Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das liegt an der Mutation aus Indien.
Ansonsten hat GB noch einen großen Vorsprung beim Impfen gegenüber D.
Inzidenz ist ziemlich gleich.
Sterbefälle mit/an Corona auch klar weniger als in D.

Die Inzidenz in England lag aber schon bei 15,6, jetzt 34,1 während sie in D zum selben Zeitpunkt 72,8 betrug, nun ebenfalls 34,1

Und soo groß ist der Vorsprung nicht mehr, 58% zu 51,7% Erstimpflinge
Nur noch ein Tor hinten
Wobei der deutsche Torhüter 88% der indischen Schüsse abwehrt, die englische Nr.1 Astra nur 60%

„Vakzinei ist ein einfaches Spiel und am Ende gewinnt immer Deutschland“ sagte auch mal ein bekannter Engländer ;)

2 „Gefällt mir“

Ein blindes Huhn …
Das war ja weniger politischer Weitsicht, sondern vielmehr politischer Tollwut geschuldet
Nach den schlechten Umfragewerten einfach mal wie wild blind alles egal zu welchem Preis bestellt, um so vielleicht noch das Ruder herumzureißen

Hinterher hat er sich dann hingestellt und getönt, wie toll Amerika doch ist, das beste Land, mit Pfizer weltweit den ersten Impfstoff entwickelt hat, was natürlich nur sein Verdienst sei, durch sein „Warp Speed Projekt“ zur Impfstoffentwickung, vom besten Präsidenten aller Zeiten

Alles völliger Blödsinn. Die Mainzelmännchen haben’s allein erfunden, Pfizer nahm an den Programm gar nicht Teil, außerdem war zum dem Zeitpunkt die erste Testmarge von Biontech bereits in Produktion

Weniger ahnungslos waren unsere Helden allerdings auch nicht. Da grinsten die Bundesgesundsheitswichtel mit Hopp doof um Wette und verkündeten, da steigt der Bund doch gleich mal mit ner Viertelmilliarde ein weil Tübingen so toll ist ;)

Was is jetz überhaupt mit dem „aussichtsreichsten Kandidaten“, kommt da mal was, bevor alle mit der Konkurrenz erstgeimpft sind?

Curevac hat noch einen guten Joker.
Offenbar muss es weniger gekühlt werden als andere mRNA-Impfstoffe. Dass ist in großen Teilen der Welt ein Vorteil.

Die Anforderungen an die Kühlkette wurden auch bei BioNTech inzwischen gelockert. Aufgrund der Ähnlichkeit würde mich da eine größere Abweichung eher verwundern.

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig das Gefühl dass CureVac inzwischen zu spät auf den Markt kommt. Durch den Wegfall der Doppelimpfung bei Auffrischungen wird sich auch ohne Kapazitätserhöhung die verfügbare Menge an Impfstoff in Kürze quasi verdoppeln.

Zu manchen Schweinfurtern braucht man auch gar nichts mehr sagen…
Also ich binÜ60 und hab (ohne dies zu forcieren) vom Hausarzte BionTec bekommen, was ich allerdings auch gehofft habe. (Termine im Impfzentrum für Astra hatte ich zuvor mehrmals weggeklickt) Und ich verstehe auch jeden Ü60, der von Astra Abstand nehmen will. Wurde ja vielfach schlecht geredet und offenbar soll Astra auch gegen bestimmte Mutationen nicht ausreichend schützen. Und übrhaupt: was ändert sich am Tag, an dem ich vom 59. ins 60. Lebensjahr wechsle. Rein willkürliche Altersgrenze… M.E. sollten Impfstoffe genau an die Krankengeschichten der Impflinge angepasst werden und nicht an die Geburtsurkunde.

1 „Gefällt mir“

Stinmt alles, solang man in der situation ist genug impfstoff zu haben. Aber dies ist ja nicht der Fall also hat man das zu nehmen was es gibt oder eben zu warten

Und warum kannst du dann mit deinen 30 Jahren nicht warten bis du dran bist?

2 „Gefällt mir“

Alles Gut. Staatliche Finanzierung kassiert, Aktienkurse schön in die Höhe geschnellt. Passt doch alles. Da siehst du mal, was der Gute Mensch zu Sinsheim alles bewirken kann. Natürlich ausschließlich zum Besten für die Allgemeinheit.

Weil ich leider nicht weiterhin eingeschränkt werden will.

Übrigens wann ist man denn deiner Meinung nach „dran“?

Hier sind mal grob geschätzt, 70% zwischen 20 und 30 Jahre erstgeimpft.

Ende nächster Woche können ab 16 Jährige, wenn sie wollen.

Läuft

Wo bist du aktuell konkret eingeschränkt?

Kein stadionbesuch, kann nicht jeden und soviel treffen wie ich will, kann nicht überall hinreisen. Könnte in quarantäne gehen wenn ich mit der falschen Person Kontakt habe etc.

Antwort mir mal auf meine Frage was du denkst was im Herbst passiert

Bist du nicht eingeschränkt?

Gut dass im Nabel der Impfwelt nahezu doppelt so viele Menschen erstgeimpft sind als überall sonst im Land. Schön für euch, sollten diese Fabelzahlen überhaupt so stimmen. Ich habe zumindest keine seriösen Quellen gefunden.

Also geht es eh nur wieder um deinen eigenen Arsch und nicht um eine gerechte Reihenfolge bei den Impfungen. Du beschimpfst Ü60 Jährige der Selbstsucht, und bist keinen Deut besser.

3 „Gefällt mir“

Wieso ich hätte jeden Impfstoff genommen.
Ü60 hab ich nicht generell beschimpft sondern die gruppe derer die so lang rumjammern bis sie biontech bekommen.

Was ist denn eine gerechte Reihenfolge? Dass man die berufstätigen erst jetzt über den betriebsarzt impft? Inwiefern hat jemand eine Impfung mehr verdient als ein anderer? Bei stark vorerkrankten und ü70 versteh ichs ja noch aber dann?

Ich habe ja auch nicht die 30 Jährigen allgemein beschimpft sondern nur diejenigen die so lange jammern und heulen dass sie endlich auch eine Impfung bekommen. Und das ja auch bloß, weil sie neidisch sind, dass eventuell andere etwas mehr Freiheiten haben als sie selbst. Um medizinische Gründe geht es ja eh nicht mehr.

Und weil wir gerade dabei sind, hast du dich anscheinend doch eh in deiner eigenen Firma vorgedrängelt. Dann passt doch alles für dich und du musst hier nicht mehr rumheulen.

3 „Gefällt mir“

Es ging ja um die großen Einschränkungen gegenüber den bereits 2fach geimpften. Da gehts mir wie dem Apollo, die sehe ich momentan auch nicht. Die einzige Einschränkung die ich momentan in meinem Alltag im Vergleich zu den Geimpften sehe, dass ich mich als Nachwuchstrainer vor jedem Training testen muss und das gehört ab heute erstmal der Vergangenheit an. Die nächsten Wochen werden weitere Einschränkungen wegfallen.

Inwiefern nennst du es vordrängeln wenn zwei Tage Ü60 und zwei Tage ü18 ist und ich eben schneller war?
Ist es vordrängeln wenn ich beim Mitgliederverkauf gegen rot2 schneller bin weil andere ja auch wollen?

Geimpfte können sich unbegrenzt treffen, stammtische bilden, im großen kreis fussball gucken, sport treiben etc.