Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dere. Hab ich was verpasst? Seit wann ist das so?

So, gerade den zweiten Schuss bekommen. Dieses Mal den Saft von Biontech. War gar nicht so kalt :-). Habe dem Stromanbieter und dem Internet-Provider gekündigt, brauch ich dank der Mischung Astra-Biontech sicher nicht mehr, chipmäßig bin ich ja jetzt ganz weit vorn.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist die aktuelle Leichtigkeit, welche in Unbekümmertheit umzuschlagen droht.

Wir sind in Germany und Europa noch lange nicht überm Berg

Heute Erstimpfung gehabt. Danach umgekippt plus Platzwunde

Spritzenangst oder was?

Ich hoff deine Frau ist eine gute Krankenschwester

Bisschen angst ja und dann wars harmloser als ich es jemals erwartet hätte.
Rausgegangen ausm impfraum und zack weg

Die Gruppe um Matthias Schrappe hatte im Mai kritisiert, dass die Darstellung der Auslastung der Intensivkapazitäten ab Herbst Ungereimtheiten aufweisen würde.

Da gab es heftigsten Gegenwind. Z.B.:

Der Mediziner Matthias Schrappe suggeriert, zentrale Statistiken zur Auslastung von Intensivstationen würden gezielt übertrieben. Schlüssige Belege dafür liefert er nicht. (https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-schrappe-intensivbetten-divi-faktencheck-100.html).

Der Bundesrechnungshof indessen ist da wohl eher auf Seite von Schrappe:

… analysiert der Bericht die Schaffung neuer Intensivbetten. Von März bis September 2020 habe der Bund jedes neue Intensivbett mit 50.000 Euro zusätzlich finanziert. Insgesamt wurden von den Krankenhäusern dafür knapp 700 Millionen Euro abgerufen. Teilt man die Summe durch den Zuschuss pro Bett müsste es jetzt 13.700 neue Intensivbetten in Deutschland geben - doch die kann der Rechnungshof nicht finden. „Ein solcher Kapazitätszuwachs ist aus den vorliegenden Statistiken indes nicht abzulesen“, schreiben die Rechnungsprüfer.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/bundesrechnungshof-corona-101.html

Meine Kritik geht da weniger gegen Spahn.
Bei über 100 Mrd neuer Schulden sind die 700 Mio Peanuts.
Aber ich mag es nicht, wenn ich von den Marxens und Janssens belogen werde.

Was hast du bekommen?
Ich bin nächste Woche dran, aber trotz prio 2 nicht im Impfzentrum, sondern beim Hausarzt. Der hat biontec im Angebot.

Biontech. Bin immer noch ordentlich platt. Aber dass es mich umlegt hab ich echt nicht gedacht

Wieso bist Du mit Prio2 denn erst jetzt dran…? Meine Bekannten aus der Klasse sind hier alle schon durch…

Schätze er wohnt in einer überalterten Gegend. Ich wäre ohnd den Betrieb auch lange noch nicht dran

Ich dachte gerade in diesen Gegenden geht’s schnell mit dem Impfen der höheren Prioritäten, weil viele Alte manche Impfstoffe ablehnen und einige Alte sich gar nicht impfen lassen ;-)?

Typisch Psycho! :rofl:

Zusammengeklappt nur Minuten nach der Impfung sind bisher nur Allergiker, vegetative Nervensystemlinge … und Psychos ;)

War natürlich Spaß, Schweinfurter :)

Bei uns im Emsland sind bei sehr vielen Hausärzten auch noch nicht mit Prio 2 durch.

Minuten ist Mehrzahl, eine Minute maximal.

Weiss aber nicht was die Ursache ist.
Aufgeregtheit vor der Nadel?
Wenig getrunken nix gegessen?
Wenig schlaf zuviel kaffee?

Du bist einfach ein Weichei. ;-)
Ich lag ja ganz hart erst am nächsten Tag mit Ganzkörper-Muskelkater daheim.

1 „Gefällt mir“

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/kosten-schnelltests-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Naja. Unser lieber Jens geht schon etwas großzügig mit den Steuergeldern um. Man könnte ihm fast schon Scheuersche Züge attestieren.

1 „Gefällt mir“

Allein für die bezaubernden Fotos unserer zwei Wunderwaffen gebühren dir eigentlich manigfaltige Herzchen. Um dich auf dem richtigen Weg zu halten, bekommst du trotzdem natürlich keins, aber mein großes Lob für diesen perfekten Deckel auf meinen Post. Keine Lüge, ich kannte das noch gar nicht. :+1:

familie und ich dürfen nächsten montag zum impfen,heute angerufen beim hausarzt und ratzfatz termine bekommen.eigentlich fühlte ich mich als genesener recht wohl :stuck_out_tongue_winking_eye: