Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ohne Impfung und Test :D

Ja ich denke das thema erledigt sich bald

Beim Heiner? Sachen gibt’s. Den Betrieb kenn ich aus dem Effeff.

Der Axel hat mittlerweile das Ruder in der Hand und das macht er sehr gut.

Hier mehrfach erlebt, dass das Einchecken nicht 100% erledigt wird. Am Eingang liegt für die Luca-App den QR-Code. Zum selber Einchecken, wers „vergisst“ vergisst es halt. Nix Kontrolle…von wem auch…

War gestern auch so.

So solls sein

Falls es noch einen Beweis für deine „Motivation“ zum Thema gebraucht hat - voila!
Bisschen Eis und essen gehen reicht schon aus.

Hab die motivation doch nie abgestritten :wink:

Wegen mir könnte man die maßnahmen schon lange fallen lassen

Es wird bald wieder alles normal werden, da bin ich mir ganz sicher. Wir waren gestern im Waldeck z’Füssing lecker Kaffe trinken, Torte wie sie Oma noch backte essen, schön in der Sonne sitzen…fast wie in alten Zeiten. Total entspannte Stimmung bei den Gästen und dem Servicepersonal.

Die neue alte Normalität ist nicht mehr fern…

Hier die langfristige Prognose von KL:

Wenn die Inzidenzen im Sommer sinken, könne auch die Maskenpflicht gelockert werden, so Lauterbach: „Bei Inzidenzen unter zehn und hoher Impfquote müssen Testpflicht und Maskenpflicht zumindest im Außenbereich aufgehoben werden. Das kann im Sommer der Fall sein. Ich rechne allerdings im Herbst wieder mit deutlich zweistelligen Inzidenzen. Dann könnten Maske und Tests für besonders gefährdete Innenbereiche wieder Pflicht werden. Es hängt alles von der Impfquote ab, die wir erreichen werden“, so der SPD-Politiker.

Corona-News: Lauterbach erklärt, wann Maskenpflicht gelockert werden kann - FOCUS Online

Dann wäre es doch sinnvoll, wenn man jetzt Konzepte ausarbeitet die im Herbst greifen können.

2 „Gefällt mir“

Du meinst, sie hätten aus letztem Jahr was gelernt? Ich wage es kaum zu hoffen.

1 „Gefällt mir“

Ich = Lauterbach; nur zur Klarstellung ;-)

Du liest doch die Konzepte: Tests und Masken. Und Verbote:

Fanfeste und Public Viewing mit hunderten Zuschauern seien in Zeiten der Corona-Pandemie nicht möglich, stellte Lauterbach fest.

Was machen dann die Querdenker und Vèrschwörungstheortiker, wenn ihnen langweilig ist? Ballweg hat womöglich noch länger mit dem Geld zählen zu tun, bevor er sich eine neue Quelle erschließt. Aber viele andere?
Vielleicht kommen Coronaleugner, Israelvirusbeschuldiger, Esoteriker und das ganze
weitere cognitiv schwer erkrankte Spektrum ausnahmsweise auf was Vernünftiges
und geht für vor allem im Niedriglohnsektor gerechtere Löhne sowie eine notwendige Umverteilung des sagenhaften Reichtums Einiger auf diesem Planeten und damit verbunden auskömmlicheren Renten auf die Strasse. Aber sie werden hier weiter hin nach unten treten, weil das viel, viel bequemer ist.

4 „Gefällt mir“

Klimaleugner werden, wird ja schon in den Telegrammkanälen vorbereitet.

Also muss man sich keine Sorgen machen, Dauerdemoteilnehmer finden weiter gründe quer durch Deutschland fahren zu können.

Der Greatreset muss ja auch irgendwann kommen

Die Leugner lassen sich dann halt von Elon Musk auf den Mars schießen.

Jetzt wird erstmal in den Wahlkampfmodus geschalten. Im Herbst wundern wir uns wieder warum die Inzidenzen steigen.

1 „Gefällt mir“

Genau das befürchte ich leider auch.

1 „Gefällt mir“

Der ist zu klein für die diese Menge. Ich empfehle dringend den Saturn. Der hat auch so schöne, flache Ringe. Auf denen ist massig Platz und ausserdem sind die eine SCHEIBE.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob ich mit Prio 2 diese Woche noch einen Impftermin bekomme. Ansonsten wird ja die Priorisierung ab nächsten Montag aufgehoben.