Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das schreit nach einem Frisörbesuch. Da gibts bestimmt auch was zu meckern.

Genau, der ist die Woche fällig, u. nein bei meinem Friseur gibts gar nix zu meckern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich will dich nicht persönlich angreifen.
Deine Meinung ist natürlich legitim.

Aber mir geht das ewige Singen der Lauterbach-Melodie einfach auf den Wecker (ich muss zugeben, im Herbst hätte man mehr auf ihn hören sollen).

Im Musikfred gehts um geile Gitarristen. Ich will einfach kein Rock-Konzert besuchen mit ner Maske, Und ich will nicht warten, bis die Menschheit die Zulu-Variante im Griff hat.

Deshalb zur Info:

Keine Daten gibt es bisher dazu, ob neben dem Schutz vor einer Erkrankung auch die Wirksamkeit vor einer Übertragung oder vor schweren Verläufen reduziert ist
(Corona-Mutation B1.617.2.: Was wir über die Delta-Variante wissen | tagesschau.de).

Lasst die Leute wieder selber über ihre Risikobereitschaft entscheiden !!

3 „Gefällt mir“

Genau so seh ich das auch. Dass unter freien Himmel die Übertragungen quasi nicht stattfinden, wurde ja jetzt oft bewiesen. Die Riskogruppen sollten inzwischen geschützt sein.

Maskenpflicht is mir wurscht, solange ich die nicht draußen aufsetzen muss. In Gebäuden hab ich damit kein Problem.

Aber langsam, spätestens wenn jeder das Angebot zur Impfung hatte, muß auf Normalbetrieb zurückgeschaltet werden.

1 „Gefällt mir“

Was hat das jetzt mit gratis zu tun? Es geht darum jemand bessere Masken zu geben und anderen schlechtere.
Und ja ich find es unfair dass hartz 4 empfänger und vorallem auch leute über 60 gratis masken bekommren haben.
Und wir mussten bezahlen um genau die über 60 jährigen zu schützen die masken gratis bekommen haben.
Die die immer bezahlen mussten und ihre geschäfte schließen mussten war das arbeitende volk. Rentner haben nicht einen cent verloren dafür dass wir dafür sorgen sollen dass sie noch länger rente bekommen sollen

Also ich hab drinnen u. draussen ein Problem damit. Warum die ganze Testerei im Betrieb, wenn du dennoch eine Maske aufziehen sollst?
Wenn die Maske hilft, für was noch der Test, u. für was test, wenn die Maske doch hilft?
Dort wo ich Leuten nicht aus dem Weg gehen kann, U-Bahn, wenn voll ist etc. ok, aber überall sonst kann ich den Leuten aus dem Weg gehen.

2 „Gefällt mir“

Im betrieb ist doch keine pflicht. Maske wird doch meistens auch nur drauf geachtet wenn frühschicht ist und der chef in der nähe

Nur am Arbeitsplatz (Schreibtisch bei uns) ist keine Maskenpflicht, wenn du aber zum Kühlschrank, Kaffeeautomat o. Waschbecken gehst, oder überallsonst, sollst den Lappen aufziehen.

Is a bei uns so. Wenigstens die Pficht im Freien wurde vor kurzem aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Im Freien hab ich noch nie eine aufgehabt.

2 „Gefällt mir“

Zu der Zeit als die Regierung diese Masken gekauft hat war der Markt ziemlich leer gefegt. Sie haben dann welche ohne Prüfzeichen gekauft und vor Verteilung an Bedürftige vom TÜV prüfen lassen. Ohne politische Wertung von Laschet dessen Aussage dazu: hinterher kommen dann die Oberschlauen.
(oder die die sich Ihre Meinung BILDen)

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte gerne ein paar ohne prüfzeichen genommen wenn die behinderten dafür die richtigen bekommen hätten. Warum eigtl. Die behinderten und obdachlosen? Warum nicht die ü60 die warum auch immer sich kostenlos welche holen konnten?

Wieviel hast du denn schon für Masken ausgegeben?
Das hat man doch in der Portokasse.
Bin doch keinen Hartz 4 Empfänger neidisch, noch dazu wegen der Paar Lutscher.
Zudem denke ich dass die Rentenbezieher wohl selbst für ihre Rente gesorgt haben.

2 „Gefällt mir“

Für ihre Rente ja. Aber was war denn immer die Aussage: die alten und vorerkrankten schützen
Und wer kommt dafür auf?
Eigtl. Ja die die den schutz brauchen?

Natürlich kann ich die masken selbst zahlen. Sollten die hartz4 empfänger aber auch.

Mich hat es damals einfach aufgeregt als von Corona Prämie für Hartz4 Empfänger geredet wurde.
Weil sie genau was gemacht haben?
In pandemiezeiten nix gearbeitet

Reg dich doch lieber darüber auf dass diese roten Möchtegern Experten
von unseren GEZ Beiträgen bezahlt werden.

Solidargemeinschaft ist das Wort welches Du suchst.

Eine kluger Mann hat mal gesagt, dass man den Wert einer Gesellschaft daran erkennt, wie sie mit den Schwächsten in eben dieser umgeht.

„Wir“ wären wohl nicht besonders wertvoll.

2 „Gefällt mir“

Meinst jetzt den Heinemann o. Gandhi ?

Aso und wer sind für dich die schwächsten?

Auch wenn die Frage nicht an mich geht, würde ich sie gerne aus meiner Sicht beantworten:
Für mich ganz klar alle Menschen die es nicht alleine schaffen in ihren Möglichkeiten für sich auszukommen. Jeder 2te Rentner bekommt unter 900 Euro Rente pro Monat. Der Anteil an Hartz IV Empfängern, die wirklich keinen Bock haben zu arbeiten, ist sehr gering. Wenn man aber seine Meinung über RTL2 und Co BILDet, kann man da den Blick schon mal etwas verlieren.
Ich empfehle jedem, der so denkt, sich einfach mal zu informieren was ALG II bedeutet und für was es gedacht ist. Dazu empfehle ich offizielle Stellen und keine Nachrichten über „Mallorc-Karin“ oder „Florida Rolf“.
Nicht nur, dass man in einem Sozialstaat eine gewisse Verpflichtung hat dafür zu sorgen, dass alle wenigstens die Grundsicherung bekommen, sollten wir alle unsere humanitäre Verantwortung zu Rate ziehen, wenn es um Hilfe für diese Mensche geht.

6 „Gefällt mir“

Bin mir sehr sicher, dass es Heinemann sagte.

1 „Gefällt mir“