Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Gefällt mir, haben aber in der Tat einen gemacht vor einigen Wochen. Schätze das als definitiv aktuell ein

Du kannst es glauben oder nicht…mir Wurscht.

Was meinst Du, was in den Impfzentren los wäre, wenn das publik gemacht würde? Überleg mal…

Hier ist es auf dem platten Land, Grenzregion und nicht dicht besiedelt. Da kann das so gehandhabt werden.

Logisch schaut es in Ballungszentren anders aus.

Kommt halt drauf an, wo Du wohnst. Kann funktionieren, kann nicht.

Was arbeitest Du denn sonst? Büroarbeit mit Kundenkontakt wäre ne Option…Bescheinigung vom Chef und ab geht’s zum Impfen.,

Ich arbeite in der produktion morgens mittags abends unter der woche am wochenende etc.

Mein Betrieb darf noch nicht impfen und mein Hausarzt kennt mich nicht, bin zu selten oder nie dort

Ich kann nicht beurteilen, ob es Dir was hilft, aber im NDR Podcast Nr. 86 hat Drosten über mehrere Studien zum Thema Impfen bei Schwangeren referiert.
Das Script ist hier und der Teil ab Seite 11 von 21:

1 „Gefällt mir“

Eine nicht ganz unumstrittene Strategie, in einem Fußballforum nach medizinischen Expertisen zu ersuchen :slight_smile:
Noch dazu zu einer schwierigen Thematik, bei der die Ärzte selbst noch unterschiedlicher Ansichten sind

Weiß jetzt nicht genau, aber glaub, man impft Schwangere generell während der ersten 3 Monate besser nicht bis alle Organe des Zwergerls ausgebildet sind und zum Ende hin im 9. Monat ebenfalls nicht mehr
Damit’s die Arme zum Geburtstermin hin nicht auch noch mit Immunreaktionen durchbeutelt
Oder diese Reaktion womöglich noch was auslöst

Was bei deinem Termin einer Zweitimpfung ja der Fall wäre, jedenfalls mit mRNA bei 6 Wochen-Intervall

Nicht dass dich beispielsweise beim Enkaufen im Edeka deine Auserwählte beiläufig anstupst:
„Hoppala. Hebst du das mal bitte auf, und dann grätscht noch gschwind in die Haushaltswarenabteilung, um was als Nabelschnurklemme Brauchbares zu holen“ :laughing:

.

Also meine Frau impft jedenfalls keine Schwangeren in diesen Stadien
Sehr wohl aber massiv deren direkte Kontaktpersonen wegen Ansteckungsgefahr, was man in dieser „Situation“ ja nun gar nicht gebrauchen kann.
Die nervlich ohnehin schwer angeschlagenen Waschlappen von Ehemännern sowieso, damit wenigstens an dieser psychologischen Belastungsfront Ruh ist für die Frauen ;))

1 „Gefällt mir“

Ich kann Deinen Frust total verstehen. Kann Dir aber trotzdem nur empfehlen, zumindest ein paar Ärzte abzutelefonieren.

Mein bester Kumpel hat mir vor 1,5 Wochen erzählt, dass er Mittwoch drauf einen Impftermin mit Astra bei einem Allgemeinarzt hat. Er ist bei dem kein Patient. Da hab ich dann am Montag angerufen und gleich für Dienstag einen Termin bekommen. Allerdings, wie gesagt, Astra. War mir aber wurscht.

Ich war vorher beim Impfzentrum angemeldet und auf der Liste bei meinem Hausarzt. Von da habe ich nix gehört. Ich kann auch die aussage bestätigen, dass jetzt verdammt viel um mich herum geimpft sind. (Freunde, Kollegen, Arbeitskontakte)

Wenn du aber sagst, Anmeldung im Impfzentrum und Liste beim Hausarzt reicht, dann kann es sein, dass du weiter noch warten musst. Alle die ich kenne, die etwas aktiv geworden sind, sind mittlerweile mind. 1 x geimpft. Das kann man jetzt gut finden oder nicht, ist aber so. Und mit aktiv geworden meine ich nicht rumzubetteln, sondern 3-4 Ärzte anzurufen. Ich denke, wenn es einem wirtklich wichtig ist, kann man die Zeit investieren.

Da brauchst du mir nichts erzählen, ich komme aus dieser Gegend und ich bin kein Zugereister.

Du haust immer mit Behauptungen rum, ohne irgendwelche Beweise.
So wie du jedesmal schreibst, müsstest du an den Tischen der organisierenden Ämter sitzen, sorry.

Also ich hab mal deswegen meine Frau angerufen, die gerade im Süden ne Woche Auszeit vom Coronastress nimmt

Da lag ich schon richtig. Wie auch aus dem Drosten-Link von @lionga hervorgeht, sind die Bedenken nach Monat 3 zwar gering, aber impfen einige Länder wie Frankreich vorsichtshalber nur im 2. Trimester.
Die lückenhafte Datenlage gibt auch noch nicht viel her

Sie ist da auch lieber vorsichtig, neuer Impfstoff, neuer Erreger, neue Immunreaktion, AK, T, … fehlende Erfahrungswerte. Keine Schwangerenimpfung, sondern der Anhang

Sogar Biontech selbst ist dahingehend vorsichtiger als die STIKO und empfiehlt laut deren Webside seine Impfung bei Schwangeren aufgrund der noch dünnen Datenlage nur aktiv, wenn die Gefahrenlage den Nutzen deutlich rechtfertigt

Ich weiß ja nicht, wo sich deine Angebetete so umtreibt, aber bei der derzeitigen Infektionslage und wenn du und ständige Kontakte bereits geimpft sind, dann trifft das wohl nicht zu

.

Wobei Biontech ja bisher generell lieber immer äußerst defensiv agiert, den Grund glaube ich auch zu kennen. Nach den anfänglichen Äußerungen des Finanzchefs, der die Hosen letztes Jahr ziemlich voll hatte ;)
Der bekam neben schlaflosen Nächten ja fast Haarausfall nach der Entscheidung, mit einem viralen Impfstoff als erstes BT Produkt auf dem Markt zu erscheinen

1 „Gefällt mir“

Also ich hab meinen Hausarzt hier in Giesing nach einer Impfung gefragt, da musste er lachen und hat von den 150 Leuten auf seiner Warteliste bei wöchenrlich 15 Impfdosen erzählt, da es nur eine kleine Praxis ist. Er hat dann in meine Unterlagen geblickt und mir eine Priorisierung Gruppe 3 attestieren können, die mir selber nicht bewusst war. Ich habe damit vorgestern meine Angaben beim Impfzentrum aktualisiert und bereits gestern die Nachrischt erhalten, dass ich einen Termin vereinbaren kann. Übermorgen werde ich in der Münchner Messe geimpft werden. Mal sehen, welchen Stoff sie mir verpassen werden? Unter 60 Jahren wird es nicht Astra sein. Biontech? Oder Moderna? Meine Erfahrung ist jedenfalls: Wenn man sich um eine Impfung bemüht, bekommt man sie jetzt auch. Mit wehenden Fahnen gehe ich aber nicht hin. Ich werde eher in den sauren Apfel beißen, da mir eine Infektion deutlich riskanter erscheint als die möglichen Nebenwirkungen der Impfung.

Warum so aggressiv? Ich hau garnix raus, Du hast gefragt und ich habe meine eigenen Wahrnehmungen und Erkenntnisse weitergegeben, mehr nicht.
Wenn Du was genaueres wissen willst, gerne per PN. Mehr kann ich Dir nicht anbieten.

Wenn Du wirklich aus der Gegend um Bad Füssing kommst, frage ich mich, warum Du da wohl wenig mitbekommen hast. Ich bin schon lange nicht mehr in Lohn und Brot und mit Ämtern hatte ich beruflich zum Glück nie was zu tun.

Schönen Abend noch.

Ich behaupte jetzt einfach mal prio 3 in münchen ist nicht prio3 aufm Land.
München ist eine Stadt mit sehr vielen jungen Menschen, die eben vom Land weggehen.
Bei uns aufm Land gibt es hingegen sehr sehr sehr viel alte Menschen weil wenn dann ja die jungen abhauen…
Heisst die gruppe 1 und 2 ist prozentual viel größer als bei euch

Danke dir!

Ja klar, die Politiker wissen genau so viel oder wenig, wie ich. Nur, daß die halt entscheiden.
Ich kann für mich schon selber entscheiden, da brauch ich keinen Politiker, der kurzer Hand dann den Gründonnerstag zum Feiertag macht, oder eine Inzidenz für sein Bundesland eigenständig von 165 auf 100 ändert.
Warum hört die Politik nicht auf die Wissenschaftler, welche sagen, daß es fast unmöglich ist sich drausen zu infizieren?

Hab ich das eigtl. Jetzt richtig verstanden? Wenn ich mit meiner Frau alleine essen gehe brauchen wir keinen test?

Daheim in euren 4 Wänden?
Nein, da brauchst keinen :crazy_face:

Ne im restaurant. So wie ich das verstanden hab: sitzt nur ein haushalt am tisch braucht man nix…
Ob das sinnvoll ist weiss ich nicht

Vernünftig, wie ich finde.

Damit scheinst Du in der Minderheit zu sein.
Es sieht für mich so aus, dass die meisten Menschen die Impfung hauptsächlich deshalb wollen, um sich bestimmte Freiheiten zu „erkaufen“. Der gesundheitliche Aspekt steht da nicht unbedingt im Mittelpunkt.

  • In der Terminvereinbarung steht, welchen Impfstoff du bekommst.
  • In den bayerischen Impfzentren wird derzeit mWn für Erstimpfungen nur Comirnaty oder der Stoff von Moderna verabreicht.
  • Alle meine Bekannten, die Comirnaty bekamen, einschließich mir, hatten - außer Impfarm - keinerlei Beschwerden.

Naja was heisst erkaufen.
Ich persönlich habe nicht so bock auf ne infektiok aber jetzt auch keine angst davor.
Wenn das durch impfung vermeidbar ist mach ich das auch gerne. Aber eher um keinen anderen anzustecken

1 „Gefällt mir“