Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sorry rudere zurück. War nicht br. Aber ne Sendung mit regionalcharakter a la br. Habs beim zappenerwischt heut Nachmittag. Ich schau dass ich’s finde. Ehrlich, war interessiert ohne Polemik oder gedöns.

Hoffnung versetzt Berge. Leute glauben ja ja auch an Globuli und geben massig Geld dafür aus. Warum soll das da nich funktionieren?

Gibt es auch als Bildbericht im BR, Globulispezialist Appelt kommt auch zu Wort

https://www.br.de/mediathek/video/covid-19-therapie-hoffnungsschimmer-aus-muenchen-av:607c0f0afec1740008c2b5b1

Das Krankenhaus ist bei mir um die Ecke. Wenn sie Kapazitäten frei haben „behandeln“ sie insbesondere im Winter auch schonmal Obdachlose und päppeln diese ein wenig auf.
Das war natürlich vor Corona.

Ob Ivermectin hilft oder nicht kann ich nicht beurteilen. Dass man dem Medikament anscheinend so wenig Beachtung schenkt weil sich damit kaum Geld verdienen lässt halte ich allerdings für einen Fehler im System. Selbst falls es nicht helfen sollte.

Nein das war’s nicht. War ein bericht wo zwei Ärzte zu wort kamen und am Schluss gings um driponin, was wohl das entsprechende Medikament ist. Ich finde es nicht😞 war heut Nachmittag zwischen drei und fünf. Auch egal, covid ist ab morgen eh erstmal vorbei.

Hier ein aktueller Bericht über Ivermectin.

Studien in Bangkadesh - positive Ergebnisse gegen COVID19 werden erwähnt.

Danke für den aktuellen Bericht vom Dezember 2020….

Und wieder der Spahn, wann schmeißen sie den endlich mal raus,
der Typ hat wohl Narrenfreiheit.

Jens Spahn „nicht tragbar“: Gesundheitsminister wegen erneuter Masken-Affäre unter Druck | Politik (fr.de)

Da die Union Unfähigkeit in der Einheit „Scheuer Andi“ misst, wird es keinen Rücktritt oder Rausschmiss geben.

2 „Gefällt mir“

Na dann ist ja alles OK ;)
Sei mir aber nicht böse…der Löschzwerg ist schon eine Brühe die den Toilettengang erheblich steigert ;)

Die Werte fallen weiter.

Passau Stadt 7, Land 12

Morgen machen die Thermen im Bäderdreieck auch innen auf, ebenso Innenbereich bei Restaurants.

Test /Imofnachweise nur erforderlich in Hotels.

Die Luca-App setzt sich mehr und mehr durch, top.

Quelle oder belastbare Zahlen?

Quereinsteigerin und nicht statistikbelastbar: In meinen in den letzten Tagen besuchten Lokalen gab es in 4 von 5 die Luca-App.

0 von 4 bei mir.

Ehrlich gesagt halt ich von großartig kontaktnachverfolgung garnicht mehr so viel.
Die leuten sollen aufpassen ja, aber jetzt da jeden einzelnen fall nachverfolgen brauchts nicht

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass hier in der Region fast alle im Einzelhandel, Restaurants, Thermen (8 incl. Oberösterreich), Kurzentren, Gemeinden, Friseure u.a. Codes angebracht haben. Hast Du die Luca-App geht’s flott. Brauchst keine Fresszettel mehr ausfüllen.

Seit 1.6.21 eigene Nutzung:
4 x Thermen: 100 % Luca fähig
4 x Essen (versch. Biergärten) 3 x Luca fähig
1 x Friseur, 1 x Gemeinde, 1 x Kurzentrum = 100 % Luca fähig

Sogar an der Kirche prangt ein enfsprechender Code.

In der App hast Du auch ne Historie, welche Du nachprüfen kannst.

Trotz aller Vorbehalte Einiger. Ich finde die App einfach top.

Und was bringt das im Biergarten und in der Therme? Du weisst doch mit wem du da warst . Die anderen jucken doch nicht.

Wenn dann müssten die codes beim brunsen sein

Mich juckt da garnix.Ich halte mich an die vorgegebenen Regeln. Solange beim Einchecken - morgen auch Innenräume Gastromonie - die Vorgaben so sind, ist das ok.

Wird es wieder aufgehoben, neue alte Normalität - auch gut

Trotz Impfung halte ich mich an AHA. Tut ja nicht weh.

Das mein ich ja. Kontaktnachverfolgung ist nicht mehr das a und o. Bisschen aufpassen und draussen passiert nix rein garnix. Siehe rostock.
Das war das theoretisch größte "superspreading event " in Deutschland seit Beginn der Pandemie. Praktisch ein Zerospreading Event

Schön und gut.

Aber zumindest hier, kommst Du „ohne“ nirgends rein, wo Kontaktnachverfolgung vorgegeben ist. Hältst Du Dich nicht dran: nada

Hier sind mehrere Testzentren aufgebaut, warten auf den Ansturm, ab morgen.

2 Mio. Übernachtungen im Jahr. Da besteht schon eher die Gefahr, dass Leute sich auch außerhalb der Latrine anstecken, wie in Deinem Umfeld, oder?

Was zickst Du ständig auf dem Thema rum? Halt Dich einfach dran und gut.

Bist ja bald geimpft, was ich Dir sehr gönne.

Weil ich kontaktverfolgung im freien für nen käse halte. Rostock war Fanmarsch wohl ohne Kontaktverfolgung, Stadionbesuch ja aber Platzsturm wohl kaum. Infektionen null
Die tests müssen auch bezahlt werden und was da an Müll anfällt. Die grünen müssten im Dreieck springen :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Schnell den QR Code einzulesen tut doch nicht weh? Es gibt sicher Orte die machen wenig Sinn und andere sicher mehr. Im Herbst werden die Zahlen wahrscheinlich nochmal hoch gehen, aber sollten dann hoffentlich gut händelbar sein. Wäre ja schön wenn man dadurch in Zukunft eher weiß wo die Gefahren einer Ansteckung höher sind und wo nicht?

1 „Gefällt mir“