Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich habe lediglich Deine Beispiele verwendet uns selbst nichts dazu gesetzt sondern nur in Relation betrachtet.

Seine Meinung an aktuelle Entwicklungen anpassen ist die eine Sache. Aber du bist ein Brummkreisel wenn’s darum geht die eigene Meinung zu ändern und sich zu beklagen was für Dich persönlich so schlimm ist.
Und das ist in meinen Augen eben Gejammer und hoch peinlich dazu.

Hä?
Du bist doch beinahe der Einzige der hier rumheult!!

Nenn es meinetwegen rumheulen ich nenns freiheitsliebend

Die heutigen Lockerungen können sich doch mal sehen lassen. TOP

Seh ich auch so. Ich bin jetzt zufrieden und alles passt. So einfach kann man glücklich sein…

Welche Einschränkungen werden denn wieder zurückgezogen?

Kontaktbeschränkungen massiv: 10 Leute aus zehn Haushalten
Hochzeiten Feiern etc. Bis 100 Leute draussen
Allgemein fast alles wieder möglich ausser puff disco bar und großveranstaltungen

Eigentlich alle Geimpften, Getesteten und den Rest gleich macht. Passt. Mit 10 Kontaktpersonen, außerhalb der Arbeit kann ich umgehen.

wenn ich 10 Personen zulasse, kann ich diesen Blödsinn auch ganz lassen

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Aber so iss des halt. Und damit kann man auskommen. Der Anfang is endlich mal gemacht.

1 „Gefällt mir“

Pffff… und das nennst du Freiheit???

Irland war ja lange Zeit das Musterland in Sachen Corona. Dann hatte es die dritte Welle mit am ersten erwischt. Momentan sieht’s auch wieder nicht gut aus, laut The Irish Times vom 4. Juli. Kommt da wieder was? :

Holohan (Chief Medical Officer for Ireland) schließt lokale Abriegelung aus, da Covid-19-Fälle in Limerick Besorgnis auslösen

Gesundheitschefs und Politiker diskutieren über „brisante“ Covid-19-Situation in der Grafschaft

Staatsminister im Ministerium für Höhere Bildung Niall Collins sagte, dass es zwar zu diesem Zeitpunkt keinen lokalen Lockdown gebe, „aber die Situation bleibt ernst und prekär“.

Herr Collins, ein Fianna Fáil TD für die Grafschaft Limerick, sagte, dass Dr. Holohan dem Treffen sagte, dass er ernsthaft darüber nachgedacht habe, das Tempo der Lockerung der Beschränkungen zu verlangsamen, aber auch das sei zu diesem Zeitpunkt nicht ratsam.

„Wir bitten die Menschen, ihre Bemühungen in Bezug auf die Einhaltung der öffentlichen Gesundheit Etikette und Richtlinien zu verdoppeln,“ sagte er und fügte hinzu, dass die Vermeidung von Indoor-Versammlung ist „Haupttreiber“ der Infektion.

Die Kapazität des begehbaren Testzentrums im St. Joseph’s Hospital in Limerick City soll über das Wochenende verdoppelt werden, so wurde der Versammlung mitgeteilt, während ein weiteres Pop-up-Zentrum in der Grafschaft nächste Woche eröffnet werden soll. Es wird auch verstärkte Werbung und Kampagnen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit geben, um das Testen voranzutreiben.

Die Zahl der Fälle in Limerick lag am Freitag bei 75, gegenüber 103 am Donnerstag, wurde dem Treffen mitgeteilt. Die Versammlung erfuhr, dass die meisten Fälle, die mit dem jüngsten Anstieg in Verbindung gebracht wurden, in der Stadt Limerick und nicht in der Grafschaft auftraten, aber dass die Raten in beiden Gebieten gestiegen waren.

Der Fine Gael TD für Limerick City, Kieran O’Donnell, sagte, die Statistiken, die bei dem Treffen geteilt wurden, zeigten, dass etwa die Hälfte der Infektionen unter den 19-44-Jährigen und 20 Prozent unter den 19-24-Jährigen waren. „Ungeimpfte Menschen sind extrem gefährdet und das war eine der Schlüsselbotschaften.“

Während das Treffen hörte, dass die Test-Positivität in Limerick zwischen vier und sechs Prozent liegt, sagte Sinn Féin TD für Limerick City Maurice Quinlivan, dass Positivitätsraten zwischen neun und zehn Prozent unter den 35-54-Jährigen gesehen werden, von denen viele nicht geimpft sind. „Die Menschen in Limerick haben im letzten Jahr einen wirklich guten Job gemacht, und die Leute müssen das fortsetzen, was sie tun, sich um sich selbst kümmern, auf sich selbst achten, auf ihre Familie und Freunde. Ich bin erleichtert, dass es keinen Lockdown gibt, es gab große Bedenken, dass die Leute wirklich gestresst sind und sie sind über ihre Belastungsgrenze hinaus“, sagte Herr Quinlivan.

Die Botschaft war „laut und deutlich“, sagte Brian Leddin, Green Party TD für Limerick City.

"Wir sind in Limerick nicht über den Berg, wir müssen das sehr ernst nehmen, die Distanzierung beibehalten, die Kontakte reduzieren und das tun, was wir so lange so gut gemacht haben. "Früher am Freitag sagte Herr Donnelly am Freitag, dass der Anstieg in Limerick „eminent lösbar“ sei und er mit Dr. Holohan gesprochen habe und ihm versichert worden sei, dass die Verbreitung der indischen Variante oder Delta-Variante kein Faktor sei.

„Das ist die B117-Variante oder welche auch immer Alpha, Beta, die wir geben“, sagte er dem Seanad. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Menschen in der Stadt und der Grafschaft Limerick sich bereits engagieren, um damit umzugehen, und es wird fantastische Arbeit vor Ort geleistet.“

Herr Donnelly sagte, die hohen Fallzahlen seien eine Erinnerung daran, „warum man Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit braucht“.

Dr. Holohan drückte am Donnerstag seine Besorgnis über den „signifikanten Anstieg“ der Fälle aus, „von denen die meisten als Folge von Versammlungen in geschlossenen Räumen auftraten“.

In einer Reihe von Tweets sagte Dr. Holohan, dass die Inzidenz des Virus in Limerick stark auf 411 Fälle pro 100.000 Menschen gestiegen sei, die höchste im Land.

„Es ist extrem wichtig, dass sich jeder in der Region Limerick weiterhin an die öffentlichen Gesundheitsempfehlungen hält“, sagte er.

HSE-Chef Paul Reid sagte, dass die Situation weiterhin sehr unbeständig sei und dass „das Virus uns jedes Mal erwischt hat, wenn wir unsere Wachsamkeit fallen ließen“.

Er sagte RTÉ’s Morning Ireland, dass der Multiplikatoreffekt" schnell zu einem Anstieg der Fälle führen kann.

Der stellvertretende Chefarzt Dr. Ronan Glynn sagte am Freitag, dass die Situation in Limerick nicht gut sei, aber sie könne überwunden werden. In der Vergangenheit, so sagte er gegenüber Spin FM, sei die Reaktion der Ärzteschaft, der lokalen Unternehmen und Politiker sowie der Gemeinde ausgezeichnet gewesen, wenn solche Schwierigkeiten aufgetreten seien, und er sei optimistisch, dass dies wieder der Fall sein werde.

Übersetzt mit DeepL Translate: The world's most accurate translator (kostenlose Version)

Wieso? Hier gilt doch auch die Zehner-Grenze oder nicht :thinking: :man_shrugging: :woman_shrugging:.

Würd ich dir mal vergönnen.

Nein nichtmal für geimpfte.
Lasst doch den geimpften 60 jährigen der jetzt über ein jahr druck aufgebaut hat auch mal ran :sweat_smile:

Gerade im br (!!!) ein bericht über ivermectin.
“ …milliardenfach bewährtes Mittel…“

“…dramatisch gute ergebnisse gegen covid…auch prophylaktisch…dass es wissenschaftler kaum glauben können…“
Soso…
Von wem kenn ich das zeug? Vom uhrensohn.

Die meinten das hier?

Wobei es der Uhrensohn nicht erfunden hat und es auch ohne ihn diskutiert wird … nur halt nicht im Löwenforum …

Ich befürchte schon, dass das Medikament unterschätzt wird, weil es zu billig ist und Behörden sich schwertun, so lange es keine handfesten Beweise für den Nutzen gibt.

Nach meiner Laien-Einschätzung ist es aber auch kein „Gamechanger“, sondern bestenfalls eine nützliche Ergänzung bisheriger Therapien.

Hier ein differenzierender Artikel dazu:

Diskussion um mögliches Covid-19-Medikament : Ist Ivermectin ein Wundermittel oder Scharlatanerie? - Wissen - Tagesspiegel

Zitat:
Werner Appelt ist Oberarzt an der Klinik für Intensivmedizin des Barmherzigen Brüder Krankenhauses in München. Seit Januar setzt das Haus Ivermectin ein. …
Er und die Mediziner der Münchner Klinik verabreichen das Medikament Patienten, die der Verabreichung zugestimmt haben. „Letztlich ist Ivermectin ein Medikament, was der Patient so früh wie möglich erhalten sollte. Optimal wäre eine ambulante Behandlung… Das Medikament sei kein „Wundermittel“, aber habe die Intubationsrate auf der Station deutlich reduziert.

Die Studien zu Ivermectin kennt Appelt. „Man muss allerdings hierzu bedenken, dass solche Studien aufwändig und teuer sind. Da sich mit Ivermectin kein Geld verdienen lässt (das Patent ist abgelaufen, es kann als Generikum produziert werden), gibt es keinen finanziellen Anreiz für Pharma-Unternehmen, diese Mühe auf sich zu nehmen“, sagt der Oberarzt.

1 „Gefällt mir“

Nein in keinster weise. Vielleicht kann man es in der br Mediathek anschauen.
Das war eine sendung pro uhrensohn was er vor monaten gepostet hat. Hab ich so im öffentlich rechtlichen nicht erwartet.

Welche Sendung war es denn?