Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hätte den Vorteil von nur einer Impfung. Aber als richtiger Junkie nehm ich natürlich jeden Stoff :smiley:

Falls das mit heißen soll.
Wenn Personen mit der Priorität „Reihenweise“ ihre Erstimpfung bekommen. Man muss nur bei den richtigen Hausärzten nachfragen, sich auf eine Liste setzen lassen und kam dann bisher zügig dran.
Wenn ich das richtig mitbekomme gibt es halt Hausärzte, die ihre Patienten priorisieren (da hat man dann Kat 4 keine Chance) und welche die es nach Anfrage machen. Da lässt man sich dann einfach auf eine Liste setzen und kommt je nach Verfügbarkeit kurzfristig Bescheid, was bisher gut klappt.

Das passt dann, im Johnson ist ja mehr „Stoff“, mehr Vektor drin, haha
Wobei du beim Sputnik neben exakt demselben rAd26 auch noch den rAd5 abbekommst.
Cocktail quasi :sunglasses:

Gabs nicht neulich in Ebersberg so ne Resterampeaktion wo sogar Leute aus Westfalen mitm Wohnmobil für angereist sind!? Wurd mir zumindest von Bekannten berichtet :sweat_smile:

Aha. Dann muss deine Lebenserfahrung mit mRNA Impfstoffen ja beeindruckend sein
Erzähl mal … :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bin echt gespannt, ob die meinen Termin nachträglich tatsächlich noch stornieren.

Verstehe das alles ja längst nicht mehr. Einmal sagen sie, dass erst mal so viele wie möglich erstgeimpft werden sollen, um einen möglichst breiten Basisschutz zu erzeugen. Jetzt werden Ersttermine zugunsten von Zweitimpfungen für bereits relativ gut geschützte Menschen abgesagt.

Gleichzeitig sagen mir Gesundheitsexperten der Regierungsparteien, dass ich selbst Schuld bin, wenn ich moch nicht impfen lasse und dann demnächst angesteckt werde. Wozu passend auch gleich mal wieder Schulen, Freibäder, Museen, Gastronomie und und und geöffnet werden, damit die Chance auf eine von diesen Impfverweigerern selbst verschuldete Infektion auch ja groß genug wird.

Bei soviel Schwachsinn macht sich bei mir auch langsam Politikverdrossenheit und Entfremdung vom Staat breit.

Ich habe am sonntag moderna erstimpfung bekommen, mein oberarm sieht aus wie von stallone und ist immer noch ziemlich warm, ansonsten habe ich keine beschwerden.

Nicht zu vergessen:
Wenn du dich ansteckst und es gut wegsteckst bist du für 6 Monate der King

Jetzt 54.

Nächste Woche geht’s ab in die Europatherme, die Therme Griesbach und rüber in die Thermen nach Geinberg und Bad Schallerbach. Verbunden mit Einkehr in schönen Biergärten bei leckeren Schmankerln und ein paar Halben sowieso.

Fast 7 Monate waren die Thermen jetzt geschlossen. Wir sind seit Jahren dreimal die Woche dort im Wasser gewesen, die Freude das wieder tun zu können ist riesengross.

Die Story kenn ich auch. Man hatte ursprünglich wohl ca 1000 Dosen und wurde vom Andrang überrannt. Mit einer riesigen organisatorischen Leistung hat man dann noch „Reststoff“ bei den umliegenden Kreisen für in Simme ca 3000 Impfungen rangeschafft.

So, erledigt. Nächster Termin in 6 Wochen. Impfstoff Astra, den werfen’s dir hier nach. Freitag angerufen, gestern Termin. Nicht beim Hausarzt, sondern einem HNO, bei dem ich vorher nie war, und außer der Impfung vermutlich/hoffentlich nicht hin muss. Bei anderen Impfstoffen schauts aber anders aus, hatte dort ja weg. Biontech angefragt für meine Frau, da hieß es, ca. August. Aber wie gesagt, Astra scheint genügend da zu sein ^^ Zitat: „Da hamse ne gute Wahl getroffen, guter Impfstoff!“ Da kommst dir echt vor, als hättest gerade ein neues Auto ausgesucht/gekauft :sweat_smile:

[quote=„Iwwerdieausse, post:21112, topic:11463, full:true“]

Wo erfahr ich denn, wo der Impfbus wann steht? Das hab ich jetzt noch nicht so schnell herausgefunden. Und Danke, wird schon! :v:

Ja, die gab es. Das stimmt. Es wurde erzählt, dass die Warteschlange 900 Meter lang war.
Ich selbst bin aber nicht mehr wohnhaft in EBE, sondern vor einigen Jahren in den Lkr Ro gezogen.
Bin aber auch davon ausgegangen, dass sich das an die Ebe Bewohner gerichtet hat. Aber anscheinend war Impftourismus erlaubt.

Man kommt schon an eine Impfung, wenn man sich entsprechend dahinter klemmt.
Meine Kritik von gestern hat sich da in erster Linie an die Regierungskommunikation gerichtet. Die Schönrederei. Merkels Satz „jeder kann sich im Juni um einen Impftermin bemühen“ (also nach den Prio’s), wurde ja als „unglücklich formuliert“ kritisiert. Aber zumindest war das mit der Mühe wohl ehrlich.

Aber das funktioniert auch nicht wenn es alle machen… Ellenbogengesellschaft ist seitens der Politik wohl akzeptiert (wieso überrascht mich das nicht).

Die Frage ist, bis zu welchem Grad ist Eigeninitiative wünschenswert und ab wann wird das Verhalten bei der Suche nach einem Impftermin fragwürdig. Ein Staat, in dem sich alle nur brav anstellen, die eigenem Geschicke gar nicht mehr selbst gestalten und einzig die Behörden machen lassen, der fährt relativ bald gegen die Wand. Wo beginnt also die Ellenbogengesellschaft? Bereits wenn man sich selbst um die eigene Gesundheit kümmert, während andere weiter die Behörden machen lassen?

Der Staat ist hier aber eindeutig der Regulator. Der Impstoff ist nicht auf einem freien Markt verfügbar.
Und Staat hat die grundsätzliche Beschaffung und Zuteilung übernommen und ist hier eindeutig zuständig.

Die Sache ist nach mE etwas aus dem Ruder gelaufen.
Zum einen durch die Dynamik bedingt, wie 3. Welle, dadurch Verunsicherung bei Strategie mit hohen Fokus auf Erstimpfung. Und dann die AZ Sache. Die hat die Strategie dann ins Schleudern gebracht. Speziell im Parallel-Betrieb Impfzentren und Praxen.

Und es nicht stringent. Da gibt es Ansage dass AZ aus den Impfzentren raus soll. Weil die niedergelassenen Ärzte das nach Abwägung/Beratung auch an U60 verimpfen können/sollen. Entgegen Stiko-Empfehlung.

Die Zentren wiederum sind aber eigentlich insb. für die Prio-Gruppen zuständig. Also viel Ü60 Anteil. Da wird dann aber mRNA verimpft, eben auch an Ü60.

Dann gibt es wieder on top die AZ Resterampen Aktionen für jedermann. Aber nur in bestimmten Landkreisen.

Ein völliges Durcheinander. Vom Staat erzeugt.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte immer, genau das ist gewünscht vom Staat.
Dazu geben sie einem doch Vorgaben en dé­tail, die man nur noch brav umsetzen soll.
Lustig wird es doch bloß, weil sie mit vernünftigen Vorgaben anscheinend selbst vollkommen überfordert sind.

Is ja logisch. Die HNO haben von den neuen Impfstoffen auch kaum mehr Ahnung als der geschulte Autoverkäufer ;)

Nach 6 Wochen bekommst du deine Astra Zweitimpfung?

Da frag deinen Nasenfummler doch bitte, ob er schon mal was von der humanpathogenen Immunreaktion bei der Boosterimpfung mit monovektoralen Impfstoffen wie eben den Astra gehört hat … und welche Rolle dabei der aktuelle AK-Titer spielt und wieso der eigtl. bei jetzt halber Boosterdosierung besser wirkt als zuvor mit Volldosis

Und warum genau beispielsweise das hessische Ministerium aufgrund der Datenlage weiterhin am
12-Wochen-Intervall beim Astra festhält und sich nicht an der Hauruckstrategie beteiligt

Da bin ich schon enorm gespannt, was der dazu sagt :D

Glückwunsch zum Impftermin.

Du fragtest ja oben, wo man die Termine des Impfbusses sieht.

Einfach in der Stadtverwaltung anrufen (Pocking, Griesbach, Vilshofen u.a.). Im Bus wird ja nicht geimpft, der fährt nur das Equipment von da noch dort.

Da Du mit AZ geimpft werden sollst. Lass Dich auf nix ein: halt bloss die 12 Wochen Abstand ein! Jede Verkürzung des Intervalles bedeutet, weniger Schutz! Hab ich im TV vernommen. Eine Verkürzung auf z.B. 4 Wochen bringt nur ca. 55 % Immunität!

Scheint noch nicht so richtig angekommen zu sein. Vielleicht sollten Politiker und Leiter der Kassenärztlichen Vereinigung einfach mehr TV gucken

Statt das Astraintervall bis runter auf 4 Wochen zu beschleunigen

„Unter dem Motto „ready for summer“ könnten Menschen schneller durchgeimpft sein und so Sommerreisen möglich werden.“

Ok, das ist dann natürlich was anderes, wenn das mal kein Grund ist :crazy_face:

.

.

Ich kann mir auch schon genau den Grund vorstellen, warum der Astra nach 3 Monaten besser wirkt …