Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wie Du richtig schreibst, trifft den Herrn Macron die Hauptschuld beim „Impfbestelldesaster“.

Das darf man den Franzosen kein zweites Mal durchgehen lassen, gegebenenfalls bin ich da tatsächlich für nationale Alleingänge. Da geht es nicht um krumme Gurken, sondern um die pure Existenz in allen Bereichen.

Naja, da waren sie schon alle schuld, die Herren Politiker aus allen Herren EU-Ländern
Als ich Aussagen wie von Dr. Liese (EVP/CDU) der Kommission zur Einschätzung der Impfstoffe las, hab ich echt gedacht ich hör nicht recht und was machen die eigentlich so hauptberuflich.
War wirklich unfassbar, diese völlige Ahnungslosigkeit und Inkompetenz, sich wenigstens zu informieren

Ich wage sogar zu behaupten, selbst wenn man dem Blödelforum LF die Impfstoffbeschaffung der EU komplett überlassen hätte, wäre das wesentlich besser gelaufen
Das ist jetzt mein völliger Ernst!

Für mtl. 13.000 Gehalt und 21.000€ für Assistenten zur Recherche hätten sich hier sicher einige ausreichend Zeit genommen um zu einen anderen Ergebnis zu kommen als ein „im September konnte uns noch kein Experte sagen, welche Impfstoffe die Nase vorn haben werden“
Unglaublich

Zu geimpften sag ich nix.

Bei genesenen bin ich vehement dagegen.

Wenn dann über antikörper.

Im endeffekt hat der symptomfreie das ding gleicg bekämpft antikörper aufgebaut ohne ende und nie nen positiven pcr test gehabt.
Der mit symptonen dessen körper sich schwer getan hat ist dagegen frei

Da bin ich voll d’accord. Und hier hab ich auch noch kein Murren vernommen.

Schwierig wirds mit:
Ungeimpfter ist noch um 22:15 Uhr unterwegs vs. Geimpfter.

Geimpfter mit (ungeimpfter) Frau darf Eltern besuchen.
Ungeimpfter Bruder mit (ungeimpfter) Frau darf es nicht. Eltern jeweils 1mal geimpft, in 11 Wochen dann wieder??
(Kontaktbeschränkungen Status Quo bei Inzidenz >100).
Hier kannst dich nicht „freitesten“ lassen…

Wer aber im April 2020 einen positiven Test hatte, darf das usw…

Des sind dann schon Themen, wo die Akzeptanz flöten geht, was niemanden hilft.

So schaut’s aus. Wenn nur die Testpflicht für Geimpfte und Genesene wegfallen würde, gäbs ja viel weniger Gezeter.
Durch einen simplen Test kann ein Gesunder auf die selbe Stufe.

Aber so wie es gemacht wurde, geht das halt nicht.

Müssen Schüler, die schon mal einen positiven PCR Test hatten, eigentlich noch die Schnelltests machen?

Das stimmt nicht! Als ‚genesen‘ gilt jemand, der einen positiven PCR-Labortest nachweisen kann, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist.

Der positive Test vom April bringt dir als Vorteil nur ein, dass du nur 1 Impfung brauchst.

2 „Gefällt mir“

Weniger Gezeter und damit einhergehend wesentlich größere Akzeptanz!

In Deutschland muss das aber ums verrecken kompliziert sein!

Neid impliziert im Endeffekt, dass dir das ganze am Arsch vorbei geht, sobald du dann selbst die Vorteile bekommst. Und das finde ich grundlegend falsch. Ich sagte ja, dass ich eigentlich die Solidarität der bereits geimpften bzw. genesenen einfordern würde. Entweder man steht so etwas gemeinsam durch oder eben nicht. Dass man jetzt Wirte den Einzelhandel und alle anderen vorschiebt, die man fast ein halbes Jahre verrecken ließ, toppt doch bloß noch die Verlogenheit.

Politik bleibt halt Politik, und Pandemie bleibt Pandemie.

2 „Gefällt mir“

Genau. Ich werde in der Arbeit 2-3x pro Woche getestet. Darf mich nach der Arbeit mit meinen Kollegen, mit denen ich 8 Std. lang Kontakt hab, nicht auf a Halbe im Garten treffen.
Wären wir geimpft oder genesen, wär das kein Problem

Sowas kannst doch keinen mehr Erklären.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man wirte und einzelhandel vorschiebt erklärt es immernoch nicht den wegfall von kontakt und ausgangsbeschränkungen.
Der wirt darf nämlich trotzdem nicht länger aufmachen

Ich hätte eben einen späteren Termin festgelegt, an dem für Geimpfte und Getestete gleichzeitig geöffnet wird, 1. Juni oder 15. Juni.
Bis dahin wird eine große Mehrheit eine Aussicht auf Impfung haben.
Es ist jetzt eben sehr früh, wegen 8 Prozent der Bevölkerung, die vollkommennen Impfschutz hat so ein Fass aufzumachen und eine Neiddiskussion zu entfachen.
Unsere Politiker machen da immer gleich in die Hosen und der Söder prescht noch weitere drei Tage früher vor, damit er als großer Zampano dasteht.
Armselig!

2 „Gefällt mir“

Ja zumindest einen Termin sollte man schon haben. Dann hat man wenigstens ein Ziel vor Augen.
Ich hab nichtmal nen Termin. Auf blöd krieg ich einen Mitte Juni mit Astra +12 Wochen zweite impfung +2 wochen warten dann sind wir da bei ende september anfang oktober.
5 Monate länger wegen was genau?

Stimmt doch garnicht, die 12 Wochen wurden doch gestern auf 4 oder 5 festgelegt.

Also bleib locker.

Dann bin ich nicht up to date.
Trotzdem fehlt mir einfach die perspektive, das Ziel!!

Was soll´s, in der Hinrunde darfst eh nicht mehr ins Stadion.

Bin mir nicht sicher, ob das eine schlaue Idee war. Bisher schaut es so aus, dass die erste AZ Impfung innerhalb von 12 Wochen einen deutlich höheren Schutz aufbaut und die zweite Impfung dann einen Boost gibt. Das wäre wohl nicht der Fall, wenn nur 4 Wochen gewartet wird. Mir ist da der Schutz wichtiger.

Kann natürlich sein, dass es dazu in ein paar Wochen/Monaten neue Erkenntnisse gibt.

Mh,ok. Weltklasse :-). Danke für die Info. Meine Grundkritik des nicht freitestens bleibt.
Ich gehe fest davon aus, dass die 3,5 Mio, die erkrankt waren, das sicher zu 100% wissen.

Fiktives Beispiel: PCR Test am 1.12.2020 positiv, dann hab ich weniger Einschränkungen bis 30.6, dann wieder mehr bis ich die Impfung hatte. Aber natürlich plus 14 Tage.
(Da in der 2. Welle ca. ne Mio infiziert waren betrifft das doch einige)

Ja, ok, ich nehm alles zurück, das klingt viel eher nach deutscher Coronapolitik :slight_smile:

Ja meine Güte was für eine Heulsuse.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nur gestern im TV gehört, es ging darum, dass wenn jetzt genügend Impfstoff da ist, so gehandelt werden soll.

Möglich, dass es bei Dir so bleibt. 12 Wochen.

Hatte dem Schweinfurter das ja nur geschrieben, weil er für sich vermutete (12 Wochen). Er ist noch nicht geimpft, wird dann wohl für diese Gruppe umgesetzt.