Will ja nicht populistisch sein, aber kann es sein, dass egal was die da oben machen du dann immer das Gegenteil schreibst?
Aber nun mal zu den Fakten
Die Zahlen gehen runter, es wird geimpft und massiv getestet, die Dunkelziffer wird immer kleiner.
Es gibt Inzidenzstufen wo halt unter 100 mehr geöffnet wird, wie kann man das nun auch noch kritisieren?
Ich kann bei den Trendreihen zu den High Care Kapazitäten keine Entspannung zu den Zahlen in den letzten 3 Monaten erkennen. Daher verwundert es mich wenn diese Zahlen nicht mehr relevant wären.
Hier wohin man schaut, emsiges Treiben. Die meisten Restaurants putzen, stellen im Aussenbereich Stühle und Tische, die Biergärten werden hergerichtet. Bei Hotels und Ferienwohnungen gehen die Rolläden hoch, wird durchgelüftet und geputzt.
Testzentrum scharrt mit den Hufen und wartet auf den Gästeansturm. Soll, so die Kurverwaltung, am 21.5. losgehen, so die Ankündigung, wenn ab 14.5, die Insidenz durchgehend unter 100.
Und was passiert, wenn nach Öffnung der Wert wieder über die 100 geht? Quarantäne oder alles wieder heim schicken? Es bleibt spannend.
Zum Thema Impf Fortschritt: man merkt die Impfungen schon massiv, aber solange die Zahlen auf den Intensivstationen hoch bleiben kann man eigtl. Nicht von entspannung sprechen, sondern dass man lediglich dank impfen die vollkatastrophe verhindert hat
Haha
Diese Logik weitergesponnen, hieße ja, auch in ein „Außenstadion“ wie das GWS dürften bei einer Inzidenz von 0 (-35) nur max. 10 Personen gemeinsam pro Tribüne rein, dazu ein Hausstand UND/ODER vollständig Geimpfter, wie auch immer die Berechnung zu verstehen ist
Net ganz - Genesene und vollständig Geimpfte zählen nicht mit.
Was ich mich aber frage, ist, wer wen bei einer Inzidenz von 0 anstecken soll …
Und ganz davon abgesehen find ich’s auch für an Schmarrn!
Diese blöden ‚wenn-so-dann-so-Regelungen‘ regen mich auf.
Mein Stammcafé macht deshalb noch gar nicht auf …
Was ich, neben vielem anderen, nicht verstehe. Warum dürfen mit negativem Schnelltest in der Aussengastronomie max. 2 Haushalte mit max 5 Personen zusammenkommen ? Wofür braucht man dann eigentlich einen Test ? Das ist schon irgendwie lächerlich.
Da du ja grundsätzlich gut Bescheid weißt, ist dir sicherlich der Unterschied zwischen Rede- und Arbeitsparlament sowie die Einordnung des Bundestags hier bekannt.