Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Kann ich nachvollziehen. Aber hättest du wenn es nur Vektor gegeben hätte, dich dann nicht impfen lassen?

Stand jetzt, nein. Werde ich auch nicht. Im Januar, wo ich mich im Impfzentrum angemeldet habe: Natürlich.

Bei und gabs vor 2 oder 3 Wochen bissl über 2000 AZ Ladungen für alle, die schnell genug waren. Ich war auf der Seite als es noch Termine gab. Hab mich dagegen entschieden. Viele Bekannte haben zugesagt. Und allen gehts heut noch gut.

Klar, bei Auswahl sehe ich mRNA auch klar im Vorteil. Hätte mich aber auch wenn es nur Vektor gegeben hätte, damit impfen lassen. Einfach Abwägung der Risiken.

Die Resterampen mit AZ gibt es mehrfach in Bayern. Mein Arbeitgeber ist im Landkreis Mühlldorf. Da war Inzidenz in der 3. Welle über 300, es gab Sonderlieferungen AZ. Jetzt wird in der 4. Folgewoche der AZ über Impfzentren feil geboten, also ohne Prio. Absatz mittlerweile schon zögerlich. Gleichzeitig wird sich um den edlen Biontech Stoff gekloppt.

Im Juni kommen nochmal richtig viel AZ Dosen in Deutschland an. Bin gespannt wie das dann wird.

Oh ja, da bin ich auch drauf gespannt, wie sich das noch entwickelt. Im Moment sind ja viele froh, sich überhaupt was reinjagen zu lassen, nur dass man raus aus den Zirkel kommt. Da wird genug AZ weggehen. Und zweitimpfungen stehen ja auch an.

Ich glaube auch dass mit mRNA sehr viel möglich sein wird.
Ob das auch unbedingt gut ist. Für den einzelnen sicher, aber wenn man irgendwann gegen alles immun ist selbst krebs etc. Weiss nicht, klingt hart, aber es müssen halt irgendwann auch leute noch sterben

Was sagst du zur Kreuzimpfung? Erst Astra dann Biontech.
Bekam ich…

Kann sein. Für mich ist die mRNA Technik vor allem die Tumortherapie der Zukunft gegen die Volkskrankheit Krebs
Effektiver und geradezu die Bioalternative zu der atombombengleichen Strahlen- und Chemo

Zumindest ist das als Impfstoff bisher am Schnellsten anzupassen und zusätzlich ist da genaugenommen fast gar nix drin. Keine Inhaltsstoffe wie zB. das immer leidige Problem Wirkverstärker, wie zuletzt wieder mit dem Adjuvans AS03 beim Pandemrix Schmarrn von GSK. Google mal
Wobei da auch das im Impfstoff enthaltene Tot/Spaltvirus selbst verantwortlich sein könnte für die Impfschäden

Aber ein mRNA arbeitet ja auch ohne solche Erreger

Der Impfstoff von Biontech (und Moderna) ist ja gewissermaßen nur ein Abfallprodukt der bereits in der ersten Phase befindlichen Therapien
Sogar ein technisches Downgrade, deshalb ging das auch so flott

Sahin sagte ja selbst, da fehlte nur die synthetisierte Gensequenz des Spike-Proteins, ansonsten haben die Computer schon nach 7 Stunden aus zig Tausenden 4 mögliche Kombination ausgespuckt

.

Ich hab mir das Gfrett mal auch angeschaut, als Computersimulation natürlich, direkt als Live-Event geht das schlecht im Nanobereich :)
Mein Bruder arbeitet da in der Forschung, wobei die ärmliche Staatliche natürlich nicht solche Mittel hat wie die Konzerne haben
„Verdammt, mir zerlegt’s den Scheiss immer“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also das ist vielleicht ein fummeliges Gschiss kann ich dir sagen

Kein Wunder, dass das über 20 Jahre dauerte, bis da überhaupt mal was funktionierte.
Humane mRNA Transkription ist ja immer ne intrazelluläre Vergnügungsveranstaltung

Allein die Frage nach einer Fähre, wie man externes mRNA Zeuchs überhaupt in die Zellen kriegt. Erst zerlegen unsere Enzyme die Eiweißnanos wieder, weil die Falsche von 3000 4-fach Hüllen-Kombinationen, dann is die fünzehntausendstel Millimeter Variante zu groß, 5nm kleiner wieder zu klein, das zerquetscht die mRNA wieder und so weiter und so fort

Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

Etz überdenkst des nochmal und dann löscht es halt, ok?

1 „Gefällt mir“

Kann mir schon vorstellen wenn sie bei der 2. Impfung bis auf einen Abstand von 4 Wochen zur Erstimpfung runter gehen, die Nachfrage recht groß sein wird. Gerade wenn jetzt die eine oder andere Erleichterung durch die 2. Impfung möglich ist.
Ich bin AZ geimpft und hab mir da wenig Gedanken gemacht. Das ist ja keine Impfung für die Ewigkeit und bei der nächsten Runde wird es genug geben, dann kann ich mich ja für den vermeintlich besseren entscheiden ;-).
Wenn man so die Experten hört die wenig Verständnis für die Vorbehalte gegen AZ haben, wenn sich die gleichen Leute für eine zweiwöchige Fernreise ganz andere Impfungen rein knallen ;-).

„Bier auf Wein, lass das sein“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Keine Ahnung. Soll aber die Immunisierung breiter aufstellen, heißt es bisher. Stell dich der Forschung zur Verfügung und lass AK-Titer machen, würd ich sagen :)

Ich kann den Artikel zwar nicht lesen, weil Onetz-Plus, aber einen Scheiss werd ich tun!

Ich meine jetzt in die weitere Zukunft gedacht.
Wenn im endeffekt irgendwann alle im schnitt 100 jahre alt werden weil man gegen alles immun ist, werden wir irgendwann auch ein problem haben. Ist auch null negativ gemeint

Wenn ich deine Erläuterungen weiter oben richtig verstanden habe (und sie von dir sachlich richtig dargestellt sind :wink:), dann wäre es naheliegend, dass die „Kreuzimpfung“ Astra/mRna eine gute Kombi ist, weil die AK-Reaktion gegen den Vektor wegfällt.

Da liest sich die Überschrift viel reißerischer, als da eigentlich drin steht. Aber bisher war onetz eigentlich immer sehr neutral. Haben sie anscheinend inzwischen aufgegeben.

Ich find das schade!

Bist du schon mal bei einem Arzt gewesen?

Wer denkt denn da schon an 100 Jahre. Meine SwieMu ist an Gebärmutterhalskrebs gestorben. In der Familie tobt sich dieser Krebs aus. Viele Damen sind davon betroffen. Und gabs ne Impfung, wo mein Kind bekommen konnte.

Eine Sorge weniger im Leben.

Also alles Gut. Ich würd mich dagegen wegen sowas nicht impfen lassen.

Klar ist jeder froh wenn er von sowas verschont bleibt, mir eingeschlossen. Aber auf jahrhunderte betrachtet

Zum Leben gehört auch das Sterben.Das ist ein Naturgesetz und hat der Menschheit auch schon viel geholfen.Oder möchte man 1000 Jahre neben solchen hirnverbrannten Gestalten,wie z.B.Mao,Stahlin oder Hittler nebenher leben?

1 „Gefällt mir“

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die mit dem Tod endet!

Also die AK-Reaktion der 2. Impfung fällt in diesem Fall der Kreuzung natürlich weg. Ebenso wie beim Sputnik, der einen weiteren unbekannten, seltenen humanen Adenovirus verwendet
Laut Wissenschaft spielt aber hier die Tatsache eine größere Rolle, dass es sich um zwei systemisch unterschiedliche Konzepte handelt

Und dabei ist es noch so, dass ja nicht irgendwann ein Produzent das EINE komplette rekombinante Spike-Protein des Virus sequenziert hat, das nun jeder verwendet, sondern jeder Hersteller seine eigene Gensequenz im Einsatz hat
Deswegen wirkt ja der Astra zB schlechter gegen südafrikanische Variante als der Comirnaty. Offensichtlich weniger oder andere Marker drin

Somit hat man mit einer Kreuzimpfung eine breitere Immunabwehr. Theoretisch jedenfalls
Passend zu einem Fussballforum, also eine 5er Kette statt einer 3er in der Abwehr :)
Haut allerdings auch nicht immer hin, wie wir alle wissen :stuck_out_tongue_winking_eye:

.

Denke schon, dass ich das einigermaßen korrekt vereinfacht wiedergegeben habe.
Der Herr Experte hier sieht das genauso. Guck mal die Antwort auf:
Wie erklären Sie es sich, dass die geringere Dosis eine bessere Wirksamkeit erzielte als die reguläre – zugelassene – Dosis?

1 „Gefällt mir“