Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bingo! Am besten das Essen gleich abkassieren und ein Doggybag für alle Fälle dazu stellen. :)

2 „Gefällt mir“

Solang kein stabiles wetter herrscht oder man zumindest im notfall nach drinnen kann machts einfach keinen sinn

Weder der Staat, noch verantwortliche Politiker oder Ärzte und Virologen sind meine Chefs oder meine Auftraggeber. D.h. die können mir etwas erklären, aber im Endeffekt entscheide ich selbst, was ich mache. Das nennt sich Selbstbestimmung und ist mir persönlich sehr wichtig. Das heißt ja nicht, dass ich nicht darüber nachdenke ob das was mir gesagt wird sinnvoll ist. Wenn es das ist, mache ich es wahrscheinlich auch. Aber erst kommt mein Nachdenken und dann meine Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Achja man macht ja jetzt die gastronomie auf.
Tätigkeit in der gastronomie erhöht aber nicht die chance auf eine impfung.
Darf man als ungeimpfter dann schön kellnern und mit jedem Kontakt haben

Musst bei der Presse arbeiten, da bist dann Prio 3. :yum:

Stimmt nicht ganz. Hier werden sehr wohl Restaurant-, Hotelbetreiber und Servicepersonal durchgeimpft. Ende Mai/Anfang Juni startet alles aus dem LD.

Vielleicht auch dem geschuldet, weil hier in der Region 3 Millionen Übernachtungen pro Jahr erfolgen.

Naja, es ist nicht immer so einfach. Meine Frau arbeitet in Bad Griesbach und ist auch weiterhin Prio 4. Nur die Angabe im Impf-Portal „Arbeit im Gastrogewerbe“ erhöht nicht die Priorisierung. Da können auch 5 Mio. Übernachtungen kommen.

Ist halt Stand jetzt, kann aber natürlich sein, dass das noch geändert wird, wenn jetzt die Gastro langsam aufmacht. Wobei, bei den Wettervorhersagen…

Ich habe mich jetzt außer bei der KV Nordrhein auch noch hier angemeldet:

https://sofort-impfen.de/

Mal schauen, ob’s was bringt.

Also da gehört ihr doch zum Landkreis Passau oder? Die sollen ja angeblich bereits 45% Erstimpfungen haben weil dort aufgrund der Grenznähe zusätzliche Dosen bereitgestelltdie werden. Da siollte PRIO 4 langsam dran sein. München macht auch schon PRIO 3
Ab Donnerstag werden in den Hausarztpraxen dor PRIOs aufgehoben. Vielleicht sollte Deine Frau es da mal versuchen.

Jetzt gabs ein sonderkontingent von J&J bei uns.
Problem ich arbeite und hab deswegen garnix mitbekommen.
Naja die arbeitslosen werden sich freuen…

Wenn ich immer höre so und soviel prozent geimpft… also meine arbeitenden Freunde waren alle noch nicht dran…
Trotz prio3

Was ich aus der Krise gelernt hab:
Solidarisch sein: arschkarte
Arbeiten: doppelarschkarte

Und jetzt samstag alle nach Ingolstadt!!! Unsere Löwen anfeuern!!! Scheiss auf Corona !!!

Ich bin einfach nur noch verzweifelt und frustriert.
Überall in den Medien wird von Impffortschritt gelabert. Ich seh davon nullkommanullnullnull…

Ich könnte losheulen vor Wut auf unsere Politik egal ob kommunal oder im Bund

Ja, wir zapfen alle Kanäle an :) Die Prio wird aufgehoben, ja. Was man so hört, impfen die Hausärzte aber ja trotzdem danach bzw. wenn nur noch Prio 4, dann nach Alter. (Kein Vorwurf, nach irgendwas müssen’s ja gehen).

Wenn du Prio 4 bist, du nicht aktiv „suchst“ und kein Vitamin B hast, kannst lange warten. Erlebe es ja selber gerade. Und ja, ich rede vom hochgelobten Passau. ;-) Wobei es hier schon zügig voran geht.

First ist ja für den LKR Passau das Impfzentrum in Salzweg

Zusätzlich fährt permanent ein Impfbus, bleibt 2-4 Tage u.a. Pocking, Stadthalle, Bad Griesbach und andere Orte.
Tipp: steht der Impfbus vor der Stadthalle in Griesbach, einfach mal hingehen und fragen. Die haben meist 50-100 Impfdosen zu viel dabei, für Puffer. Wenn Deine Frau dort nett nachfragt, wird sie evtl durchgewunken.
Im übrigen haben sich viele in Füssing, Pocking und Fürstenzell mehrfach auf Impflisten von Fachärzten setzen lassen, neben der online-Anmeldung beim BIZ München. Man muss bei den Fachärzten kein Patient sein, die setzen jeden der sich meldet drauf. Sie machen mit dem Impfen ja auch gute Geschäfte :slight_smile:

Good luck for your wife

Quelle?

Quelle Ich.

Ich wurde in Pocking geimpft. Aussage der Impfärztin, welche dort im Impfbus aus Salzweg abgestellt war: „Wir können am Tag 350-400 durchimpfen. Meist sind es aber 250-300 die tatsächlich trotz Anmeldung kommen, weil auch noch bei Fachärzten auf Listen stehen und dort vielleicht schon weggeimpft wurden.“

Gerade dort in der grenznahen Gegend zu Österreich sind ca. 100.000 Impfdosen zusätzlich ins Rennen geschickt.

Mittlerweile ist jeder aus meiner hier lebenden Familie (18 Personen) mindestens erstgeimpft. Alter von 26-Ende 60.

Hat man Verwandte in sytemrelevanten Berufen (Lehrer, Erzieher, Fusspflege, Friseur, Hotel, Restaurant, Vers.- oder Steuerbüro, Thermen, Bahn u.ä.) oder eine Schwangere geht’s ratzfatz.

Also keine Quelle…

1 „Gefällt mir“

Ich hab angegeben dass ich in der gastronomie tätig bin, ändert bloss nix.
Mein Hausarzt hat garnicht gefragt als ich mich auf die warteliste setzen lassen hab, er kennt mich aber wohl nichtmal.
Und ganz ehrlich ich ruf doch jetzt nicht überall an: bitte bitte impft mich
Nur um mich dann noch mehr aufzuregen…

Naja hauptsache die sozialen Brennpunkte werden geimpft. Nicht dass sich noch einer beim Kippen stopfen ansteckt

Schön langsam geht es in die Richtung

Wow nach einem Jahr digital…
Beschämend dass es das nicht bundesweit gibt.
Unsere Behörden und Politiker wareb schon immer Pfeifen. Nur kommt es nun mehr zum Vorschein

Heute hat die Stiko anscheinend die Empfehlung ausgesprochen, dass Schwangere geimpft werden können/sollen.

Bei „uns“ wärs in 8-9 Wochen so weit.

Suche mir grad nen Wolf im Internet ab wann das nimmer sinnvoll ist (da zu nah am Geburtstermin) oder ob 1. Impftermin vor und 2. nach der Geburt sinnvoll sein kann.
(Frauenärztin ist grds keine Hilfe hier, oder noch nicht).

Wissen die Medizinexperten hier ggf was :see_no_evil:?

Ich würde fragen ob z.B. der Frauenarzt einen Antikörpertest machen kann. Vielleicht erleichtert das ja eine Entscheidung.

2 „Gefällt mir“