Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Darüber bin ich auch froh, das aktuell die Jugendtrainer sich nicht mehr vor jedem Training testen lassen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja find ich schon ne Sauerei.
Da hab ich mich der Gefahr um Leib und Leben ausgesetzt und mich impfen lassen, damit die Inzidenzen runtergehn. Und dann muss ich trotzdem mit Maske rumrennen, kann nicht ins Stadion weil in es Einige gibt die alles tun dass die Zahlen oben bleiben.
Und der Pfosten von Gesundheitsminister hebt auch noch die Prios auf ohne auch nur annähernd ausreichend Impfstoff zu haben. Der Typ der seit Beginn de rPandemie rein gar nix auf die Reihe kriegt ist für unsere Gesellschaft 3x gefährlicher als das Virus selbst.

Und dann gibts auch noch so Neidhammel die es nicht packen etwas nicht zu haben was andere haben. Zum Beispiel eine Impfung zum Schutz vor dem Virus aber nicht um sich mit ein paar Kumpels die Birne beim Wirt zuschütten zu können.

Abgesehn davon kann man mit vielen Leuten zusammen beim Wirt Fussball schaun.
Die Begrenzung liegt ja nicht an der Impfung sondern des Platzangebots im Aussenbereich beim Wirt. Wenn Du das also machen willst, dann kannst Du das mit einem bis zwei weiteren Haushalten und allen Genesenen und Geimpften, weil die ja nicht mehr zählen. Oder du machst das einfach mit einem gewissen Abstand. Oder musst Du Deinem Nebenmann unbedingt das Glas aus der Hand schlagen können bei nem Tor?

Man kann entweder Lösungen finden oder nur motzen wo es eigentlich nichts zu motzen gibt. Und je maher Geimpfte es gibt um so mehr Freiheiten haben auch nicht Geimpfte. Die Zahlen gehen primär nur wegen des Impffortschritts runter also geniesse Dein Bier beim Wirt und sei froh dass der überhaupt auf hat weil sich andere der Lebensgefahr des Impfens aussetzen :P

Nix für unguad

1 „Gefällt mir“

Ahso, hab ich dann falsch aufgenommen.

So ists mir egal, ob ich geimpft werde oder nicht. Solange ich mich im Zweifel noch „frei testen“ kann ist alles gut.

Es fühlt sich für mich jedenfalls nicht so an.

Ich kann z.B. ins Freibad und zum Essen gehen.
Sogar AH Training mit 25 Mann war möglich.
In puncto Freizeitwert fehlt mir aktuell wenig bis gar nix, was ich außerhalb von Corona so machen würde. Außer vielleicht Konzertbesuche. Aber das wäre jammern auf hohem Niveau.
Wenn ich wollen würde, könnte ich(und wohl jeder andere der nicht Corona hat)auch in den Urlaub ins Ausland fahren.
Ins Stadion brauch ich auch net, Saison ist ja vorbei :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das die Inzidenzen wieder auf dem Wert sind, dass stand heute Schulen etc. dicht machen müssten.
Da erwarte ich, dass sich unsere Politiker jetzt Gedanken machen bzw. Konzepte erarbeiten.

  1. Saison ist vorbei
  2. wen kannst du nicht treffen?
  3. wo kannst du nicht hinreisen?

Also ich darf mich offiziell nur mit 3 Haushalten treffen. Wenn euch das nicht einschränkt, Schön für euch. Soll aber halt tatsächlich Leute geben, die mehr als 2 Freunde haben….

Selbst wenn mein Kind bei uns zu Besuch ist, darf nur noch ein Haushalt dazukommen. Ein Grillen mit der Familie ist also nicht möglich. Theoretisch.

1 „Gefällt mir“

Das Leben ist schon hart. Theoretisch.

Hä ich lass mich doch auch impfen

Zu 1. Ja
2. Mehr als einen anderen haushalt geht nicht.
3 . Soweit sie es nicht geändert haben: tschechien

Geimpfte dürfen sich auch nur unbegrenzt treffen mit Geimpften oder Genesenen+1. Impfung.
Wenn ich also zum Grünspitz will, dann nützt mir das auch als Geimpfter gar nix wenn ich da auch nur mit 3 Leuten respektive 2 Haushalten zusammenstehen kann. Und a Maskn brauchst auch noch.

Wenn Dein Kind zu Besuch kommt kannst ja trotzdem einen befreundeten Haushalt mit einladen. Und wenn die geimpft oder genesen+1.Impfung sind, dann geht sogar no mehr. Wenns natürlich ein Fest sein muss weil Dich Dein Kind besucht, dann meldest halt ne Veranstaltung an mit Hygienekonzept. Kriegs vom Gesundheitsminister sogar 18 Euro für jeden Test und kannst a bissl die Grillkasse aufstocken ;)

Naja die ü60 haben oft auch freunde in ihren alter. Da kann man schnell mal mit 50 Leuten geburtstag feiern

Scho klar, @harie Ich wollt nur auf die Frage von Apollo raus, wo man denn überhaupt noch eingeschränkt ist. Es gibt halt noch genug Sachen, von denen man sich auch nicht freigestellt kann.

Dann triff dich halt einzeln mit deinen befreundeten Haushalten.

Okay. Tschechien. Andere Urlaubsziele kommen für dich nicht in Frage?

P.S. Such doch, zur Abwechslung, mal die Lösung und nicht das Problem.

Hab doch die Lösung: Impfung

Du jammerst doch dauernd rum was Geimpfte können und Du ned. Und die können aber ned mehr als Du auch.
Da wirst schaun dasst auch ned mehr machen kannst als jetzt.
Wenn Deine Spezl ned geimpft oder genesen+1.Impfung san, dann kannst auch nur mit 2 zamsitzen am Stammtisch und ned mit 10.
Wo is da jetzt da der wahnsninns Unterschied zu jetzt?
Und da Wirt darf zumindest offiziell, auch für Dich dann trotzdem ned innen aufsperrn.

Wenn Dein Wirt Schnelltests anbietet und ein Hygienekonzept, dann kannst auch bei dem im großem Kreis Fussball schaun. Und wo is das Problem 2 Tisch ned direkt aneinander zustellen sondern an guadn Meter dazwischen zu lassen? Dann hast auch fast an Tisch mit 4 Haushalten + beliebige Zahl an Gimpften und Genesenen. Und täglich werden das mehr.

Oiso stell Dich ned so an ;)

Das setzt ja voraus das auch alle mit denen du das anschauen bzw etwas machen möchtest ebenfalls als geimpfte zählen. Mir ging es ja nur darum was sich für einen Einzelnen ändern würde, höchstens du bist mit der letzte der aus deinem Bekanntenkreis noch nicht geimpft ist. Sport ist ja mittlerweile fast überall ohne größere Einschränkungen wieder möglich.

Tausende feierten Rostock-Aufstieg ohne Corona-Regeln - jetzt ist klar, wie viele sich infiziert haben

So so… , Niemand infizierte sich, die Zahlen in Rostock sind noch immer niedrig. Aktuell (Stand: 03. Juni) liegt die Inzidenz bei 11"

Ja klar. Man ist eingeschränkt in manchen Dingen. Aber die gelten im Prinzip ja auch immer noch für fast Alle. Wirklich was ändern wird sich das erst wenn die ganzen Erstgeimpften(ca 50 Mio) auch die 2. Impfung haben. Aber die Zahlen gehn ja runter sind schon unter 35. Da wird auch die Staatsmacht nur noch die schweren Verstöße entsprechend ahnden. Es wäre ja lächerlich eine kleine Familienfeier abzustrafen nur weil da jetzt 3 Haushalte zusammensitzen. Dazu noch im Freien beim Grillen.

Aber der Apollo hat schon auch Recht. Weil es ging ja um geimpft oder ned.
Und da sind die Regeln ja imgrunde immer noch für alle fast die gleichen. Die „Vorteile“ für Geimpfte sind ja nicht wirklich erwähnenswert.
Ok kommt auf die Gewichtung an, aber ob jetzt mit Test einkaufen gehn oder ohne? Ich weiß ned ob das jetzt so wahnsinnig entscheidend is…

Das ist genau das, worauf ich raus will. Es gibt Vorteile. Und es gibt Leute, die diese Vorteile nur erreichen können, mit entsprechender Geduld, mit viel Zeit oder mit Mauschelei.

Hätten die Größen alle Geimpften, Genesenen und Getesteten gleichgestellt, würden wir jetzt viel entspannter Diskutieren können, ohne dass bei einigen der Neid aufkommt und diese Leut sich dann andere Wege suchen, um zur Impfung zu kommen.

Was ist der Unterschied zwischen einen Genesenen, der evtl. einen falsch positiven Test in der Tasche hat, und einem, der einen negativen Test, der keine 24 Stunden alt ist, vorweisen kann?