Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

da hatte ich Glück, hatte am selben Tag noch Nachtschicht und am Ende dieser hat mich ein wenig gefroren, war aber nch dem ich ausgeschlafen hatte wieder verflogen.
Sonst war eigentlich gar nichts.

Warum man für alles eine eigene App braucht, erschließt sich mir auch nicht. Statt sich mal Gedanken über ganzheitliche Konzepte zu machen, werden „schnell“ Insellösungen gebastelt, die nicht lange nötig sind, aber viel Geld kosten. Dank dem omnipräsenten Luca Marketing wurde das auch gekauft, obwohl die CWA das hätte besser und günstiger Lösen können. Zumindest können wir jetzt behaupten, dass wir total Digital sind.

richtig, die sollten sich lieber mal um den Netzausbau kümmern.
Fuhr vor kurzem regional mit der Bahn, Pocking-Passau, die Hälfte der Strecke kein Internetempfang trotz Tmobile

Ergänzung.

Finde gut, dann den mittelalterlichen Papierkram nicht mehr mitführen zu müssen.

den nehme ich sowieso nicht mit.
Ich für meinen Teil weiß, dass ich geimpft bin und gut is…

Danke für den Tipp. Werde ich am Ende des Monats mal ausprobieren. Dann bin ich durchgeimpft. Und datt gelbe Heftchen wollt ich auch nicht die ganze Zeit mit rumschleppen.

Die Briten haben grade ein Problem mit der Delta-Mutation, also das indische Dingens.

Trotz Tante Gugel bin nicht ganz schlau draus geworden, welcher Impfstoff hier besser oder schlechter schützt.

Sollte sich herausstellen, dass AstraZeneca (das die Briten ja in großer Zahl verimpft haben) nicht besonders wirksam ist gegen Mutationen, gibt das noch richtig Ärger.

Wie reagiert jemand, der einen schlechteren Impfstoff gekriegt hat als andere?

Das Fazit der britischen Wissenschaftler: Nur nach der ersten Impfung habe es einen merklichen Wirksamkeits-Unterschied zwischen den Vakzinen zum Schutz vor der Corona-Variante B.1.617.2 gegeben. Dieser sei nach der zweiten Impfdosis nur noch moderat und nicht-signifikant gewesen. Insgesamt sei der Schutzeffekt gegen eine symptomatische Erkrankung durch die indische Variante nach zwei Impfungen als hoch einzustufen.

Britische Wissenschaftler. Kann man ja mal glauben.

Cannstatter Volksfest nun auch abgesagt, wo ist das Problem wenn alle geimpft sind?
Solls jetzt nie wieder Volksfest geben?

Genau das frage ich mich jetzt schon seit geraumer Zeit. Fast die Hälfte hat schon die Erstimpfung, mit der zweiten geht’s langsam aber stetig voran, aber es wird alles abgesagt?
Bis zum Ende des Sommers sollte doch jeder der will geimpft sein?!

Gugel mal „Großbritannien Corona“. Die Medien überschlagen sich mit Meldungen zur vierten Welle… Inzidenz unter hundert, 66 Sterbefälle in einer Woche (wir haben noch immer über 100 pro TAG).

Wird noch spannend wie man aus dem Panikmodus wieder rauskommen will…

Anscheinend will man echt auf annähernd 0 fälle. Anders kann ichs mir nicht erklären

Wenn man nicht lernt mit Corona zu leben, wird es weiter gehen mit der Panik!
Nur, mit Bad News verdienen die Medien mehr als wie mit Good News…

Könnte ein zitat von mir sein vor längerer zeit.

Aber ich war ja der böse

Traurig finde ich z.B. auch, das man in Deutschland fast alle Festivals jetzt schon absagt, obwohl einige, wie. z.B. das Summerbreeze Ende August ein sehr gutes Konzept für Infektionschutz vorgelegt haben (z.B. tägliche Tests, auch bei Abreise durch ein geschultes Personal). Die Politik hat sich das nicht mal angeschaut. Aber das Tomorrowland Festival in Belgien vor 75000 Leuten findet statt und das Fussball EM Finale in Budapest wird mit über 60000 Zuschauer ausgetragen.

Das gibt zur neuen Saison wieder keine vollen Stadien, die 2-3000 wenn sie zulassen, können sie sich schenken. Selbst wenn Inzidenz bei 0 ist fällt denen ein Grund ein, nicht mehr alle zuzulassen.

Das befürchte ich leider auch.

Es wird jedes Dorf Gartenfest abgesagt im freien, da wundert´s nicht wenn die Festivals da auch nichts machen können.

Nervt mich aber auch hart. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, nahezu jeder ist geimpft und/ oder genesen, da muss doch mehr gehen.
V.a. auch im Hinblick, dass selbst in der größten Welle die Intensivmedizin nicht zusammen geklappt ist.
Hab lange, viele der Maßnahmen verteidigt, aber so langsam wird´s Harakiri.

PS: Trotzdem halte ich Mensch für minderbemittelt, die meinen mit Ihrem Facebook Rahmen etwas verändern zu können :slight_smile:

Ich glaube, dass ist u.a. eine Nachwirkung aus der Zeit Feb/März.
Viele wollten über Lockerungen diskutieren, aber die dritte Welle war schon angelaufen.

Notwendig wäre m.e ein grundlegender Wechsel in der Ansprache: der Schutzauftrag des Staates für Leben und Gesundheit endet dort, wo es jedem Einzelnen in zumutbarer Weise möglich ist, sich selbst zu schützen.

Das muss spätestens dann die Leitlinie sein, wenn allen ein Impfangebot gemacht werden kann.
Die Super-Vorsichtigen mahnen ja schon vor noch nicht verbreiteten Mutationen, davor, dass Impfen nicht 100%ig schützt und dann ja immer noch keine Herdenimmunität erreicht ist…

Vielleicht muss man für seine Freiheit doch nochmal auf die Straße… auch ohne Aluhut.

1 „Gefällt mir“