Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Was sowieso klar war. Ebenso in dresden

Ja mag sein. Die einschränkungen sind einfach für die katze. Beschränkungen drinnen ja, aber lasst doch die Leute draussen machen was sie wollen

Ja, ist es. Ich lebe alleine und würde schon auch gern mal ein paar Leute zu mir einladen. Oh wait. Mir ist das mittlerweile scheixxxegal, ich treff mich mit so vielen, wie ich will. Punkt.

Wenn wir im Herbst wieder die Schulen schliessen müssen, dann können wir uns die Impferei jetzt schon sparen. Wenn das soweit kommen sollte, dann kannst den Virus auch einfach laufen lassen, denn dann bringt das alles nix.

3 „Gefällt mir“

Ich auch fussball war zuletzt immer bis zu zehn Leute. Familie genauso

Waren das auch dieselben Leute die du vor ein paar Wochen noch verunglimpft hast, weil die sich net an die Regeln halten und du, wegen diesen Deppen, unter den Beschränkungen so schrecklich leiden musst?

Deine Ambivalenz sucht hier im Forum seinesgleichen.

Net gleich in Extreme verfallen.
Mir gehts darum, wenn z.B. in einem Landkreis lokal Corona ausbricht und auf einen Schlag 100 Leute erkranken. Da wäre dann ja sofort wieder alles dicht.
Hier möchte ich einfach Konzepte sehen, wie eine effiziente Nachverfolgung aussehen kann und wie die Quarantäne der Betroffenen gehandhabt wird ohne gleich den ganzen LK dicht zu machen.

Ebenso würde mich interessieren was getan werden soll, wenn eine Mutation die Impfung durchbricht.

Desweiteren möchte ich gerne wissen, wie die Impfung in Zukunft laufen soll. Stand jetzt müssen wir uns wohl jedes Jahr eine Dosis reinhauen um die Herdenimmunität zu gewährleisten.

Und da jammerst noch rum ?

Dann mach das.
Mehr sage ich dazu nicht.

Du wirst für Corona ebenso wenig eine Herdenimmunität erreichen wie für Grippe. Von diesem Gedanken kann man sich wohl schon mal getrost verabschieden.
Und ich werde mir mit Sicherheit nicht jedes Jahr gegen Corona impfen lassen, ebenso wenig wie ich es gegen die Grippe mache.

2 „Gefällt mir“

Logo. Dafür sind wir Deutschen in der ganzen Welt bekannt. Neid und Missgunst.

Und wenn er eeeeeeendlich, mit seinen 30 Lenzen, geimpft ist wird rumgeheult warum seine Freunde und Bekannten noch nicht geimpft sind. Man möchte schließlich zusammen ins Stadion.

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier eine Inzidenz von 4,7 in der Stadt und 11 im Landkreis. Lange genug waren wir jetzt alleine zu Hause und haben uns an die Regeln gehalten und uns hinhalten lassen…„nur noch über den Winter“ „nur noch bis Ostern“ „jetzt kommt die entscheidende Zeit“ „blablablubb“.
Langsam hab ich keine Lust mehr, mich an die Regeln der Stümper zu halten. Oder sollen wir warten, bis die Inzidenz bei 0,1 ist?

Lauterbach schwadroniert schon von der 4. Welle

Das kannst du ja für dich frei entscheiden. Deshalb erübrigt sich da jede Diskussion.
Ich akzeptiere das, egal welchen Weg du gehst. Es gibt aber für beide Positionen immer auch eine 2. Seite der Medaille, die man in seine Überlegungen einbeziehen sollte.

Was sollte das für eine 2. Seite der Medaille sein?

Ich kann deinen Frust verstehen und habe selber, nach Gründonnerstag, auch zu manchen Themen abgeschalten.

Dennoch möchte ich unterscheiden zwischen berechtigter Kritik und „mimimi“ wie beim Schweinfurter.

ungeimift = höheres Risiko einer Ansteckung inkl. schweren Verlauf

geimpft = Impf-Reaktion und Langzeitfolgen

Ja weils ein totaler schmarrn ist was gemacht wird. Geimpfte haben sonderrechte ,wenn auch keine großartigen und draussen erlaubt man immernoch nicht alles.
Es hat doch niemand mehr bock auf irgendwelche Maßnahmen auch wenn die Umfragen ja was anderes sagen. Wo sie die Leute ausgraben frag ich mich dann aber schon

Weiss nicht was Du willst. Du nimmst Dir doch offenbar die Rechte selbst raus, wenn Du - wie Du schon in der Vergangenheit verlauten hast lassen - Dich zum Fussball mit mehreren Personen getroffen hast. Sei einfach froh, dass Du Dich dabei noch nicht infiziert hast.

Und das ist dann schön wenn man sich die rechte rausnehmen muss die einen eigtl. Sowieso zustehen?
Oder wenn man sich rechtfertigen musste warum man jetzt mit dem auto unterwegs ist.

Sei es wie es will die situation ist einfach scheisse

Boah, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Da geht’s manchen Menschen richtig schlecht, leiden an Corona oder deren Folgen. Anderen geht’s richtig dreckig aufgrund finanzieller Verluste. Und du beschwerst dich über Einschränkungen an die du dich nicht hältst! Echt unglaublich…

4 „Gefällt mir“