Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Und dann kommen erstmal die kinderlein dran :wink:

Ausschliessen kann man das nicht, allerdings haben wir bei den über 60-jährigen inzwischen eigentlich eine relativ hohe Impfquote. Wie die Politik reagiert wenn die Inzidenzen steigen aber davon in den Krankenhäusern kaum etwas ankommt (weil die Leute geimpft sind oder die Erkrankung wegstecken) wird man abwarten müssen.

…also auch kaum Münchner (oder welche, die sich für solche halten) :wink:

1 „Gefällt mir“

Ab einen gewissen Punkt, wenn jeder die Möglichkeit hatte auf Doppelimpfung muss man auch einfach mal sagen, wer nicht will selbst schuld und wer nicht kann hat so hart es klingt pech wie bei sovielen anderen dingen eben auch…
Dann ist ein lockdown wirklich nur zu rechfertigen durch eine superdupermutante die den impfstoff was pfeift

1 „Gefällt mir“

Prio 2? Du warst doch zunächst „nicht sehr weit vorne“ hinsichtlich Priorität? Bei Prio 2 sollt’s ja eigentlich schnell gehen. Bzw. sollte es doch schon geschehen sein. Dacht ich zumindest

Wo wohnst du denn? Selbst im ‚rückständigen‘ Lkr RO ist die Prio 2 durch!

Habe vorhin jemand zum Impfzentrum Pocking begleitet. Aussage der Impfärztin: alle ab 18 Jährigen die sich über BI gemeldet hatten und das Angebot vom Impfzentrum angenommen haben, sind im Umkreis des Impfzentrums mindestens 1 mal geimpft. Wie es bei Hausärzten ausschaut, weiss ich nicht, wird aber das Gleiche sein.

Aktuell wird mit Vollgas die zweite Impfung verabreicht.

Sie rechnen damit, in 10-14 Tagen bereits 12-17 Jährige zu impfen.

Auch nicht schlecht, habe gerade meinen Impftermin wahrgenommen, der mit Astrazeneca gemacht wurde und beim Doc habe ich dann J & J bekommen.
Also sofort alles erledigt.
Danke Herr Hausarzt :heart_eyes:

Gratuliere zum Jay Jay aus dem holländischen Coffeeshop Jan :wink:

1 „Gefällt mir“

Müssen geimpfte eigtl. Im Biergarten und in den Geschäften ihre Kontaktdaten zur Nachverfolgungen immernoch angeben?
Wenn ja warum?
Was macht das Gesundheitsamt dann damit? Quarantäne gibts doch für die nicht mehr oder?

Es gibt ja keinen 100% Schutz. Gerade in Altenheimen hatten wir ja schon positiv getestete Vollgeimpfte.

Und wenn ein Vollgeimpfter positiv getestet wird, geht’s in die Quarantäne…

Soweit kann ich dir folgen.
Die frage ist welcher vollgeimpfte lässt sich groß testen?
Bin ich positiv und sitz im Biergarten neben nen geimpften ruft das Gesundheitsamt an um zu erfahren dass er geimpft ist

Rosige Aussichten für Impfverweigerer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Hier wird das mittlerweile locker gehandelt. Inzidenz 20, Du brauchst keinen Test oder Impfnachweis.

Am Eingang hängt ein Code für Luca. Ob jemand der sein Handy dranhält, die Luca-App an hat oder nicht kontrolliert niemand.
Bei der Zettelwirtschaft ähnlich, wird eingesammelt, nicht nachgefragt ob jetzt Trump oder Putin (überspitzt gesagt) anwesend ist.

Heute beim Essen auf dem Golfplatz in Pocking. Am Eingang des Restaurants steht ein Tab, wo man Namen und Tel.- Nr. eingibt, feddisch. Jedem in Eigenverantwortung überlassen, sich richtig zu registrieren.

Mir gings darum, negativ getestete die neben einen positiven sitzen können zum superspreader werden und müssen in quarantäne. Kontaktdaten wären nicht schlecht.

Geimpfte gebens wohl nur schlecht weiter und müssen nicht in quarantäne. Für was kontaktdaten?

Was juckt es ob geimpft? Ist die Inzidenz, wie jetzt hier unter 50 brauchst auch keinen Test.
Wird dann beides nicht verlangt - auch in den Thermen nicht. Friseur, Geschäfte dito.

Jedoch in den Hotels.

Weil die geimpften nirgends reinzählen. Bei uns wurden die Bänke so gestellt dass die ungeimpften von den anderen ungeimpften 1,50 abstand haben. Zwischenrein kommen die geimpften

Echt? Welche Inzidenz habt’s Ihr denn?

Jetzt 32. Aber auch bei 0 dürften doch nur 3 Haushalte zusammen sitzen mit max. 10 Personen oder?