Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Nein Danke

1 „Gefällt mir“

DAS wäre ein Grund, mich ernsthaft über Auswanderung zu informieren.

Frag das mal die Ärzte und Krankenpfleger:innen …

Das wussten sie schon vor ihrer Berufswahl

1 „Gefällt mir“

Darüber, was von den Beschränkungen bleiben wird, haben wir gestern im Freundeskreis diskutiert.
Die Forderungen werden kommen und ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Vielleicht darf man im Restaurant innen bald nur noch mit Impfung Corona und Grippe rein!?

AHA ohne Corona: macht viel Sinn in Pflegeeinrichtungen, im Krankenhaus und bei körpernahen Dienstleistungen bei Älteren.
Grauzone wäre für mich ÖPNV und Einzelhandel.
Geht gar nicht: z.B. Fußballstadion

D’accord.
Das ‚Ausfallen‘ von Grippe und anderen Infektionskrankheiten - zB gab es 2020 sehr wenig Masernerkrankungen - ist bestimmt zu einem großen Teil auf die AHA-Regeln und die Masken zurückzuführen. Deshalb wär’s mE i-wie im Eigeninteresse, das bei Erkrankung oder in der Grippezeit beizubehalten - natürlich auf freiwilliger Basis, wie es im asiatischen Raum schon lange üblich ist!

Ich halte mich, nicht nur in Grippezeiten, eh daran
auf Händeschütteln grossteils zu verzichten, die Hände wusch ich mir vorher auch schon häufig, da brauchts für mich keine staatlichen Verordnungen. Öffentliche Toiletten meid ich sowieso u. wenn ich Grippesymptome hab bleib ich eh daheim. Das Einzige was ich von Corona beibehalten werde ist das homeoffice, die Maske gehört sicher nicht dazu.

Genau DAS haben wir (meine Freundin und ich) bereits jetzt für uns beschlossen.

Such mal nach Ignaz Semmelweiß! Vor ihm - und noch lang nach ihm - wurden die Hygieneregeln oder gar ein Maskentragen auch in der Ärzteschaft als Humbug, unnötig oder Blödsinn belacht …
Vllt. belachen uns nachfolgende Generationen wegen unserer ‚Lappen-Allergie‘ auch mal!

1 „Gefällt mir“

Genau das, aber ich sehe uns schon mit Maskenpflicht in der Grippe-Saison und dann in der Sommergrippe-Saison. Seids mir nicht böse, aber aktuell verstehe ich das Ganze zum Teil [sic!], aber nach dieser Pandemie will ich keine Maskenpflicht in irgend einer Art und Weise haben.

Wie hat die Menschheit eigentlich bisher ohne Masken überlebt?

Sorry, aber das muss jetzt sein: Die Menschen, die es nicht überlebt haben, kannst du schlecht fragen!

Verstehe nicht, was du damit sagen willst? :man_shrugging:t4:

Bei ner OP ist ja auch nötig eine zu tragen, aber sicher nicht draussen oder beim Einkaufen wenn ich geimpft bin.

Du solltest das mit einem Stein in eine Höhlenwand ritzen, anstatt es hier zu posten.

1 „Gefällt mir“

Die ‚Menschheit‘ hat vieles überlebt - die Pest, Cholera, Pocken, Weltkriege, mangelnde Hygiene, … - aber aus vielem hat man die richtigen Konsequenzen gezogen, damit nicht noch mehr Menschen sterben müssen.
Genauso ist es mit Grippe - natürlich überlebt die ‚Menschheit‘ die seit Jahrzehnten ohne Lappen im Gesicht und unnötiges Händewaschen, aber es sterben/starben viele Menschen daran, die vllt. bei -freiwilligem- Einhalten gewisser Regeln überlebt hätten.
DIE können hier keinen Einspruch einlegen!

Also irgendwie kann ich das jetzt grad nicht glauben:

Ihr wollt wirklich eine Maskenpflicht für Nach-Corona-Zeiten?

Echt jetzt?

Hast du jetzt wirklich dreimal das Wort ‚freiwillig‘ überlesen?

2 „Gefällt mir“

Hätten alle Menschen alle Pandemien u. Katastrophen überlebt, würde die Erde wohl schon aus allen Nähten platzen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Dann macht das mal, kann euch ja keiner verbieten. Nehmt aber auch unbedingt FFP2 Masken…

Ich bin da jedenfalls nicht dabei.

Edit: Ich bin sprachlos, wie schnell man die Menschen an sowas gewöhnen kann.

4 „Gefällt mir“

Ist ja kein Problem, zwingt dich ja niemand, ist ja wie mit dem Rauchen usw…

Es geht Bluelady und co. eher um die Normalität, dass man nun eine Maske trägt, wenn es eine schwere Grippewille gibt.

Mich würde interessiere, ob ihr bei der Erfindung des Sanitär im Haus, immer noch zum scheißen raus gehen würdet.

3 „Gefällt mir“