Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

hm… ich bin ja Prio2. Wenn sich bis Sonntag nichts bei der Anmeldung im Impfzentrum getan hat, dann wirds wohl auch so schnell nix mehr. Die Priorisierung wird ja dann aufgehoben.

Man muss aber immer den Vorteil sehen :point_up:: Wir können wenigstens noch eine Corona-Party halten :rofl: :rofl:

Wird in bayern nicht weiterhin in den impfzentren priorisiert

In impfzentren wird die Priorisierung nicht aufgehoben.

Dann mal Glückwunsch aus dem Norden. Ich hatte gestern auch Glück bei der Terminbuchung und werde am Sonntag mit J&J geimpft.

Bekommt aber auch grad beim @SeppF oder bei mir keine Erstimpfung, weil die Zentren grad genug zu tun haben, dass sie überhaupt den Stoff für die Zweitimpfungen zusammen zu bekommen.
Die freiwilligen Astra-Kunden dürfen sich ja jetzt noch ne Pfizer-Dosis als 2. gönnen. Und die ü60er, für die Astra ja freigegeben war, haben auch lieber Pfizer getankt und brauchen jetzt die 2. Ladung.

Also erstmal keine Erstimpfung im Grenzgebiet. Wobei viele Ärzte und Firmen zur Zeit J&J aus dem Kühlschrank zaubern. Der Stoff wird echt gut angenommen.

Ah, danke für die Info. Scheinbar wird überall die Priorisierung aufgehoben, ausser in Bayern.

Jetzt sollen ja auch Kinder geimpft werden, aber mit welcher Impfe eigetnlich? Kommt mir vor wie wenn unsere Fussballmannschaft ein Sechser-Tragerl Bier hat und damit den Gegner nach dem Spiel zum Saufen einlädt. :beer:

Edit:

Uff… bin im Grenzgebiet. Aber J&J würd ich sofort nehmen, dann wärs mit einem mal Geschehen. Ich gehe nämlich ziemlich ungern zum Arzt…

Zu manchen ü60 braucht man garnichts mehr sagen. Man stelle sich vor nur junge wäreb betroffen und alte symptomfrei. Wir wären alle längst weg vom fenster

Hängt wohl auch vom Landkreis ab. In Mühldorf wird/wurde (aktuell gibt es nur Zweitimpfungen) schon Prio4 im Impfzentrum bedient, da offensichtlich „alle“ die sich über das Portal angemeldet haben mit Prio1 bis Prio3 bereits ihre Erstimpfung hatten, wenigstens wurde das heute vom Landkreis bekannt gegeben.

edit: Jetzt geht es nach Anmeldedatum von Prio4, wobei wenn sich nun noch einer mit Prio1 bis Prio3 anmeldet dieser wieder bevorzugt wird

Hier!
Verspüre deswegen aber auch keinen Stress.
Wenn ich dran bin, bin ich dran und nehme das was da ist.

Schau Dir die Inzidenzen an. Was soll jetzt noch passieren?
Mache mir eher Sorgen was ab Herbst passiert.

Heut, bei der vierten Mass, hab ich gleich drei Impfangebote bekommen ;)

Von Franziskaner, Augustiner und Erdinger oder wie ?

Naa, ich konnte wählen zwischen JJ und Astra. Ich hab gsagt, wer schneller ist.

Außerdem bin ich Freisinger ;)

Also: Erdinger nogo, Franziskaner sowieso nicht und August bloß, weil die Wagners Freisinger sind lol

Inwiefern? Was soll passieren?

Haha, warte mal drauf, wenn sein Arm Impflähmung hat. Und dann wie bei mir Muskelschmerzen im ganzen Körper dazukommen.
Ja, Biontech erster Schuss.

Darüber jammer ich bestimmt nicht.
Ich hab die ganze zeit über das versagen unseres staates gejammert

ich auch,bin auch niergends registriert,da ich vom gesetzgeber her im juni noch genesen bin habe ich mich auf die aussage meines hausarztes verlassen dass ich mich mitte/ende juni melden solle und ich geimpft werde.
mei…gehts nicht dann warte ich halt und wenn ich der letzte bin den mein hausarzt impft,paar wochen hin oder her spielt für mich keine rolle.

Und wie immer die Dummheit eines Trump oder Johnson angeprangert wurde.
Nur mal zur Erinnerung: die haben so viel Impfe, daß man im Gegenzug fürs impfen nun Freilose für die Lotterie, Freibier oder Tickets für Baseball bekommt. :joy: :joy:

Hab ja für mich auch kein Problem, wenn ich nicht geimpft werde. Hätte nur ein Problem, wenn getestet nicht mehr mit geimpft gleichgestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran. Das ist aber auch so ziemlich die einzige Sache in der vierjährigen Amtszeit von Trump, wo er mal was zumindest ansatzweise richtig gemacht hat.

Auf der Insel sieht’s anders aus. Wurden die nicht gerade erst wieder zum Risikogebiet erklärt? Wobei ja eigentlich schon das lauwarme Bier und das eklige Essen dafür reichen. :grin: