Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dann habt’s koan gscheidn 5G Empfang. Oba koa Angst, des Netz wird scho erweitert….

Der Montgomery meint, das es ja nicht so schlimm ist, wenn wir die Maske für immer tragen müssen, die Pandemie wird noch für Jahrzehnte bleiben.
Der spinnt wohl, also ich will das Ding nicht mein Leben lang tragen,
u. ob es den Leuten nichts ausmacht o. schadet, kann der Heini doch gar nicht beurteilen.
(Prognose des Weltärzte-Präsidenten: Montgomery glaubt, dass das Coronavirus noch Jahrzehnte bleibt)

Also ich muss sagen, sehr viele Menschen sehen mit Maske besser aus als ohne.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch froh wenn ich dieses scheiss ding endlich los bin. War letztens alleine in der abteilung konnte deswegen auch ohne Maske arbeiten. Du glaubst nicht wie befreiend das war

1 „Gefällt mir“

Man kennt es doch schon seit mind. einem Jahrzehnt, dass in asiatischen Ländern Masken getragen werden…warte mal ab…frag Dich lieber warum die EU erneut eine Millarde Impfstoff bestellt…weil es im Herbst vorbei ist? Corona wird uns noch sehr lange begleiten. Scheinbar ist nach spätestens einem Jahr die Wirkung des Impfstoffes verpufft, eher früher. Es wäre ja auch ein Forschungs-Wunder, wenn man nach 12 Monaten einen Impfstoff entwickelt hätte, der mind. 10 jahre lang schützt.

Mei was posaunt er jetzt scho wieder rum, unser Ärzteweltanführer

Eins ist klar, als Fussballtrainer wär Monty der größte anzunehmende Unfall. Was der für taktische Eigentore fabrizieren würde, glaubt man nicht
Wie seine Forderung nach einem Impfzwang letztes Jahr … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist wieder ein anderes Thema😉

Also wenn des die einzige Sorge is? Ich importiere die Dinger inzwischen direkt aus China. Qualität is mir wurscht. Aussehen zählt und die richtigen Stempel sind auch drauf. Dafür kann ich die Dinger inzwischen zu den Klamotten kombinieren. Und die Preise liegen in etwa beim Preis von einem Papiertaschentusch.

Und ich hoffe dann inständig drauf, dass in der West das Kommando kommt, Masken offiziell auf :sweat_smile:

Wenn ich die 2. Impfung habe, will ich das Ding nicht mehr sehen, sonst brauch ich mich nicht impfem lassen. Die Asiaten bzw Chinesen will ich jetzt nicht unbedingt zum Vorbild.

2 „Gefällt mir“

Wenn Pyro in der Kurve gezündelt wird, zieh ich sie natürlich auf😷

1 „Gefällt mir“

Glaube mir…da wirst Du nicht gefragt! ;)
Ich hatte riesiges Glück und habe mit nur einem Picks den Schutz…

Wobei ich im Supermarkt letzt bedauerte, dass ich eine Dame, auf die ich durch eine gutsitzende Jeans aufmerksam wurde, nicht auf ihr - vermutlich - schönes Gesicht ansprechen konnte ;-)

Wie sagte schon Adenauer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…

bzw vom letzen Jahr:

Montgomery hält Maskenpflicht für falsch

Wer Würmer hat, ist aber nie allein; es wäre doch beruhigend zu wissen, dass jemand da ist. Also nochmal überlegen, bevor du dich entwurmen lässt.

Monty ist schon der Brüller.

In der Diskussion um die Bundesnotbremse (die ja in einigen Bundesländern eher zu Erleichterungen führte; andere zugegeben etwas(!) bremste), sagte er dies:

6.4.2021 • 15:54 Uhr

[

Montgomery warnt vor bis zu 200.000 Corona-Toten ohne Lockdown

](Liveblog - aktuelle Nachrichten | tagesschau.de)

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat sich mit deutlichen Worten für harte Eingriffe zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ausgesprochen. „Wenn wir keinen Lockdown machen würden, dann würde diese Infektion jetzt völlig ungebremst über das ganze Land hinweg rollen“, sagte er den Sendern RTL und ntv. „Dabei würde eine ganze Reihe von Menschen zusätzlich sterben, zu allen anderen, bis zu 200.000 sind die Prognosen.“

Schwätzer ist noch ein zu schwaches Wort für den…

Da lob ich mir RKI Chef Wieler, der neulich im SZ Interview erzählte, dass er/RKI so eine Pandemie schon lange haben kommen sehen, bestens vorbereitet waren und jegliche Entwicklungen stets korrekt vorhergesagt haben.
Jedwede „schlechte“ Entwicklungen lagen an der „dummen“ (–> meine Formulierung) Politik.

Der wieler der anfang 2020 noch keine große gefahr für deutschland sah?

Und sowas ist weltärztepräsident :rofl:

Da musst du mich falsch verstanden haben ;-).

„Bestens vorbereitet und stets korrekt vorhergesagt“

Edit: Fairerweise hat er auch gesagt, dass er nach dem unter Kontrolle gebrachten Ausbruch bei München auch dachte, der Kelch geht vllt nochmal vorrüber.

@route66 : Da hat er sich auch nicht widersprochen. Sagen wir „stets korrekt vorhergesagt“ ab dem größeren Ausbruch in Italien.

Das sind die Momente, da liebe ich google und das www, das nix vergisst:

Deutschland ist nach Ansicht des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin gut vor dem neuen Coronavirus aus China geschützt. An Flughäfen, wo das Virus eingeschleppt werden könnte, sei man dank stetiger Übungen „sehr gut gewappnet“, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler im ZDF Morgenmagazin.

Falls das Virus nach Deutschland eingeschleppt werde, sei es wichtig, dies früh zu erkennen. Die Gefahr für die deutsche Bevölkerung sei aber „sehr gering“.
(https://www.zdf.de/nachrichten/heute/robert-koch-institut-kaum-corona-gefahr-in-deutschland-100.html)

OK, Wieler und Monty gleichauf.