Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Schlimm ist das. Ist dein Schnidel im Gefechtszustand auch so viel größer geworden?

1 „Gefällt mir“

Wovon redest Du? Wofür braucht Mann den?

Die Impfung hätte ich besser gelassen…

@schweinfurterloewe…du bist noch ein junger mensch,möchte nicht wissen wie ich reagiert hätte als ich noch jünger gewesen bin,da bin ich bei dir.
meine tochter ist letztes jahr volljährig geworden und konnte jetzt ein jahr noch nicht die volljährigkeit geniesen und sie nimmt es so hin wie es ist ohne zu jammern.
sie hat sich regestriert im impfzentrum und wartet jetzt ab,mehr kann sie nicht tun.
angeblich lt. unseren hausarzt können wir mitte ende juni mit einer impfung rechnen.mei,wenn es nicht so sein sollte müssen wir halt warten.
da ich beruflich ziemlich weit vorne mit impfen wäre aber ich noch gesesen bin läuft ja nichts davon.
wenns ginge würde ich dir meine impfung schenken,meine begeisterung hält sich in grenzen nachdem ich paar leute kenne die ziemliche probleme mit nebenwirkungen hatten.

Man hört doch aber gerade von Japan, dass mglw. bald Impfstoff entsorgt werden müsse, weil dort die Impfskepsis sehr hoch ist.

Bei der Impfaktion in EBE: Die ersten kamen um 4 Uhr früh, lange Schlangen, Auto-KfZ aus diversen Lkr, musste ich auch an meine Aktion beim Kartenverkauf in Schalding-Heining denken! Da verlief’s ja ähnlich - war mangels Masse aber eher beendet!

@Ebersberger und andere: Bei der Aktion in EBE wurden ja viele Menschen, z.T. nicht mal aus BY, geimpft. Wie, wo und wann bekommen die ihre Zweitimpfung? Gab’s da einen Zweittermin? Gab’s da J+J? Fragen über Fragen …
Da ist mir ‚meine‘ Geschichte mit dem Impfzentrum lieber: längere Wartezeit, dann aber 2 feste Termine.

@McManus: Im Rosenheimer Impfzentrum gab’s mal - vor einem Monat? - eine Aktion, bei der man die letzten AZ-Impfdosen verabreicht hat - dafür wurden explizit männliche Ü60er ausgewählt, weiß ich, weil mein Ex dabei seine Dosis bekam.

1 „Gefällt mir“

Meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen und ich würde deiner Tochter die Impfung schenken.
Finds sowieso ne totale Frechheit gegenüber denen die 20 oder jünger sind.
Letztes jahr hieß es: solidarität mit den alten
Die alten sind geimpft und jetzt?

1 „Gefällt mir“

Sind sie großteils leider noch nicht…

Grad gelesen: 6000 betriebsärzte haben bestellt. Jeder betriebsarzt bekommt 102 dosen in der ersten woche
Ist das ihr ernst?
Nach 50 wochen einmal durchgeimpft, also die die die pandemie bezahlen

Aber 30 jährige in manchen Landkreisen?

Das war in Hong Kong.

Kann es sein, dass du von Neid zerfressen bist?
Du redest die ganze Zeit ur davon, dass du alles bezahlen musst und alle sich auf deine Kosten einen Lenz machen.
Solidarität ist scheint’s ein Fremdwort für dich. Es geht immer nur um dich, und niemand anderen.
Und ja, unterschiedliche Landkreise handhaben Dinge unterschiedlich. Es steht Dir ja frei bei der nächsten Wahl anderes Kreisräte zu wählen, die du unter Pandemiegesichtspunkten auswählst.

Als Letztes:

Jammer nicht, mach was.

Hast hier ja gelesen, zu erst müssen wir Deutschen geimpft werden, wir bringen das Geld ja in andere Nationen, da nur wir Geld haben um in den Urlaub fahren zu können…

Frag mich echt wie man in so eine verdrehte Sichtweise haben kann und Deutschland/Deutsche als Nabel der Welt sehen kann.

Ja was soll das? Jeder betriebsarzt 102 dosen. Der eine betrieb hat 200 wir 6500 mitarbeiter andere noch mehr.

In den sozialen Brennpunkten scheissen sie zum Teil auf Vorschriften und der Großteil arbeitet eh nix. Da soll ich solidarisch sein?
Mit respektlosen Leuten die sich laut im Laden über ihre Impfung unterhalten soll ich solidarisch sein?
Mit Leuten die erstmal schön ne Kreuzfahrt machen soll ich solidarisch sein?

Mit wem denn noch alles?

Ich hab die schnauze einfach voll. Ich war lang genug solidarisch

Sperrt den Mist auf und gut is

Wir haben didsen verdammten Impfstoff entwickelt.
Warum denn nicht Bulgarien oder Rumänien?
Dann gebt wenigstens den Indern den scheiss und nicht irgendwelchen Ländern die nullkommanull beigetragen.
Schön abgewartet dass D und USA was entwickeln und dann schön schmarotz, wie bei den Arbeitsplätzen…

Du hast einfach gar keine Ahnung…

Wieso bauen die Bulgaren eigentlich nicht deine Kugellager, damit sie endlich mal auf dich schimpfen können wieso du von Sozialhilfe lebst…

1 „Gefällt mir“

wurde schon vieles nach Rumänien verlagert, bloss die habens irgendwie nicht so drauf. Und keine angst ich hätte schnell wieder Arbeit. Vielleicht keine schöne aber hauptsache nicht schmarotzen. Naja vielleicht mal kurz in nen Brennpunkt ziehen. Muss man keine regeln beachten und wird geimpft.

Wenn du das alles so hinnimmst und dich gerne ausnutzen lässt, schön.

Für mich isses ein Witz und Spahn ist die größte Labertasche. Er soll einfach seine Fresse halten.

So ein versagen ist einfach frustrierend.
Man mutet den Menschen soviel Einschränkungen zu weil man selbst nix gebacken kriegt.

Würde ich so arbeiten, bräuchte man garkeine bulgaren, dann wäre ich nämlich sehr schnell weg

2 „Gefällt mir“

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-straubing-bogen/Oesterreich-lockert-weiter-Ab-1.-Juli-volle-Saele-und-Stadien-erlaubt-3999864.html

1 „Gefällt mir“

Sind aktuell für ein paar Tage in einem Familienhotel im Zillertal. Hier reicht ja mittlerweile die 1. Impfung das man sich nicht mehr regelmäßig testen lassen muss (sonst alle 48 Stunden). Ich kann mir vorstellen wenn der Inzidenzwert bei uns weiter fällt, dass es hier auch Erleichterungen bereits nach der 1. Impfung gibt. Unterschätzen darf man sicher die Gefahr einer Infektion trotzdem nicht, aber gerade die nächsten ca. 4 Monate sollte das Infektionsgeschehen ziemlich abflachen und Richtung Herbst sollte dann ja langsam eine gewisse Herdenimmunität erreicht sein.

Falsch, nicht das Volk, nur dich

3 „Gefällt mir“

Ach du warst also die letzten Monate in der West in Biergärten im Kino usw. ?