Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

„Verlogenheit“ finde ich in diesem Zusammenhang nicht sehr treffend. Ein kleiner Schritt zurück zur Normalität (mehr isses doch sowieso nicht) ist jetzt meiner Ansicht nach in Ordnung.
Nach wie vor keine Theatervorstellung, Bierzelte, Konzerte, Clubbing.

Beispiel Außengastronomie: Wenn man da mit einer Öffnung warten würde bis auch der letzte 25jährige Triathlet geimpft ist, dann kann sich der Wirt bis September erstmal wieder auf die Couch legen.

Den perfekten Zeitpunkt hierfür gibt es nicht und es wurde weiß Gott schon genug krass vergeigt.
Die Mehrheit würde aber nun das Warten auf den Triathleten nicht verstehen. Das hat eben meiner Ansicht nach nichts mit „verlogener“ Solidarität zu tun.

Mit dem Punkt der Abstandsverkürzung hast du natürlich Recht und wenn das dann noch in Verbindung zu einem schnelleren Impftermin führt, weil besser verfügbar, werden sich schon auch im Juni AZ Impflinge finden.

Was noch so ein Punkt dabei ist, ob eine gewisse Impfmüdigkeit bei manchen einsetzt, wenn die Inzidenz in einem Bereich von unter 50 ist, also zum einen die Einschränkungen stark runter gehen und auch die Erkrankungsgefahr anders wahrgenommen wird. Das wäre ungünstig, wenn dann die 70% Impfquote noch nicht erreicht wäre, halt mit Hinblick auf eine evtl. 4. Herbstwelle.

Ich greif das nochmal auf.

Gemäß Tagesschau heute gibt es über 3,1 Mio Genesene.
Das haut nicht hin mit deiner Definition.

Entweder du liegst falsch und ich sage „stimmt nicht“ oder die Tagesschau, letzteres wäre sehr peinlich…

AK-Titer?

Messung deiner humoralen Immunantwort
Hat nix mit Humor zu tun, sondern mit der Anzahl der vorhandenen Antikörper
Die zelluläre Immunantwort wird normal nicht gemessen, weil mords aufwändig

Wurde mir nicht angeboten… :thinking:

Ok, dann kosts nur 20 €, wenn du das selber wissen willst

Ich lass das jedenfalls mal machen nach der 2. Biontech Impfung
Interessiert mich einfach, außerdem hab ich auf die 1. ziemlich ungemütlich reagiert. Eigentlich muss da rauskommen, dass die Antikörper bei mir Samba tanzen :)

Wirtschaftlich bringt der Punkt mit den ausgangssperren halt relativ wenig.
Im gegenteil: manche leute treffen sich dann direkt daheim. Da können sie machen was sie wollen und das auch noch länger als beim blöden wirt wo man um 22uhr heim muss

Von dem her wäre es umso wichtiger das wir uns bis zum Sommer „selber überholen“ beim impfen, weil alle für die Sommerferien rechtzeitig ihre Freiheiten zurück haben möchten. CureVac müsste ja auch langsam dazu kommen? Sonst könntest du recht haben, dass ab September eine gewisse Impfmüdigkeit eintreten könnte. Dann bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin eine ausreichende Impfquote erreicht ist.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du dem BR?

Zitat daraus: " Genesen und mindestens einmal geimpft
Das bedeutet, dass alle, deren Erkrankung länger als sechs Monate zurückliegt, mindestens einmal geimpft sein müssen, um als Genesener zu gelten. Hintergrund: Nach einer Infektion mit dem Corona-Virus ist man nur eine bestimmte Zeit gegen eine Neuinfektion immun."

Meine Tochter arbeitet im LRA im ‚Bereich Corona‘ - daher bin ich da meistens auf dem neuesten Stand - vor allem, da sie selbst davon betroffen ist, da sie kurz vor Weihnachten positiv getestet wurde.

2 „Gefällt mir“

Die Verlogenheit bezog sich auf die Verantwortlichen. Wenn ich das Geleier vom Laschet höre muss ich echt an mich halten. Und in Echt ist das ganze doch eh eher eine Augenwischerei, falls nur Geimpfte und Genesene die Vorzüge in Anspruch nehmen können. Ca. 8 Millionen komplett geimpfte (ich möchte gar nicht wissen wie alt die sind) und 3 Millionen Genesene. Und dafür macht man alle kirre. Vollkommen unsinnig.

Richtig. Und die vielen Gesunden werden komplett vergessen….

Dann bist du jetzt ein Impf-Wolpertinger .:grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich weiß gar nicht mehr wem oder was ich glauben soll… des ist ein starkes Stück wenn sich die Öffentlich-Rechtlichen untereinander nicht einig sind. Oder gelten in Bayern andere Regeln?
@Bluelady: Hab der ARD jetzt wirklich ne Mail geschrieben und dem BR auch. Bin gespannt :upside_down_face:

Dad RKI sollte ihre Darstellung auch anpassen, das trägt auch nicht zur Klarstellung bei:

Ich impf euch jetzt mal eins ein: Spieltag!!!

3 „Gefällt mir“

Hast ja Recht.

Das Thema ist aber echt hoch konfliktbeladen. Ich bin bei uns im Sportverein engagiert, auch in der Tennisabteilung.

Da hat sich zB für heute Vormittag ein „Corona-Lazarett-Doppel“ verabredet. Drei von den vier Leuten hatte es in den letzten 6 Monaten, einer im Frühjahr 2020.
Der Bayerische Tennisverband preschte natürlich gestern vor und hat Geimpften und Genesenen ebenfalls von Einschränkungen ausgenommen.
Aktuell darfst nämlich nur zu 2. aufm Platz sein. Kein Doppel (außer 1 Haushalt) oder Training mit mehr Leuten (außer Kinder unter 14; ob Mondphasen beachtet werden müssen weiß ich nicht…).

Ich kann als Verein aber nicht von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr abends kontrollieren wer geimpft ist und wer genesen und ob jeder mit der Definition vertraut ist auch wenn ich Aushänge mache.
Ich kann als Verein auch schwer die Verordnung setzen „nur 2 Leute auf dem Platz“, wenn der Verband was anderes sagt.
So oder so, des wird echt heikel da freie Spielzeiten rar gesät sind (nur 2 Leute, wenig Alternativfreizeitangebote).

Und wenn dann mal wer vom Amt oder Polizei Bock hat zu kontrollieren stehst unter Umständen da wie der Depp als Verein.

Gestern in Pocking auf dem Tennisplatz gesehen

Solo grimmig blickend die Bälle gegen den Zaun gebrettert…Corona-Einzel halt

Nicht das Laschet den goldenen Weg gefunden hätte.
Aber für mich ist sein „geeier“ der Versuch einen halbwegs gangbaren Weg zu finden.
Aufrichtiger als Söder und viele andere.

2 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Couch

Das ist jetzt aber auch nicht besonders schwer

1 „Gefällt mir“