Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wie du sagst. Es geht manchen Menschen schlecht wegen Corona. 99.9% aber halt nicht.
Das finanzielle baut darauf auf dass man eben unangemessene Maßnahmen durchgezogen hat für einige wenige zulasten ganzer Branchen

Das heist im Umkehrschluss, daß ich es mir nicht gut gehen darf/soll, wenns jemand anderen dreckig geht?

Na dann haben wir noch einige Arbeit auf der Welt.

2 „Gefällt mir“

Nein, heißt es nicht. Man könnte aber langsam mit dieser sinnlosen jammerei aufhören. Noch dazu wenn man sich eh nicht an gewisse Regeln hält.

2 „Gefällt mir“

Sicher darf es dir gut gehen, auch wenn es anderen nicht so gut geht. Ich hab halt wenig Verständnis wenn jemand die ganze Zeit jammert und sich eingesperrt fühlt weil er nicht mit Freunden Fußballschauen kann und ein anderer hat z.B. seit über einem Jahr ein „Berufsverbot“ und sieht langsam seine Existenz kaputt gehen.
Da würde ich halt einfach ganz ruhig sein, wenn ich beruflich von dem ganz Sch… überhaupt nicht betroffen bin.

2 „Gefällt mir“

Und ich kanns nicht verstehen wenn jemand rumjammert weil er oder andere verwandte hohen Lebenalters wegen Corona verliert wo woanders Mütter ihre Kinder wegen Mangelernährung verlieren
Kann auch alles relativieren…

Natürlich kann ich verstehen dass es für Leute die betroffen sind Folgen gibt. Natürlich kann ich verstehen dass ein Berufsverbot ne Katastrophe ist. In dem Zuge kann ich aber nicht verstehen wieso man Menschen ( Pflege, Verkäuferinnen etc.) zu Helden macht weil sie auf die Arbeit gehen.

Und natürlich kann ich auch verstehen wenn Leute ihr altes Leben zurück wollen.

Sags den Pflegern

2 „Gefällt mir“

Sorry Schweinfurter - aber jetzt geht`s wohl wirklich los! Oder wäre es Dir persönlich ab einem bestimmten Alter der Betroffenen völlig egal, ob Deine Eltern / Großeltern…versterben würden?
Und das hat absolut nix mit Relativierungen zu tun!

1 „Gefällt mir“

Wenn es dir hilft werde ich heute Abend auf den Balkon gehen und für alle Helden in der Kugellagerbranche klatschen. Ohne euch hätten wir nicht das Geld, dass wir uns die ganzen Coronaaktionen leisten könnten ;-).

1 „Gefällt mir“

Hä keiner ist ein Held und basta. Jeder macht seine Arbeit weil er geld kommt

Ganzen Beitrag lesen wäre angebracht

Denken vorm Schreiben wäre extrem angebracht!
Wenn Du meinen (ganzen) Beitrag gelesen und verstanden hättest, wäre dieser Post überflüssig geworden.
Der von mir zitierte Satz hat m. E. etwas menschenverachtendes - auch wenn Dein Posting „pointiert“ formuliert und als überspitzte Reaktion auf das Vorposting erfolgt ist.

1 „Gefällt mir“

Natürlich wäre mir das versterben nicht egal. Aber laut manchen darf man ja über nix jammern wenn es anderen schlechter geht

Du verstehst leider mal wieder gar nix und nervst hier 98% mit deinem Gejammer.

Bring doch mal die von Dir genannten Beispiele in Relation zu deinen Problemen die du mit Corona bzw. Impfen hier in den letzten Wochen schilderst.

Vielleicht erkennst du ja einen Unterschied zwischen „ich will mich mit so vielen Leuten treffen wie ich will/ich will ins Stadion“ zu Langzeitfolgen und Berufsverboten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nie behauptet dass das genauso schlimm ist. Belasten darf es mich doch trotzdem oder?

Oder darf man nur noch die großen weltprobleme ansprechen?

Soll sogar Leute geben die nach Niederlagen von Fussballvereinen tagelang schlecht gelaunt sind.
Sind das jetzt auch alles jammerlappen?
Soll ich in zukunft jeden im Stadion massregeln der sich über nen verlorenen Ball aufregt: hörma her du regst dich auf dass der Mölders nen Fehlpass gespielt hat, hast du denn vergessen dass Menschen an Corona, Influenza, Herzinfarkten, Krebs usw. sterben. Der fritz hat letzte Woche seinen job verloren und du regst dich über nen verloren Ball auf du empathieloser Unmensch.

Wir sind in einer gesellschaft großgezogen worden die größtenteils darauf geschissen hat ob Leute in der Welt in Armut leben oder sterben. Und jetzt isses mal in Deutschland und jetzt soll ich den Mitleidigen spielen? Ne du die Heuchelei überlass ich anderen

1 „Gefällt mir“

Wegen mir bräuchte es keine Berufsverbote mehr. Aber das sollen erstmal die erstreiten, die es betrifft.
Mich hat das Berufsverbot auch getroffen, aber da ich nicht selbständig bin und relativ gut verdiene, hat mir das recht wenig ausgemacht. Ein finanzieller Schaden ist mir zwar entstanden, aber werde ich überleben. Anders siehts schon für einige Kollegen aus, die z.B. grade Häuser gebaut haben.

Aber was soll ich denn da jetzt machen? Soll ich meinen Lohn für spenden, oder was wäre eine annehmbare Lösung?

1 „Gefällt mir“

Söder lässt zur EM in München 20% ins Stadion. Wenn es dabei bleibt, dürften ca. 3000 ins GWS.

Es sind ja doch noch einge Wochen dazwischen. Auch ging es erstmal um die EM Spiele. Es ist dann hoffentlich nochmal ein Unterschied ob ich von einem 15.000 oder 70.000 Zuschauer Stadion rede. Bin schon zuversichtlich das bei den ersten 3.Liga Heimspielen min. 10.000 möglich sind.

Komme gerade aus der Ehropatherme z’ Füssing.

7:00 Uhr dort, alles leer, Ab 9:30 Uhr füllte es sich, um 11:00 Uhr wieder raus. Hat gelangt dem Körper was Gutes zu tun,

Zu dem Zeitpunkt waren alle Aussenbecken überfüllt, wie vor Corona. Besonders im Mumienkreisel kein Abstand, warum auch? Irgendwo müssen die Leute ja hin. Die Liegen sind reglementiert und es dürfen nur 500 Leute rein.

Draußen und in der Tiefgarage standen Hunderte eng auf eng, drängelten, waren genervt weil nix vorwärtsging. Normal vor Corona durften 2.000 rein.

Hoffentlich haben wir vald wieder normale Normalität

Ja, das hoff ich auch, dass sich da während der Sommerpause was tut. Impfquote sollte ja bis dahin auch noch nen großen Sprung machen.

ich nehm ihn beim Wort
Lauterbach: Kein weiterer Lockdown in Deutschland nötig | BR24

2 „Gefällt mir“

i trau eam ned