Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Muss aber dazu sagen, daß ich erst seit knapp 2 Wochen in Prio2 bin. Davor war ich Prio3, da ich meinen Beruf absichtlich nicht angegeben hatte. Dachte mir, ich lass den älteren und krankeren den Vortritt. Selber hab ich ja schon einen ganz milden Verlauf gehabt, also keine Gefahr für mich.
Nachdem aber irgendwie jeder Hinz und Kunz schon eine Impfung hat, hab ich mich dann entschlossen, daß ich mich auch in Prio 2 einstufen lasse.

Aber im Prinzip ists mir wurscht, ob die mich impfen oder nicht. Irgendwann werdens für mich schon eine Dosis haben. Und wenn nicht, dann ists mir auch egal. Hauptsache die blödsinnigen Maßnahmen enden jetzt mal endlich.

1 „Gefällt mir“

Beim Impfen wohl sicher die höhere Arschkarte, aber davor war es halt mit den Sanktionen ähnlich. Arbeite in Soyen und da war zum Teil ohne Ausgangsbeschränkung, während ich wenige km daneben halt um 9 Uhr Zapfenstreich hatte.
Ansonsten dürfte der typische Löwen weniger Probleme mit einer Rally haben, da ja schon seit Jahrzehnten immer mal wieder mit Eintrittskarten der Fall. Aktuell ist es immer noch leichter in Rosenheim geimpft zu werden, als vor kurzen noch Karten für das Auswärtsspiel in Völklingen zu bekommen ;-)

1 „Gefällt mir“

Viele Maßnahnen sind ja für geimpfte schon weg

Ja, kann auch mit Prio 3 im Impzentrum RO noch schwierig sein. So ganz den letzten Stand habe ich da zwar nicht. Nur halt, dass Erstimpfungen, mangels Impstoff im Impfzentrum Ro ausgesetzt wurden.
Die sind zugebunkert mit den Zweitimpfungen. Denke wird das gleiche Problem im Lkr München sein.

Und da ist auch mein Kritikansatz. Weil es eben nicht sein kann, dass ein Impfzentrum die Unterlagen da durchleuchtet und bei den niedergelassenen Ärzten, ja bundesweit keine Ahnung nach was es dann geht. Nach Prio halt dann oftmals nicht. Und das ist nicht in Ordnung.

Ja, die Landkreisgrenzen hatten/haben dann unterschiedliche Arschkarten, sagen wir mal Prioritäten.
Aber in den Wochen als Mü mit seinen über 300 gekocht hat, war ja bei uns in Ro jetzt auch nicht großes Party Life angesagt. Wir schrammten da halt immer knapp an den 200 rum, entsprechend runter gefahren war ja dann auch das Meiste.

Stimme ich zu, aber v.a. deshalb weil an das Impfen einfach diverse Rechte und Freiheiten hängen.

Da gehts einfach an die Akzeptanz der Maßnahmen…

Muss gestehen, dass wir die Tage beim Geburtstag unseres Sohnes auch ins Grübeln kommen.
Alle Großeltern bei uns, und wir hätten 1 Ungeimpfte und 2 Halbgeimpfte - insg aus 3 Haushalten.
Zusammenkunft nicht rechtens weil die Inzidenz aufgrund von Nachmeldungen 1 Tag wieder bei 35,8 war…
Freitesten o.ä. nicht möglich.

Hm… schwierige Sache :see_no_evil:

[quote=„schweinfurterloewe, post:21376, topic:11463, full:true“]
Also wäre ich mit prio 3 noch nicht dran und der mit prio 2 auch nicht?
[/quote/]

Meiner Meinung nach kann man halt nicht

a. Dinge früher wollen als geplant
b. Nix dafür tun
c. Sich dann auch noch darüber beschweren

Ich hoffe ich täusche mich nicht Ganz aber das ist in diesem Fall Äpfel mit Birnen. Impfzentrum hat ja keinen Astra mehr, während Ärzte diesen verimpfen. Du hast natürlich „keine“ Chance auf die Impfstoffe, die noch in den Impfzentren verimpft werden, über die Hausärzte. Für Astra wurde halt, wenigstens in Bayern, schon im April die Priorisierung aufgehoben und unter 60 wirst ja nur auf eigenes Risiko geimpft.
Wenn dann könnte man die Vergabe an die Landkreise kritisieren, aber hier habe ich auch nur mitbekommen, dass Mühldorf einmal die 7000 Extradosen Astra bekommen haben, aber dessen Verimpfung war ja keine Einmalaktion. Erst am Pfingstmontag gab es noch offene Impfung mit Johnson hier in Haag (140 Stück). Womöglich verteilen Landkreise unterschiedlich oder bemühen sich unterschiedlich um Impfstoff. Denke das könnte eher der Grund sein, warum in Rosenheim alles etwas anders läuft, als in allen anderen Landkreisen außen rum.

Zu a) inwiefern früher als geplant? Bin prio 3 und nicht die große gruppe prio 4 zudem arbeite ich mit präsenzpflicht und nicht von zuhause oder garnicht
b) hab mich sowohl im betrieb als hausarzt als impfzentrum registriert
c) selbstverständlich kann ich mich beschweren wie das alles von statten geht, und den spahn mit seinen gelaber gehört eine aufs maul wenn ers nur aufmacht. Priorisierung aufheben wenns nichtmal impfstoff gibt

Diese Astra Sache ist sicher einer der Hauptfaktoren, dass bei der ganzen Impfstrategie dieses Durcheinander entstanden ist. Die Idee dabei war, dass Impfzentren nicht in der Lage sind, bei U60 die entsprechende ärztliche Beratung und Entscheidung zu treffen. Das sollten die Ärzte übernehmen. Grundgedanke war wohl Hausärzte, die ihren Patientenkreis kenne. (Hatte Patient A schon mal Gerinnungssachen, hat Patient B Risiko für Thrombose, usw).

In der Praxis lief und läuft das aber ganz anders. Da kenn ich halt wirklich Fälle vom Orthopäden aus dem Bekanntenkreis, der dann mal so Feierabends Astra Vergaben an die Freunde gemacht hat. Und das kanns nicht sein. Zu ernstes Thema, da die Prios so ausser Kraft zu setzen.

Was die Landkreise anbelangt, ja zum einen wohl die hohen Inzidenzen die da mehr Stoff gebracht haben, aber wohl durchaus auch das unterschiedliche Bemühen der Landkreise. Kritik von mir da auch an Rosenheim.

Das Problem dabei ist, wenn es nicht so „open days“ gibt in einem Landkreis, dann erhöht das den Druck und die Anfragen an die niedergelassenen Ärzte im selbigen Landkreis. Hat man ja auch hier gelesen wie in der Impfstoff Luxus Gegend Passau. Da scheint es sehr easy zu sein an Impfung bei Ärzten zu kommen.

Und ja, ein Kollege hat auch bei der Lkr Mühldorf Johnson Aktion zugegegriffen. Der ist 24. Freu mich ja für ihn. Aber das kanns nicht sein. Wenn gleichzeitig ein paar km weiter Ältere ungeimpft rumlaufen.
Inzidenz in Mü ja jetzt niedrig. Also passt die Stoffvergabe nicht.

1 „Gefällt mir“

Mein Hausarzt kennt mich nicht weil ich nke zum arzt geh also kann ich wohl schlecht drankommen. Und wenn landkreise runtergeimpft wurden müssen sie jetzt eben weniger bekommen. Mein Landkreis ist ein versager Landkreis kriegen null auf die reihe ausser dass der landrat selber teil eines hotspots war. Das impfzentrun ist genauso für die katz.
Auch wenn viele alles so loben für mich sinds trottel von spahn bis zu denen die die termine vergeben.

Naja ich geh jetzt auch in prio 2 vielleicht wirds dann was

Gerade ein Bericht aus Rom gesehen. Die Gastronomie kontrolliert weder Impfnachweis noch Testergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde letzte Woche beim Hausarzt meiner Frau mit Astra geimpft, im Prinzip kannte mich da auch niemand. Beim Impftempo in Praxen kommt es neben der Liefermenge viel drauf an wie „impfwütig“ der Arzt an sich is. Ich weiß von Ärzten die sich stur an die Stiko-Empfehlungen halten (kein Astra U60 und Zweitimpfung mit was anderem), bei der Ärztin bei der ich gelandet bin war das überhaupt kein Problem und werde auch als Zweitdosis wieder Astra bekommen.

Mein eigentlicher Hausarzt wiederum hatte auf meine Anfrage geantwortet, dass ich bei ihm auf jeden Fall Astra bekommen könnte, er aber schlicht in absehbarer Zeit nix übrig hat. Denke das ist momentan oft einfach noch schlicht Glückssache.

Nachdem es ja auch einige Löwen in BaWü geben soll und die eventuell sogar hier mitlesen und auch noch Interesse an einer Impfung haben…bitte schön

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/impfaktion-bevoelkerung-ziehl-abegg-100.html

1 „Gefällt mir“

Dafür laufen am Gardasee und in Venedig ganz viele Italiener auch draußen brav mit Mund-Nasen-Bedeckung herum. Müsste man das bei uns, wären wir eine Diktatur :-).
Außenbereiche der Gastro sind offen, auf Abstand wird geachtet. In Läden eher weniger.

Hauptsache japan gehts gut.

Kaum überraschend wäre wenn Deutschland mal wieder einen großen Teil beisteuert

Wobei die Japaner selber wollen, dass Olympia nicht stattfindet.

Brauche ich nichts zu lesen. Kann ich aus eigener Erfahrung mehrmals so bestätigen, allerdings aus München.

Das wird überall so kommen.

Trotzdem schenkt die eu munter impfstoff her