Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das finde ich Scheisse, wenn bitte zuerst an die Ärmsten und Vergessenen in der Welt.
Die Uschi ist bei mir schon lange durch :frowning:

Dir gehts doch nur um dein eigenes Ärschchen und sonst gar nichts.
West Du bereits geimpft, würdest du nicht aufregen sondern hättest eine andere Thema über welches du rumjammern würdest.

Da ich mit meinen steuergeldern die impfungen mitbezahl gehts mir klar um mich und den Menschen in Deutschland. Oktoberfest (wo ich persönlich nicht hingehe) volle stadien volle konzerte volle wirtshäuser wäre problemlos schon möglich ohne dieses staatsversagen. Welches interesse sollte ich haben dass japan geimpft wird? Wir reden nicht von sudan, kongo, somalia, mali etc. Sondern von einem hochentwickelten Land das vielleicht selber was auf die beine stellen könnte.

Aber is natürlich zufall dass biontech ein deutsches Unternehmen ist ebenso curevac. Moderna, j&j amerikanisch. Hätten ja auch bulgarische und polnische Unternehmen sein können. Welch riesen zufall

3 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Sätze: WORD!

Edit: des vorletzten Absatzes

Japan hat ihr Gesundheitssystem komplett Privatisiert und ihre Bettenanzahl ist sehr klein.

selbst produzieren sie keine Impfungen sind also auf Importe angewiesen, ein Musterbespiel für den Kapitalismus, den du ja so sehr liebst.

Wenn sie keine impfungen produzieren brauchen sie auch keine. Fertig

Das eigene Volk lassen wir im Stich um andere für ihr Versagen zu belohnen

2 „Gefällt mir“

Ha ha nö… Bill Gates Chip hat ja bei der Erstimpfung nur 4G. Mit der zweiten gibts das Update auf WLAN. Und mit der Nachimpfung nächstes Jahr dann 5G ;))

Ich hatte bei der ersten keine Probleme und auch die zweite zeigt bisher keine.
Muskulatur direkt um die Einstichstelle zieht ein wenig wenn man den Arm belastet. Aber das is ja völlig normal und kommt nicht unbedingt vom Impstoff selbst.

Hier ernste Frage:
Ist es nicht sinnvoller Länder/Gesellschaften durchzuimpfen und dann zum nächsten Land/Ländeen zu gehen als zB die ganze Welt im gleichen Tempo uu impfen?
Letzteres - so verstand ich das - erhöht die Gefahr von gefährlichen Mutationen.

Mir übrigens vollkommen bewusst, dass die moralische Frage eine total andere ist.

Junge du wolltest bis vor paar Monaten nicht mal eine Impfung, nur weil man nun mit einer Impfung ohne Test einige Dinge machen kann, bettelst du wie ein verrückter nach einer Impfung, die Nebenwirkungen sind auf einmal egal.

So, ich geh heut ins Training. Seit Oktober wieder mal. Und ich freu mich brutal drauf :metal::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war auch immer meine Meinung. Und ja wenn Deutschland zuerst in Europa durchgeimpft wäre, also eigtl. Schon jetzt könnte man auch den anderen besser helfen und wäre auch für die anderen Länder besser. Ohne deutsche Touristen, deutsche Hilfszahlungen etc. Wären die anderen sowieso schon längst pleite

Was bist denn Du für eine Memme geworden, letztes Jahr wolltest Du noch ungeimpft ins Stadion marschieren!?

Ich bin bekanntlich nicht beimpft, sonderliche Nachteile habe ich dadurch bisher nicht (will aber zugegeben gerade nicht in den Urlaub fahren). Und wenn man sich aktuell einen Coronavirus einfangen möchte muss man sich schon relativ viel Mühe geben, auch wenn die Regierungen gerade die letzten Verzweiflungstests durchführen um nochmal irgendwie Maßnahmenverlängerungen zu rechtfertigen.

An Deiner Stelle würde ich im Oktober rumjammern wenn Du dann immer noch keine Impfung bekommen hast. Ansonsten beginnen bald die Betriebsimpfungen und so wie Du Deine Arbeitssituation beschreibst dürfte da noch im Juni etwas passieren, selbst wenn Du aktiv gar nichts machst.

Beim letzten Satz gebe ich Dir Recht. Die Praxen stöhnen bereits jetzt schon vor Anrufen von ungeduldigen Impflingen.

Unglaublich ich hab meine Meinung überdacht. Schlimmes Verbrechen.
Wenn man ohne nix machen kann muss man sich eben impfen lassen. Dich juckt das anscheinend nicht. Du findest das alles fair.
Im endeffekt gibt es eh keinen grund mehr überhaupt irgendwelche maßnahmen aufrechtzuerhalten.
Sperrt den ganzen puff wieder auf, schmeisst die masken weg und gut is

Ich würde auch jetzt ungeimpft ins Stadion marschieren. Ich will nur meine Freiheit zurück. Die risikogruppen sind geimpft das Gesundheitssystem nicht überlastet, also bitte einfach aufsperren und gut is

1 „Gefällt mir“

Richtig. Aber ich will kein assi sein der überall betteln geht deswegen lass ich die in ruhe

auf die Warteliste kannst Du Dich ja trotzdem setzen lassen, das ist ja kein Betteln.

Ich bezog mich auf die Lieferung von 100 Millionen Dosen Impfstoff an Japan wegen Olympia durch die EU. Diese Kommerzdrecksveranstaltung sollte in Coronazeiten mal ne längere Auszeit nehmen. Bach der Mafiaboss ist nur am Revach interessiert.

Schau mal in Slums der abgehängten Länder. Da hätte man mit den 100 Millionen Dosen eine Masse an Leben gerettet, oder?

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt Olympia ist ja auch. Mein Unlust auf Nachrichten durch das ganze Corona fördert definitiv Unwissen :joy:

1 „Gefällt mir“

Wusste ich auch nicht. Musste erst googeln, was Olympia ist. Japan war mir auch entfallen, dachte es sei was Süsses… Nippon.

Die Zweitimpfung zeigt doch Wirkung :slight_smile: