Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Da bin ich bei dir. Es muss nicht auf die 2. Imfpung mit AZ gewartet werden. Ob sich jemand die 2. Dosis geben will oder auch nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

Vier Wochen nach Gabe der ersten Dosis des Impfstoffs von AstraZeneca sank das Risiko der Geimpften, wegen einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, um 94 Prozent.

Das bedeutet auch, dass durch die Impfung Krankenhäuser deutlich entlastet werden können.

Quelle:

Lieber heul ich für grundrechte als für finanzielles wie du

Als geimpft gilt, der Termin 14 Tage nach der zweiten Impfung.

Heute war der Airwanger Hubert hier in Bad Füssing und gab den Startschuss für vollständig Geimpfte für den 21. Mai, soweit die Insidenz unter 100.

Juhuu, ich darf wieder in die Thermen, meinen alten Knochen wird das so gut tun. Chillen in 36, 38 und 40 Grad Becken.

Bad Griesbach, Bad Birnbach, Bad Füssing, Geinberg und Bad Schallerbach ich koooomme :u7981:

Du heulst nur wegen dir. Sonst wegen gar nichts.

Das ist ja was ich nicht versteh. Die erste impfung ist zu wenig.
Ne genesung reicht…

Thermen sind scho offen!???

Ja wegen meinen Grundrechten und weiter?

Darf man denn nun garnicht mehr an sich selbsr auch denken

Du macht das seit ein paar Tagen ausschließlich.
Heul doch mal bei Deinem Hausarzt rum. Vielleicht schiebt er sich irgendwo dazwischen. Das soll ja recht häufig funktionieren.

Beim hausarzt? Kannste vergessen da haben prio 2 plus parkinson etc. Noch nichtmal einen termin

Herr Aiwanger muss doch Geschenke mitbringen, damit ihm die Massen zujubeln.
Vielleicht kommt er ja auch mal zu den Stadtwerken München. Auf der Seite der Stadtwerke kann ich nämlich noch nichts entdecken. Dabei würde ich so gerne ins Schyrenbad.

ps
Ernste Frage: Ist eigentlich reines schwimmen in einem Badesee erlaubt? Weiß das jemand.

Ja! Bei meinem Badesee, an dem sonst Eintritt verlangt wird, gilt nur die Einschränkung: Solange keine Gastro, solange kein Eintritt - aber reingehen, auf der Liegewiese liegen, schwimmen, plantschen, etc. ist erlaubt.

Temperatur aktuell?

Am 1. Mai hatte es 28°C -

14°C Luft-, 14°C Wassertemperatur! :nerd_face: :wink: :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Das ist hart….

Wenn ich da mal einschreiten darf … :)

Also das gedehnte 12 Wochenintervall beim Astra lag ja ursprünglich am Impfstoffmangel, aber mittlerweile deutet viel darauf hin, dass ein längerer Abstand, mind. 3 Monate effektiver sein könnte

Dafür könnte es auch eine wissenschaftliche Erkärung geben, und zwar dieselbe wie in der Studie, als die „versehentlich halbierte 2. Dosis“ einen deutlich höheren Wirksamkeitsgrad bewirkt hat

Vermute da die übliche unerwünschte humanpathogene Immunreaktion auf den Vektor, also hier auf ChAdOx1, das Schimpansen-Adenovirus

.

.

Erklärung, falls es tatsächlich jemanden interessieren sollte, wahrscheinlich aber eher nicht. Machs dennoch, da bin ich jetzt trotzig ;)

Nun ist es ja grundsätzlich so, dass ein mRNA Impfstoff wie von Biontech den Booster mehr braucht als ein DNA Vektorimpfstoff wie Astra, was auch die bisherigen Studien bestätigen

Weil das eher ein „Passiver“ ist, da gelangt nur die mRNA, ein Bauplan des Cov-2 Spike Proteins in den Zellraum, wird pro „Stück“ bis zu fünfmal von Ribosomen abgelesen, und aus die Maus, Affe tot

Während der Vektor in den Zellkern eindringt, und wie es Viren halt so machen, die Zelle in eine Virenfabrik umprogrammiert
Nur hier, weil das Vektorvirus gentechnisch nichtreplikant verändert wurde, nur das transportierte Coronaprotein S1 und die Immunreaktionen erstmal höher ausfallen

Leider hat das Ganze einen Nachteil. Genaugenommen Zwei
Ersten eine unnötige Immunreaktion auf den Vektor selbst (siehe die Zwischenfälle aufgrund der Antikörper gegen den Vektor) und vor allem die verminderte Wirksamkeit der Boosterimpfung

Weil unser Immunsystem grundsätzlich auf alles losgeht, was nicht hierher gehört. Und nachdem ja bei der 2. Impfung dann auch Antikörper gegen den Vektor Schimpansenvirus vorhanden sind, herrscht bei größerer Menge erst recht Alarmstufe Rot und die AK verkleben mehr Vektoren bevor die mit ihrer eigentlichen Ladung in die Zellen gelangen als mit jetzt halber Dosierung

Denselben Effekt (reine Vermutung) erwarte ich da eben auch durch das längere Intervall. Nun werden eh nicht so viele AK gegen den Vektor gebildet wie gegen Cov-2 und die Menge nimmt nach 3 Monaten noch ab

Die Russen mit Spucknicht V umgehen diese Problematik übrigens dadurch, dass man bei den beiden Impfungen 2 unterschiedliche Adenoviren als Vektor verwendet, Ad26 und Ad5

Johnson & Johnson durch Einfachimpfung, nimmt einfach nur einen in höherer Konzentration, auch Ad26
Ist also sozusagen ein „halber Sputnik V mit mehr Wodka“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Der Astra wird sich meiner Meinung nach bei uns sowieso bald erledigt haben. Das regelt der Markt
WER greift bei einer freien Gratis-Auswahl zwischen einem BMW und einem Polski-Fiat denn schon zum Fiat ?
Doch höchstens Exzentriker, die es schräg finden gegen Schimpansenschnupfen immun zu sein

1 „Gefällt mir“

Danke für die bildliche Erklärung, die bestätigt, dass in mich nur mRNA reinkommt.

Hab’s oben geschrieben, am 21.05.21 - Insidenz unter 100

Jetzt hab doch weiter Geduld. Wenn du später dran bist, kanns Du auch länger warten bis zu Auffrischung. Deutet ja vieles daraufhin, dass der Impfschutz nur temporär ist. Es ist noch keiner ein Vierteljahr komplett geimpft. Folglich gibt’s auch noch keine Studien, wie gut der Impfschutz nach einem Jahr noch ist. Wenn Du im Juni geimpft wirst, 6 Wochen später mit dem 2. Schuss, dann könntest Du für die ganze Saison 21/22 Deine Ruhe haben. Ist doch auch was,oder?

Gibt es natürlich Argumente dafür. Aber was mir dazu einfällt ist, dass wenn die Entwicklung einfach noch nicht weit genug für mRNA gewesen wäre, wir ja dann nur Vektor hätten. Und da hätte es wohl, samt kleiner Thrombose Auffälligkeiten keine große Diskussion gegeben und alle hätten sich den Dacia reinschießen lassen (müssen klar, aber halt diskussionslos)… Jetzt haben wir halt den Mercedes dazu. (zur Wahl). Hab mal die Automarken gewechselt um fair zu bleiben :-))

Für mich ist mRNA der Impfstoff der Zukunft. Dafür halt ich gerne meinen Arm hin.

Hatte z.B. noch nie ne Grippeimpfung. Auch wenn mir der Doc die immer wieder gerne einreden will. Mag ich halt nicht. Hat schon seinen Grund.