Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Will ja nicht populistisch sein, aber kann es sein, dass egal was die da oben machen du dann immer das Gegenteil schreibst? :smiley:

Aber nun mal zu den Fakten
Die Zahlen gehen runter, es wird geimpft und massiv getestet, die Dunkelziffer wird immer kleiner.
Es gibt Inzidenzstufen wo halt unter 100 mehr geöffnet wird, wie kann man das nun auch noch kritisieren?

1 „Gefällt mir“

Ich kann bei den Trendreihen zu den High Care Kapazitäten keine Entspannung zu den Zahlen in den letzten 3 Monaten erkennen. Daher verwundert es mich wenn diese Zahlen nicht mehr relevant wären.

Und wie war der Stand der Impfungen vor 3 Monaten?
Hatten wir flächendeckend Schnelltests vor 3 Monaten?

Die waren doch in den vergangenen Wochen auch nicht relevant oder bist Du der Meinung die „Bundesnotbremse“ hat’s jetzt rausgerissen?

Keine Panik.

Hier wohin man schaut, emsiges Treiben. Die meisten Restaurants putzen, stellen im Aussenbereich Stühle und Tische, die Biergärten werden hergerichtet. Bei Hotels und Ferienwohnungen gehen die Rolläden hoch, wird durchgelüftet und geputzt.

Testzentrum scharrt mit den Hufen und wartet auf den Gästeansturm. Soll, so die Kurverwaltung, am 21.5. losgehen, so die Ankündigung, wenn ab 14.5, die Insidenz durchgehend unter 100.

Und was passiert, wenn nach Öffnung der Wert wieder über die 100 geht? Quarantäne oder alles wieder heim schicken? Es bleibt spannend.

Kannst du den Impf-Fortschritten irgendetwas positives abgewinnen?

Zum Thema Impf Fortschritt: man merkt die Impfungen schon massiv, aber solange die Zahlen auf den Intensivstationen hoch bleiben kann man eigtl. Nicht von entspannung sprechen, sondern dass man lediglich dank impfen die vollkatastrophe verhindert hat

Eine rel. verständliche Grafik - finde ich - ob’s für die Wirte einfacher wird, bleibt dahingestellt:

Dazu: Der Tempel München macht morgen wieder auf - Insider wissen, wem der gehört.

1 „Gefällt mir“

Coole Grafik. Bei Inzidenz 0 dürfen maximal 10 Personen gemeinsam in den Biergarten.

4 „Gefällt mir“

Haha
Diese Logik weitergesponnen, hieße ja, auch in ein „Außenstadion“ wie das GWS dürften bei einer Inzidenz von 0 (-35) nur max. 10 Personen gemeinsam pro Tribüne rein, dazu ein Hausstand UND/ODER vollständig Geimpfter, wie auch immer die Berechnung zu verstehen ist

Na das kann ja heiter werden mit der Simmung ;)

Net ganz - Genesene und vollständig Geimpfte zählen nicht mit.

Was ich mich aber frage, ist, wer wen bei einer Inzidenz von 0 anstecken soll …

Und ganz davon abgesehen find ich’s auch für an Schmarrn!
Diese blöden ‚wenn-so-dann-so-Regelungen‘ regen mich auf.
Mein Stammcafé macht deshalb noch gar nicht auf …

Solange alle Abgeordnete in den Bundestag dürfen bin ich beruhigt ;-)

keine Sorge auch ohne Corona gehen dort nur paar Abgeordnete hin, gibt ja Geld für nicht da sein.

Was ich, neben vielem anderen, nicht verstehe. Warum dürfen mit negativem Schnelltest in der Aussengastronomie max. 2 Haushalte mit max 5 Personen zusammenkommen ? Wofür braucht man dann eigentlich einen Test ? Das ist schon irgendwie lächerlich.

Da du ja grundsätzlich gut Bescheid weißt, ist dir sicherlich der Unterschied zwischen Rede- und Arbeitsparlament sowie die Einordnung des Bundestags hier bekannt.

Dachte dir ging es darum, dass sie während Corona vor Ort sind ?

Aber ja sie müssen Deals einfädeln wie die von Spahn und Beraterfirmen muss ja auch immer jemand beauftragen.

Muss aber gestehen, die letzten 18 Monaten haben gezeigt wie nutzlos unsere Politiker sind und sie einfach kein Cent wert sind.

Nein.
Es ist - aber da zählt Arbeit ja immer mehr - stets das Spiel „wer ist gleich und wer ist gleicher“.

Freu mich schon auf den Biergarten wenn man zu zweit mit einen Freund am Tisch sitzt während am andern Tisch die 10 Geimpften sitzen.

Noch schöner wirds nur noch keinen Platz zu bekommen weil die Geimpften mit mehr Leuten kommen dürfen

Autsch. „Des Volkes Meinung“ sollte ich meinem Couseng senden
Der ist Politiker. Bei der beliebtesten Partei des Königreichs Bayern ;)

Das war doch genau der Plan!