Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Müsst ihr egtl. jeden Fred zerlabern?!

@loewengraetscherR: Ist das jetzt eine Art ‚mansplaining‘, dass du mir und damit indirekt meiner Tochter, die sich nahezu jeden Tag mit Verordnungen, Gesetzen und Anträgen zum Thema Corona rumschlagen muss, nicht glaubst, sondern nur auf Grafiken verweist, die keinerlei weitergehende Informationen geben?
Natürlich hatten ca. 3 Mio Menschen CoVID und sind genesen - viele davon haben aber keine Antikörper mehr und man weiß nicht - wie auch? - ob sie das Virus weitergeben können und wie gefährlich das für andere ist. Deshalb wohl setzt man auf eine zusätzliche Impfung, um ganz sicher zu gehen.

Und jetzt ist Spuidog!

Was zur Verfolgung von Corona

Die kostenlose App „Darf ich das?“ kann ich sehr empfehlen

Orte aussuchen und pinnen…Insidenzen der letzten 14 Tage im Diagramm…aktuelle Meldungen im dortigen Bereich
:+1:

Ist das eigentlich Absicht von dir mit den „Insidenzen“?

Jetzt will ich aber auch mal dazwischen grätschen.

Diese 3,14 Mio genesenen sind alle seit beginn der pandemie.
Die lt. Definition genesenen sind alle seit dem 6. NOV.
das dürften schon paar hundertausend weniger sein

Ich schreib halt wie ich red

Übrigens die Inzident in Passau aktuell 20! Wowww

Warum nicht 6 Tage? oder 11? oder 19? Mein Gott, wenn du glaubst, es wird nicht mehr irrer, hauen sie wieder einen raus.

Habe keinen Bock, den Impfausweis zu jedem Shit mitschleppen zu müssen.

Macht hinne, wir fliegen zum Mars also muss der Elektronische Nachweis bei
…jetzt!

Beim Boxen sitzen 76.000 Fans in Texas beim Fight von Alvarez. In der NBA wird fast überall wieder mit Fans gespielt. In der Premier League und Serie A demnächst auch.

In Spanien wird das ATP Masters auch mit Fans absolviert und bei den French Open soll dies demnächst auch der Fall sein, also fast überall nur in Deutschland gibt es keine Zuschauer.

Mir kommen die Mondphasen immer viel zu kurz :unamused:

Nächster Versuch Inzident :upside_down_face:

Nur 20 Insidente und Biergärtenöffnung hört sich schon mal gut an
Muss glatt überlegen, ob ich mich da in den zu erwartenden Ansturm ausgetrockneter Betäubungsmittelabhängiger einreihen und hinfahren sollte

Weiß ja gar nicht mehr wie man sowas ordert. „flüster - haste mal 1000ml Gehopftes aus bayrischem Anbau“ ?

1 „Gefällt mir“

Geduld, spätestens an Pfingsten werden in Bayern die Biergärten offen sein.
Schön, sich dann wieder eine oder mehr Halbe gönnen zu können. :beer:

Ja so langsam wird es wieder, aber da war doch noch was

2 „Gefällt mir“

Mei, sollen halt mal bissl solidarisch sein…

Sehe ich auch so. Den Restaurantbesuch halt mal nicht machen aber trotzdem nen 100er dem Wirt geben, damits bei dem wieder geht. Hat ja viel gespart in den letzten Wochen weil man nix machen konnte.

Und natürlich nicht mit anderen treffen. Noch 2 Monate durchhalten, ois halb so wuid. Man schützt ja andere.

1 „Gefällt mir“

Ja, Kinder sind ein schwieriges Thema. Im Allgemeinen schon, und in der aktuellen Corona-Situation noch mehr.
Das im Bericht zuerst exemplarisch beschriebene Kind wird sicher keine dauerhaften Schäden davontragen, es wird ggf ein paar Probleme im Umgang mit Gleichaltrigen, aber das wird sich einrenekne. Viel problematischer sind die Kinder in prekären Situationen, wenig Platz, Eltern die keine Gelegenheit oder auch nicht die Kenntnisse haben Kindern ein „gesundes“ Aufwachsen zuu ermöglichen. Lösungsansätze hab ich hier leider auch keine.
Hingegen die Obsession Mittel- und Oberstufenschüler in den Präsenzunterricht zu zwingen, ihnen im Gengezug aber (nahezu) jeden Kontakt ausserhalb der Schule zu unterbinden, empfinde ich als schwierig. Hier ist sicher aber auch wieder ein Unterscheidung zwischen gut ausgestatteten Jugendlichen (Raum und Unterstützung) und den nicht so Glücklichen wichtig. Ganz ehrlich Ich weiss hier keine Lösungen, was das Beste ist. Ich bin froh hier keine Entscheidungen treffen zu müssen. Ich würde hier als Politiker gerade viel Geld ausgeben, um mich beraten zu lassen. Aber auch dann wird es eine Abwägung zwischen Geld, Gesundheit und Freiheit geben müssen. Aber um die Entscheidungen mitzutragen ist Vertrauen in die Politiker nötig. Und gerade die CSU/CDU-Masken-/Test-Abkassierer haben hier zu einem massiven Vertrauenverlust geführt. Auch wenn ich die Positionen der Union allgemein nicht für richtig halte, hatte ich zumindest das Vertrauen, dass es Ihnen um das Wohl aller geht und nicht nur um individuelle Bereicherung. das hat eine großen Kratzer bekommen. Das ist, denke ich, auch der Grund für den Aufschwung der Grünen. Die Leute wollen eine andere Politik und andere Akteure.

4 „Gefällt mir“

Zustimmung, auch mal ggf nur was probieren für die Kinder.
Es wurde mit extrem viel Geld umanandergeworfen, aber zB Luftfilter für alle Schulen wird zerredet („bringts des“, „zu teuer“)

Berstungstechnisch, da sollten die Regierungen doch genügend bei der Hand haben?

Ja, stimmt, das gab’s ja auch noch. In vielen Schulen wäre jedoch fliessendes warmes Wasser zum Händewaschen schon mal ein guter Fortschritt. Irgendwie haben wir die Bildung und ihre Einrichtungen schon ziemlich an die Wand gefahren. Aber hei, Wir haben über Steuern das Kurzarbeitergeld für Konzerne finanziert, damit die Aktionäre noch eine fette Dividende kassieren können.

Bissl Solidarität mit den Aktieninhabern. Das sind ja im Wesentlichen Leute mit geringen Einkommen, die die Dividenden wirklich brauchen ;-)

Du meinst die typische Mittelklasse wie Herrn Merz, oder?

Das ist einer der Namen, die bei mir Brechreiz auslösen. Einer dessrn Name mit „M“ beginnt und in Thüringen als Direktkandidat der CDU aufgestellt ist, lässt mich auch ziemlich würgen.

1 „Gefällt mir“