die offensichtlich echt nicht mehr, die Froschfresser ;)

2 „Gefällt mir“