Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Interessant, was so alles als Staatsaufgabe definiert wird.

Die Wortwahl ist vielleicht ein bissl derb, aber der Grundgedanke stimmt.

1 „Gefällt mir“

Der staat bzw. Der Bund hat die impfstoffbeschaffung übernommen und an die EU abgegeben. Müsste jeder selbst dafür sorgen wäre ich über meinen Betrieb schon lang geimpft und die alten würden sterben, nur mal so nebenbei.

Der staat hat berufsverbote ausgesprochen also hat er dafür zu sorgen diese verbote schnellstmöglich zurückzunehmen

Tja mir reisst langsam der geduldsfaden vor lauter solidarität mit alles und jedem ausser mit den eigenen bürgern

Man muss aber schon zugeben. Die Regierung hat die Verzögerungstaktik schon ganz gut drauf.
Dezember Impfbeginn: „jetzt wird alles besser“. Naja, Impfbeginn müsste man da ja auch in Anführungsstrichen setzen, die paar Dosen…

Januar: Haltet durch! Im Februar kommt dann Impfe. Setzt derweil Masken auf!

Februar: Impfe ist da… aber erst die Alten. Aber im März, da geht was…Bis dahin Ausgangssperre.

März: Jetzt gehts bald richtig los, im April haben wir Impfe bis zum umfallen, die Ärzte werden das gar nicht mehr verimpfen können.

April: Setzt die Masken auf und macht euch bereit, es geht richtig los, bald. Spitzt die Nadeln, jetzt wird bald reingeimpft.

Mai: Lieferengpass bei Biontech, wird aber Ende Juni nachgeliefert. Vielleicht. Bis dahin Masken auf und bereit halten. Kinder werden jetzt auch geimpft. Zwar haben wir noch keine Impfe für Kinder, aber mei, das dauert halt noch ein bissl.

Ist doch alles Blablablubb, und wenn ich mir die manipulative Seite vom Bundesgesundheitsministerium ansehe, dann muss ich direkt schmunzeln für wie blöd halten die uns eigentlich? ähm… leider glaub ich, daß wir sogar noch blöder sind als die von uns denken…

Und die EuroUschi verschleudert mal so 100 Mio Dosen nach Japan. Schlimm genug! Aber das allerbescheuertste ist ja, daß es noch welche gibt, die das für gut befinden :rofl:

5 „Gefällt mir“

Betrug am eigenen Volk ist das… die eigenen Bürger sind egal solang es den anderen gut geht.

Und mit den grünen wird das noch besser. Dann stoßen wir am besten minus CO2 aus und die anderen munter weiter. Hauptsache Deutschland schränkt sich ein

2 „Gefällt mir“

In Japan ist’s die generelle Impfskepsis, in Hongkong die Chinamannskepsis ;)

Dir war es doch auch egal bis es um deine Möglichkeit von Vergünstigungen ging. Dein Gejammer ist daher nur verlogen. Frag lieber mal bei Leuten die wirklich von der Pandemie betroffen sind.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass ich grenznah bin.
Dann weiss ich jetzt schon wo meine Freunde und ich unsere Wochenenden verbringen

Wenn du das vergünstigungen nennst. Ich nenns menschenrechte. Schließungen hab ich immer kritisiert in allen bereichen

fahr sicher keine 120 Km zum Impfen

1 „Gefällt mir“

Hier ohne Tests und Impfnachweis Besuch der Thermen, Hotels und Restaurants (Aussenbereich) möglich. Schaut gut aus und macht Laune. Top: die Luca-App, kein mittelalterlicher Papierkram mehr

Drüben in Österreich noch besser, die Grenzen Neuhaus/Schärding und Füssing/Oberberg ohne Kontrolle passiert. Sehr schön.

Es liegt überall positive Stimmung in der Luft.

Bei uns in Heidelberg sind die Inzidenzen besonders niedrig und daher viel geöffnet mit dem Erfolg, dass die Stadt am WE aus ganz Deutschlnad wie von Heuschrecken überfallen wird, Alles grenzwertig voll, Abstand unmöglich. Parkhäuser alle voll mit langen Autowarteschlangen. Selten tragen diese Fahrzeuge ein Kennzeichen mit HD.

Waren heute auch im Zoo, glaub ganz Bayern ist heute in München in den Zoo, sogar aus Frankfurt fand man Fahrzeuge

Heidelberg, sieh an. Ich war in den Achtzigern mal drei Monate auf Mälzerei-Lehrgang in Schriesheim. Liegt ja gleich um die Ecke. Echt zauberhafte Gegend. Und hervorragender Wein… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Woanders ist’s noch lockerer
Der kleine Urlaubstipp:

Wer unbedingt in den Süden ans Meer will, aber leider noch halb- oder ungeimpft ist, böte sich Griechenland geradezu an
Bei den dortigen vorbildlich scharfen Kontrollen genügt als vollständiger Impfnachweis wahlweise auch der LKW - Führerschein, ein Auszug aus Goethe’s Faust oder ein selbstverfasstes Kochrezept :rofl:

Meine Frau hat kürzlich einen Abstecher dorthin gemacht, ihren ordnungsgemäß ausgefüllten Impfausweis ham die nicht mal mit dem Arsch angeschaut, hauptsach Zeus sei Dank kommen die deutschen Touristen wieder ;)

DAS muss wohl am WE liegen. Wir waren am Dienstag in Hellabrunn - da war es angenehm ‚leer‘ und die meisten sprachen bayrisch.

Abgesehen davon: Ich liebe die schrittweise Rückkehr zur ‚Normalität‘ - heute gab’s wieder Mittagsespresso beim Italiener und Gustl im Stammcafé - ganz brav mit Einchecken und ‚Fast-allein-am-Tisch-sitzen‘. Den Begriff ‚Ein-Haushalt‘ wird halt bisweilen a bissal lockerer ausgelegt - warum auch nicht?!

Heute, echt das Gegenteil ^^

Aber gilt ja FFP2 Pflicht im Zoo :D

1 „Gefällt mir“

War gestern in würzburg, richtig super mal wieder essen zu gehen und eis vor ort zu schlürfen.

Meine Wut über das Desaster ist dadurch auch sehr abgeklungen