Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich auch nicht. Aber vielleicht
kriegen wir beide mal eine . Damit wir merken, daß wir Scheiß gebaut haben.

Bin überrascht, wie sicher du dir bist das du selbst ohne die Einschränkungen nix mit Corona am Hut hast bzw. gehabt hättest.

Naja im herbst/winter war es ja okay aber so langsam muss es auch mal gut sein

Es gibt auch Beispiele, dass man sich gar nicht daran halten kann, auch wenn man möchte…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe mittlerweile das Ganze gelassen. Hier in der Region werden aktuell 20-30 Teststationen aufgebaut. Bald werden Touristen in Massen kommen, Hotels und Restaurants werden öffnen. So Ende Mai bis Mitte Juni wird das Bäderdreieck Griesbach, Birnbach, Füssing wieder zum Leben erwachen. Im Jahr erfolgen normal da ca. 3 Millionen Übernachtungen.

Drüben über dem Inn in Oberösterreich geht es auch voran.

Vor allem freue ich mich darauf, dreimal wöchentlich im warmen Thermalwasser meine Knochen zu baden und 3-4 Stunden abzuchillen.

Zutritt in allen Locations für komplett Geimpfte ohne Test. Ansonsten zur Zutritt mit Negativtest.

Passt…auf geht’s…

Manche Passagen dieses Berichts tun schon weh. Wenn da die Politik einen Arxch in der Hose hätte würde sie den Betreiber so mit Geldstrafen überschütten bis dort geordnete Verhältnisse einkehren.
So wie es im übrigen auch jedem kleinen Einzelhändler passiert der vielleicht mal eine Person zuviel in seinen Laden gelassen hat und erwischt wird.

Aber da hockt ja die Politik selbst als Gesellschafter mit drin und damit konnte man ja wirklich nicht rechnen (doch konnte man schon).

Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben!

Killer-Argument.

Das argument kennt man als Arbeiter in der Industrie allzu gut von Mitarbeitern höheren Alters… beratungsresistent

So schätze ich aber Kollege friedhofstribüne nicht ein. Genau deshalb habe ich auch auf die Art geantwortet.

Ich persönlich schätze ihn auch nicht so ein. Ich bin zwar oft anderer Meinung, manchmal aber auch gleicher Meinung. Zu dem Argument oben: er hat schon irgendwie recht. Ich glaube die wenigsten hören auf alles was ihr Arzt sagt. Man sollte schon noch bisschen selber beurteilen was für einen selber sinn macht.

Bei uns in Niedersachsen werden die Wartelisten immer länger. Diesen Monat liegt der Fokus auf Zweitimpfungen, was für viel Kritik sorgte. Erst ab Juni soll es wieder mehr Impfstoff auch für die Erstimpfung geben.
Werde also noch ein wenig Geduld aufbringen müssen. Gehöre zur Prio Gruppe 3.

Bei uns dürfen ab freitag wieder biergärten öffnen. Viele entscheiden sich jedoch dagegen

Die Biergarten Betreiber oder wer entscheidet sich dagegen?

Ist auch klar, die mit diesen 3 G’s hinein dürfen, bringen nicht wirklich das rentable Geld für die Wirtshäuser

Ja die gastronomen. Wer fährt schon jeden tag 15km zum testen um ein bier trinken zu dürfen

Ist doch aber nicht das Problem des Gastronoms :)

Aber wieso ist 15km weit weg von euch?

kannst es ja mal nur für ein Bier zu Fuß gehen ;-)

Macht bei dem aktuellen Wetter ja auch nicht viel Sinn, draussen zu servieren

Weil im Dorf nur Sonntag von 16 bis 18 uhr testen ist.
Dann kommt hinzu:
Jemand muss das immer kontrollieren
Bei uns ist das eher dynamisch: jemand fährt mit dem Auto vorbei, sieht wer so dasitzt hält an auf ein Bier.
Allgemein alles extrem umständlich

@DrLoewenkralle kommt erschwerend hinzu

Weiss ja auch nicht wie es dann ist wenns sonnig ist und plötzlich regnet… alle heimschicken?