Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bin erst seit ca 3 Wochen als Prio 2 mit drinnen. Davor war ich Prio3. Scheinbar werden aber bei uns im Landkreis seit geraumer Zeit im Impfzentrum keine Erstimpfungen mehr durchgeführt. Das hat sich dann da wohl überschnitten.

Beim Hausarzt hab ich mich letzte Woche mal gemeldet und gesagt, er solle mich doch kontaktieren, wenn er was übrig hat. Ging also dort ziemich fix.

Die Belege sind alle da nur kann man sie halt nur in Medien nachlesen welche angeblich Verschwörungstheorien verbreiten. Wenn man ein Gesetz erlässt bei dem es nur Zuschüsse gibt wenn mehr als 75% der Kapazität belegt sind dann darf man sich eben nicht wundern wenn Kliniken, auch weil das erlaubt ist, ihre Kapazitäten genau an diese 75% Belegung anpassen.

Es gibt allerdings auch vereinzelt Krankenhäuser die das nicht gemacht haben und die Patienten mussten darunter anscheinend nicht leiden. Die Kapazität wurde in der Regel bei Bedarf immer nach oben hin erweitert, krank bleibt es natürlich trotzdem.

Ahhh…okay. Hier in NRW werden mangels Impfstoff momentan auch keine Erstimpfungen durchgeführt. Da ich überhaupt keine Prio habe (und auch keinen Hausarzt…) wird’s bei mir wohl auch noch ne ganze Weile dauern.

Anfang Oktober habe ich Urlaub gebucht. Wenn die das bis dahin nicht gebacken bekommen haben, gibt’s Gehacktes. Das ist mal sicher. :rage:

Ruf irgendeinen Orthopäden oder noch besser Urologen an, die impfen auch und haben meist wenig Betrieb.

Also wenn es Dir wichtig ist, dann würde ich bei Ärzten diverser Fachrichtungen einfach mal nachfragen und dann dort auf die Liste setzen lassen.

Ich bin hier gelistet:

https://sofort-impfen.de/

Und natürlich bei der KV Nordrhein. Irgendwas wird schon gehen. Irgendwann.

1 „Gefällt mir“

Ja, bin ich auch. Aber da ist die Frage, wie verbreitet dies unter den Ärzten ist.

Bei uns lassen sich auch viele Männer bei Frauenärzten impfen.

Da is die Chance auch recht hoch, dass was übrig ist, weil mittlerweile ja viele Patientinnen anderweitig geimpft wurden. Würde generell Fachärzte anfragen.

Vll hilfts dir!

Fehler beim zitieren. Chevinsky war gemeint! :)

Klar stinkt der Fisch in der Regel vom Kopf her.
Das Versagen von Spahn mag die politische Debatte der nächsten Monate hinterfragen.
Die Umsetzung der Betten-Prämie z.B. war dann Ländersache.
Und mehr Intensivbetten wollten in 2020 alle.

Das man Vorgaben natürlich versucht „optimal“ zu nutzen, ist halt so.

Dennoch passt es gar nicht zusammen, dass 13.000 neue Intensivbetten mit einer Prämie finanziert werden.
Die als verfügbar gemeldeten Betten ab Herbst - wo sie gebraucht wurden - aber immer weniger wurden.

Ich dacht’s mir fast

1 „Gefällt mir“

Die Betten waren schon da, aber das Personal dafür hat halt gefehlt.

Und damit gleich mal an der Börse down

Für alle schon länger Geimpfte in Bayern.

Sie erhalten in den kommenden Tagen per Post vom BIZ einen QR-Code, welcher in den Elektronischen Impfpass übertragen werden kann, sofern gewünscht.

Den gelben Ausweis kann man dann in die Schublade legen.

Ah, wohin soll’s denn gehen, wenn man fragen darf?
Vollständige Impfung + 14 Tage erforderlich?

Das wären z.B. bei Comirnaty dann ingesamt so 8 Wochen, also bis Ende Juli wirst schon drankommen, um Anfang Oktober reisen zu können

Wenn tatsächlich nicht, dann machst halt hier in Regensburg einen Tag Städte- und Impfreise :slight_smile:
Wenn ich meiner Frau ansage, ich hätt da einen dringenden Impf-Notfall eines 60er Kumpels, dann schiebt die dich auch rein, die hat ihre Risiko-Priopatienten ohnehin bald alle durch
Das wär daher auch keine „Beziehungsimpferei“ oder „Vordrängeln“

Völlig ernstgemeint jetzt. Näheres per PN, falls alle Stricke reißen

.

Den Johnson & Johnson könntest auch jetzt sofort haben
Der gammelt in der Kühlung vor sich hin, weil den hier fast keiner will, auch bei den Kollegen
Lediglich 4 Patienten mit „Urlaubshintergrund“, die für Juni oder Juli gebucht haben und das nur noch mit Jay Jay möglich ist ;)

Frag mal deine frau woran es liegen kann dass es mich zusammengefaltet hat. Hab ehrlich gesagt schon bisschen Angst dass es mich bei der zweitimpfung wieder umlegt. Noch ne Narbe aufn Kopf will ich eigtl. Nicht

Dann lass dich halt im Liegen impfen und beweg dich einen Tag lang nicht.

1 „Gefällt mir“

Würde das impfzentrum schon gerne irgendwann verlassen :rofl::rofl:

Oh man war das peinlich. Gerade im betrieb passiert sowas

Ich gehe mal davon aus, dass es Zuschüsse nicht rein für technisch ausgestattete Intensivbetten gibt, sondern dass sie auch betreibbar (zumindest für begrenzten Zeitraum) sein müssen.

Dass das Personal der eigentlich begrenzende Faktor in diesem Bereich ist, sehe ich auch so.

Das soll jetzt wohl ein Witz sein, oder?

Da werd ich mit Sicherheit nicht fragen, weil die mit Sicherheit keine unseriöse Internet-Ferndiagnose abgeben wird, da sie das gar nicht beurteilen kann, wenn du kein Patient von ihr bist, keine Akte vorliegt und sie dich nach deinem Impfkollaps nicht selber untersucht hat

Völlig absurd sone Anfrage, Tschuldigung

.

Ganz allgemein sind bisher jedenfalls haupsächlich nur solche Fälle bekannt, die auf eine Überreaktion des vegetativen Nervensystems zurückzuführen sind (den Patientien meist vorher bekannt, manchen aber nicht) und ausgeprägten Allergikern, die auf den einzig darin enthaltenen Fremdstoff PEG, eine Polyethylenglycolverbindung allergisch reagieren

Deshalb man grundsätzlich mind. 15 Minuten nach Verabreichung abwarten muss, bevor man den Hausarzt oder das Impfzentrum verlässt

Weiss jetzt auch nicht, warum du da im Betrieb sofort rausmarschieren durftest, ohne eine Zeitlang Platz zu nehmen, die sollten die Bestimmungen eigtl. kennen …

Ich frag mich schon warum die jetzt die „Epidemische Lage“, nochmal um 3 Monate verlängern wollen, Inzidenz ist auf unter 20, ca. 2000 Infektionen tägl. was wollen die mehr??
Alles auf Null wird nie sein, ich hab echt die Befürchtung, das geht noch über nächstes Jahr hinaus. Was sagte Kanzleramtsminister Helge Braun, " im Juli brauchen wir keinerlei Coronamassnahmen mehr" …haha