Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

So war es zumindest immer bis 2020. Seitdem hängt man an jedem einzelnen Leben also in Europa, in Afrika dürfen sie anscheinend ruhig weiter verhungern. Dafür haben wir kein geld

könnt iht doch machen, hält euch doch keiner auf, nur fordert nicht Maskenpflicht bei jeder Grippe.

Versteh jetzt den Zusammenhang von Maske u. Scheisshaus nicht, würd wahrscheinlich eine aufsetzen wenn du vor mir drauf warst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wer fördert hier eine Maskenpflicht?

Also nirgend stand es, es regen sie halt wieder sie selben Leute auf denen eine Änderung so hart zu schaffen macht, wie die Gendersprache usw…

1 „Gefällt mir“

Klar verstehst du es nicht, ist ja kein Wunder…

Es gibt halt Menschen die heulen bei jeder Veränderung in ihrem Leben und so einer bist halt auch.

Alles neue ist schlecht, alles alte soll bitte so bleiben…

Na ja wenn du die Maske jetzt in deinem Leben gut findest behalt sie halt auf, für immer.

1 „Gefällt mir“

Siehst gleich komplett eskalieren.

Es ist so absurd, wie soll ich mit dir diskutieren, es soll eine Empfehlung geben, bei Grippen Saison eine Maske zu tragen.

Aber bei dir ja dann trag die Maske halt dein Leben lang so absurd…

1 „Gefällt mir“

Es muß keine Änderung, sondern eine Normalität wieder her, aber bitte nicht die Neue.

Und wer sich für eine Maske über die kalte Zeit wünscht, kann sie ja gerne tragen.
Aber bitte nicht alle in diesen Käse mot hineinziehen

Also willst du aus dieser Pandemie keine lessons learned mit nehmen?

1 „Gefällt mir“

hm… schön und gut. Eine Empfehlung soll es geben…

Wer spricht die Empfehlung aus? Ein Spahn? Lauterbach? Söder? Baghdi?
Wann wird sie ausgesprochen? Werden wir dann wieder in Inzidenzen kategorisiert?
Was, wenn der (wahrscheinliche) Fall eintritt, daß nur ein geringer Teil der Empfehlung folgt? Gibts dann wieder FFP2 Maskenpflicht?

Was soll ich da drauf antworten??

Es würde ja schon reichen, wenn die Krankenkassen drauf hinweisen und fertig.

Aber ja übertreib halt wieder, die Grippen Impfung ist auch kein muss und doch rät jeder Arzt einen darauf hin, wenn man ein Risikopatient ist sich impfen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Die Grippeimpfung ist auch keine Vorraussetzung für eine Reise geworden, was ja jetzt quasi indirekt der Fall ist, bzw wird. Ich hab mich im übrigen noch nie gegen Grippe impfen lassen.

Ich habe aus der Pandemie gelernt, dass wir nicht so demokratisch sind, wie ich immer gemeint habe.

Aber ich hoffe, dass unsere Politiker nicht so wie unsere Hardcore CoronaFans sind und uns das schöne Leben wieder zirück geben

Schindluder3.0

Frag mich wieso du es nicht aufgibst.

4 „Gefällt mir“

Ebenso. Und man stelle sich vor. Ich hatte noch nie eine grippe. Natürliche Immunisierung.
Man kann natürlich auch jetzt immer mit Maske rumrennen, und wenn dann mal ne grippe kommt schön ordentlich flachliegen

Einspruch, Euer Ehrin!

Die geringeren Ansteckungsfälle kannst du nicht einfach nur auf die Masken zurückführen, bei Grippe schon gleich gar nicht, das kommt schon eher auf den saisonalen Stamm an

Also äh, nein danke hier zukünftig dauernd mit Gesichtpariser rumzulaufen wie in Asien !

Und wenn du Asienerfahren bist, dann solltest du eigentlich wissen, dass sich das freiwillige Tragen nicht auf das Vermeiden aerosolischer Viren bezieht
Wenn dort wieder ein üblicher Virenscheiss umgeht wie Dengue, dann helfen dir Masken ungefähr so viel wie die äußerst bewährten andächtigen Spenden an die Geisterhäuschen der Ahnen mit Bitte um Schutz
Weil andere Übertragungswege wie Mosquitos

Außerhalb der Moloche trägt man während der bescheuerten Reisfelderabfackelei wegen Einäscherei Maske oder man haut einfach nen Monat ab ans Meer oder sonstwohin. Wer sich’s leisten kann

Und in den Großstädten ist das Gfriesleiberl deshalb ein beliebtes Accessoire, weil dich der Industrie- und Verkehrssmog vernebelt

.

So es auch passieren kann, dass sich eine noch unerfahrene Blue Lady beim Versuch eine Straße zu überqueren (ohnehin kein einfaches Unterfangen) versehentlich hinter einem der zahllosen Rupie- oder Bahtbusse plaziert, kurz bevor der losdonnert mit seiner Auspuffwolke eines Weltkriegspanzers

Und man die binnen Sekunden neu formartierte Black Lady, wenn auch nicht wiederbeleben, zumindest von der Straße aufsammeln und unter die Dusche stellen muss, weil die aussieht wie Presskohle oder ein Kumpel nach einer Doppelschicht :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht, wo ich bei Corona bisher übertrieben habe. Hab bis zu einem gewissen Punkt alles mit gemacht. Muss aber gestehen, daß sich das seit dem Gründonnerstag-Debakel geändert hatte. Da hat man klar erkennen können, daß die Politik keinen Plan hat und völlig hilflos irgendwas entscheiden wollte. Ab diesem Tag hab ich für mich sinnvolle Maßnahmen eingehalten, den Rest bin ich umgangen.

Es kann mir heute auch keiner erklären, was die Maskenpflicht im Freien für einen Sinn haben sollte. So gesehen bin ich da etwas vorsichtig geworden und muss nicht jeden Mist mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Die erste Maskenpflicht wurde übrigens in Jena eingeführt.Damals in der ersten Welle hatte Jena eine Inzidenz gegen Null und hat die Pflicht im öffentlichen Nahverkehr verkündet.Diese Maßnahme war der Grund das Jena keine Coronafälle hatte,so wurde es kommuniziert.Nur Thüringen blieb auch so weitgehend verschont.In der 2. und 3.Welle konnte man dann sehen,was diese Maskenpflicht gebracht hatte.Jena war ein Coronahotspot.

Nein, ich bin absolut asienunerfahren.
Ja, ich weiß, dass dort auch Masken wegen der Luftverschmutzung getragen werden.

Und damit lass ich euch wieder allein weiter diskutieren und zurück zum Althergebrachten, zieht bloß keine Lehren aus den vergangenen Monaten …!

Jetz sei halt nicht gleich beleidigt, liebe Löwin, ich weiß ja dass du’s nur gut meinst :)

Aber das mit Asien und Maske als konstruktives antivirales Beispiel hört man ja ständig, und nachdem ich dort halt schon mind. so 35mal unterwegs war, zusammengenommen Jahre, muss ich halt anmerken, dass dies nicht „auch“, sondern hauptsächlich wegen der Luft geschieht

Wobei sich auch das in Grenzen hält, das ist beileibe nicht die Mehrheit dort … weil „mai pen rai“, was soll’s