Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich springe Dir mal bei.

Vor Corona war ich sehr oft in FFM, Wien und Salzburg.

Cohorten von Asiaten drängten sich dort hin zu Kulturdenkmälern, Museen u.a.

Sehr oft - mehr als sehr oft sah ich Menschen mit FFP2-Masken (den Begriff kannte ich damals noch nicht).

Es fiel mir halt auf, gedacht hatte ich damals, dass die Leute wahrscheinlich krank sind o.ä.

Heute weiss ich, dass sie sich schützen wollten (Smog, Umweltverschmutzung, Keime, Bakterien). Die waren vorsichtig aufgrund in den eigenen Ländern gewesener gesundheitlicher Beeinträchtigungen.

Ich bin nicht beleidigt, da gehört schon mehr dazu, sondern weiß nur aus 43 Jahren Berufserfahrung, wann eine Diskussion sinn- und nutzlos wird.

[quote="SeppF, post So gesehen bin ich da etwas vorsichtig geworden und muss nicht jeden Mist mitmachen.
[/quote]


Und das ist meine persönliche Lehre: Es entscheidet nicht mehr der Staat, bzw. die verantwortlichen Politiker, Ärzte, Virologen und andere Fachleute was Sinn macht. Nein, es entscheidet jeder Laie für sich selbst ob diese oder jene Anordnung Sinn macht oder nicht.
Und je nachdem handelt er auch. Er ist sein eigener Experte, gut aufgeklärt und dank Internet bestens informiert (es wird ja auch nur gelesen und aufgenommen was die eigene vorgefertigte Meinung bestätigt). Deshalb dauert die ganze Schei**e mit Lockdown usw. auch um einiges länger, weil viele halt ihren eigenen Sturkopf haben und diese oder jene Anordnung als Mist abtun, und sich dementsprechend auch verhalten. Und ich muss der @bluelady recht geben, der Mensch hat aus der Pandemie nichts gelernt, und bei der nächsten großen Pandemie oder ähnlichem geht das Hauen und Stechen wieder von vorne los, weil wieder viele blutigen Laien alles besser wissen.
Verzeihung das ich mich da eingemischt habe, wollte nur meinen pers. Standpunkt einbringen.
Und weiter gehts…

6 „Gefällt mir“

Ich hau euch hier ein Fc Bx%&§" Emblem, dass heut keiner mehr rein guckt :wink:

Allen ein gutes Spiel!

erst gesehen bei der radtour,mutter mit kleinem kind,blumen zum selberschneiden feld,kein mensch weit und breit ,mutter mit maske…
ist schwer zu vermitteln…

Tja manche gewöhnen sich an alles.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sie eine Allergie und hat gemerkt, dass ihr die Maske dort dabei hilft es besser auf einer Wiese zu überstehen.

2 „Gefällt mir“

Tja auch manche Ultras waren schon vor Corona ihrer Zeit weit voraus…war auch schwer zu vermitteln, oder?

2 „Gefällt mir“

So, Erstimpfung hinter mir, jetz 1860 schaun, hoffentlich läuft der magentakack

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mein ganzes Leben so gemacht und werde es jetzt ganz sicher nicht ändern. Was ist das für eine sonderbare Autoritätsaffinität, dass man anscheinend das eigene Denken hinter eine Anweisung zurück stellt.

kann natürlich auch sein,hab darüber noch nicht nachgedacht.

Bin auch erst auf die Idee gekommen wegen gestern, waren im dino Land wo Masken Pflicht war, eigentlich ist das für mich auch hart, aber mit Maske ging das echt gut

1 „Gefällt mir“

Ja genauso machen es die medizinischen Laien.

Nur haben die allermeisten medizinischen Laien bis heute gar keine Coronainfektion, 95,61% wenn man den offiziellen Zahlen glauben soll.

1 „Gefällt mir“

Läppische, knapp 4 Millionen Menschen also?Inklusive Tote und LongCovid Fälle. Und das auch nur in Deutschland. Einzelfälle.
Die wären aber, zum Teil, wahrscheinlich sowieso verreckt, wie es ein grüner OB so treffend formuliert hat.

Hast Du hierzu ein konkretes Beispiel?
Welches Land möchte zwingend eine Corona Impfung(und ausschließlich diese)für die Einreise sehen?

4 Millionen hört sich krass viel an. Man könnte aber auch sagen ca. 76 Mio haben mit Corona genau null zu tun. Kinder verpassen ihre Kindheit, Jugendliche ihre Jugend und wir den Aufstieg.
Alles okay aber spätestens nach dem „Impfsommer“ muss alles fallen für geimpfte und ungeimpfte

Ich denke jeder hat mit Corona zu tun.

Inwiefern?
Wenns keine Einschränkungen gäbe hätte ich null damit zu tun

Grundsätzlich war das eine Reaktion auf die Aussage vom altlowe63 dass wir so hohe Infektionszahlen haben weil die Leute sich halt nicht korrekt an ganz tolle Maßnahmen halten.
Das entspricht eben nicht meiner Lebenswirklichkeit. Eine Coronastation auf welche sich ALLE MitarbeiterInnen mit Corona infiziert haben. Eine Fleischfabrik mit 700 Positiven, Altenheime in denen es zu Masseninfektionen gekommen ist nur weil Menschen halt in einem Altenheim leben. Eltern die meinen das Kind hat’s über die Kita eingeschleppt oder Asylunterkünfte und einiges mehr.

Ich kenne einige die haben sich das Ding eingefangen und können sich das nicht hinreichend erklären und dann gibt es hartnäckige Maßnahmenverweigerer und von denen kenne ich bisher niemanden der sich infiziert hat (die Zahl ist zugegeben auch überschaubar).

Man könnte auch der Meinung sein dass das Coronavirus ungerecht ist und in der Mehrzeit unfair infiziert. Es hat sich inzwischen wohl auch herumgesprochen dass Grünwald niedrigere Infektionszahlen hat als Milbertshofen. Armut macht eben auch Corona.

Insofern ist in meiner Wirklichkeit diese Logik einfach falsch und die Ursachen sich einen positiven Test einzuhandeln vielfältiger als „das liegt daran weil medizinische Laien die falschen Entscheidungen treffen“. In der ersten Welle gibt es einfach Menschen die waren beim Skifahren und waren hinterher noch etwas feiern. Die hatten einfach nur Pech.