Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich schon. Mich hat’s, wie allerdings auch nicht anders zu erwarten, ordentlich weggedübelt

Aber wenn sogar ich als kontraindiziertes Versuchskaninchen mit einem um 2000% erhöhten Entzündungswert den Comirnaty dann nach ein paar Tagen wegsteck wie ne Pulle Whiskey, schafft das wohl jeder, selbst die Mimosen hier ;)

Ab morgen gibt’s eh erst mal keinen Stoff mehr für Ersties ;))

Ah…sehe gerade…da steht es ja. Geplanter Impfstoff: Moderna.

Das ist doch der Stoff, über den keiner spricht…

Bock auf ne Infektion habe ich auch nicht bzw. hatte ich noch nie.
Ob du als Geimpfter andere nicht anstecken kannst, ist mE noch nicht geklärt.

Es deutet zumindest einiges darauf hin in israel

Ist aber auch ein mNRA-Impfstoff

Dich kenn ich ja - glaub ich - nicht persönlich!
Blöd, dass es dich erwischt hat. Dann kann’s ja beim zweiten Mal nur besser werden!
Den Lebensgefährten meiner Tochter hat es mit AZ ‚ordentlich weggedübelt‘ - hat angeblich was mit dem Alter zu tun …

Mich hat diese Schönrederei vor ein paar Wochen eh genervt. Also die Schönrederei nach Impfgipfel mit den Privilegien für die Durchgeimpften, weil es sind ja keine Privilegien, da ja jetzt zeitnah jeder ein „Impfangebot“ bekommt. Beim Blick auf die Liefermengen und den Stand an Erstimpfungen war mir aber klar, dass eben in dem Zeitfenster erstmal die Zweitimfpungen Vorrang haben. Und ein Impfangebot Ende Juni, für den Privilegien-Status, (Brahmane wie ein User hier sagt), noch in weiter Ferne liegt.

Der Mangel an Impfstoff, den kann man nicht zum Vorwurf machen. Aber diese Schönrederei. Weil jetzt geht die Vitamin-B Ralley so richtig los. Wer hat die beste Connection zu einem Kinder- Frauenarzt, etc. Ein grosses Gekloppe geht jetzt los. Und wir sind noch nicht mal durch mit Gruppe 3.

Die Regierenden profitieren jetzt nur von der, gott sei Dank, stetig sinkenden Inzidenz. Sonst gäbs jetzt richtig Stress mit Unfrieden.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, war auch klar. War ja auch zuletzt bei einer bewährten und äußerst verträglichen Pneumoimpfung der Fall, wo normal kaum einer was von merkt. Bin da ein Sonderfall, zerstörter Lymphknoten

Eben deshalb meinte ich, wenn sogar ICH Comirnaty wegstecke …

1 „Gefällt mir“

Genau solche dinge frustrieren. Ich warte die ganze zeit dass ich nen termin buchen kann und jetzt wieder eine enttäuschung. Immer wieder diese nackenschläge. Ich halt das nicht aus

Meine Frau lag nach der zweiten Biontech Impfung drei Tage lang flach, während sie nach der ersten Impfung noch gar nichts gespürt hatte. Die älteren Herrschaften in meiner Familie haben auch die zweite Impfung hingegen super vertragen. Hat in dem Fall wohl wirklich was mit dem Alter zu tun.

Ich kenne mehrer Lehrerinnen um die 45, die bereits nach der ersten Astrazeneca Impfung komplett durch den Wund waren.

Tatsächlich kenne ich in meinem Umfeld keinen Menschen, der mit Moderna geimpft wurde. Meine Lebenserfahrung besagt, dass der Stoff rie Arschkarte sein müsste.

Aber anscheinend wird mein Termin ja ohnehin noch storniert werden…

Aktuell die Inzidenz in Pocking 61, vor einer Woche noch 110.

Es geht rasant nach unten, gut so…

Stimmt aber so nicht, sondern nur für „gschleckerte“ Ersties. Astra und Johnson ist kein (wenigstens in Ro und Mü, da bekomme ich es über Arbeitskollegen und Zeitung mit) großes Problem eine Erstimpfung zu bekommen und das unabhängig von der Priorität.

Okay, ich dachte AZ und JJ gäb’s eh nur sehr begrenzt (gemessen an der Nachfrage). Ich meine vor Kurzem gelesen zu haben, dass da die großen Lieferungen erst ab Juni ins Rollen kommen.

Ich würd ja gern den Stoff von JJ haben wollen.

Gibts den für unter60 überhaupt im Impfzentrum, oder muss ich da zum Hausarzt?

In Mü weiss ich, dass es seit Wochen AZ Resterampen gibt, bzw. gab, ohne Termin, an Wochenenden, per in der Art „drive in“

Aber Ro hab ich dergleichen nix gehört.

Meine Edit ruft noch vom Sofa, dass es eh nicht sein kann, dass man irgendwie die Gnade des richtigen Landkreis, oder der richtigen Beziehung zu einem praktizierenden Arzt haben muss. Quasi wie die große spanische Weihnachtslotterie. Eine staatlich organisierte Bevölkerungsimpfung, muss anders laufen!

(Die sind mit dem AZ Stoff ins Schleudern gekommen, das haben sich nicht im Griff).

Da läuft es über Hausärzte

Und wo und wie bekommt man das mir?

Also erstens gab es den bisher kaum, weil der hier kürzlich erst zugelassen wurde, zweitens geringe Liefermengen von Janssen/NL, drittens ist der nun zum ersten Mal vom Hausarzt auch bestellbar
Kannst ja mal deinen Arzt, die Ärzte fragen

Und WIESO willste eigtl. den J&J ?
Da kannste dir auch genausogut den Spucknicht V in Ungarn besorgen ;)

Okay, das wird wohl so sein. Meiner ist da stur.
Weiss aber auch von anderen, die haben, um in Fussballsprache zu bleiben, ihren Termin auf dem Sofa bekommen, wurden aktiv von ihrem Arzt angerufen.

Aber so ein El Gordo kann’s eigentlich nicht sein, wenns um Impfen geht.