Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wollte noch ergänzen ein Spahn noch im Amt sein kann, kannst du in dieser Welt noch niemand erklären…

fast 1 Milliarde an Provision und nutzlosen Masken ausgegeben.

10 € für eine FFP Maske die bei der Herstellung keine 40 Cent kostet.

Zum Glück haben wir in Bayern FFP2-Pflicht, dieser Nutzlose haufen da.

Eben aber wie manche von entspannung reden. Ich weiss nicht

Nicht vergessen, die Leute die heute auf Intensiv liegen, haben sich vor etwa 3(?) Wochen infiziert.

Und sie liegen länger

Du weißt ja, die bucklige Verwandschaft kann sich keiner aussuchen. :innocent:

China will wegen Covid eine Grenze auf dem Gipfel des Everest:

#wahrscheinlichnichtganzernstgemeint

Steckt da einer von euch dahinter? :rofl:

.

Also ich nicht. Hätte da Biontech abgebildet, und der hat nen lila Deckel
Sieht aus wie der Tollwutimpfstoff, was soll’n der Scheiß ?

.

Edit

Ah klar, bei verpasstem Aufstieg und so
Man stelle sich vor, Ingodorf bekommt in der 94. Min. nach Schwalbe vom Schiedsrichterfuchs nen Elfer geschenkt … :rofl:

Priorisierung für Astra und J&J aufgehoben… schööön, wieso kann ich dann weder beim Hausarzt noch beim Impfzentrum nen Termin buchen?

Die Impfkampagne soll nicht ins Stocken geraten, aber Impfen lassen geht nicht

Unser Supergesundheitsminister hat alles im Griff :grinning:
Heute morgen wollt ich einkaufen (real) mit der Freundin, pro Person ein Einkaufswagen, hatte nur ein Chip u. kein Kleingeld, an der Info auch kein Chip u. Wechselgeld, dann Auf Wiedersehen gesagt, ich geh zum Aldi, da ist keine Einkaufswagenpflicht pro Person. Es ist ja auch sehr hygienisch, die nicht gereinigten Eink. wägen anzufassen, aber der Blödsinn muss nicht logisch sein.

Kommt ganz auf den Hausarzt an, hast du es denn schon versucht?. Ich hab vor zwei Wochen bisschen telefoniert und war gleich im zweiten Anlauf erfolgreich, heißt ich habe zwar noch keinen festen Termin aber eine Zusage, dass ich für kommende Woche einen bekomme. Diese Praxis verfährt z. B. so dass sie eine Liste mit „Astraprobanden“ führen und erst bestellen wenn sie genug Leute für eine Lieferung zusammen haben. Macht aber jeder Hausarzt unterschiedlich, manche bestellen Astra überhaupt nicht.

Termine buchen wie bei einem Dienstleister geht natürlich nicht, egal ob Impfzentrum oder Hausarzt kommt man erst auf eine Warteliste und bekommt dann einen Termin zugeteilt.

Und an den Biergärten und der Außengastronomie kontrolliert die Security wer rein darf und wer nicht. Man kann echt stolz sein auf unsere Verantwortlichen.

ps
Hatten die Hundezüchter nicht schon begonnen Impfhunde zu züchten? Der erschnüffelt dann sofort wer geimpft ist und wer nicht.

Bei mir im Ort haben ALLE Supermärkte die Einkaufswagenpflicht pro Person, auch der Aldi. Zudem wurde die Zahl der Wägen stark reduziert, so dass es ab und zu zu einer Warteschlange kommt. Die Pfllicht besteht für jeden - wenn das dein Aldi nicht macht, verstößt er gegen die Auflagen und könnte Ärger bekommen.

So ist das hier auch. Außerdem stellen viele Einzelhändler Desi-Spray bereit, mit dem man die Griffleiste des Wägelchens besprühen kann und somit dem Virus keine Chance lässt.

Sicher?
Ist die vorschrift nicht dass so und so viel Leute nur dürfen?
Unser Aldi macht das mit sensoren

Mir ist auch bekannt, dass auf soundsoviel Quadratmeter soundsoviel Kunden in den Laden dürfen. Das mit den Einkaufswägen ermöglicht halt ein einfaches kontrollieren wie viele Kunden jeweils im Laden sind. Dazu müssen sich aber alle daran halten. Sonst funkitioniert es nicht. Man könnte aber auch z.B. eine Securitykraft an den Eingang stellen, der die Besucher mit diesen Zählmaschinen kontrolliert.

Recht haben sie. Jeder hat das gleiche recht auf eine Impfung… dass man irgendwann die schnauze voll hat versteh ich

Also da ich heute erfahren habe, dass zwei jüngere Kollegen einmal beim Kinderarzt und einmal bei einer Gynäkologin einen Impftermin haben, solltest Du da auch das Spektrum der Ärzte erweitern. Meine Lebensgefährtin hat die erste Dosis beim HNO bekommen.

Bei uns beim Aldi war letztens aber ein Desinfektionsmittelspender beim Einkaufswagenabstellplatz.

Der Aldi bei mir hatte zwar eine Ampel, aber keine Security die guckt ob jeder einen Wagen nimmt.