Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

63 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Politik allgemein und weltweit

nun auch geimpft :grinning:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch wie hast dus vertragen?

1 „Gefällt mir“

Wenn er lacht, dann wohl gut :wink:

1 „Gefällt mir“

bis jetzt keine probleme

Bin anscheinend der einzige den es hingelegt hat :rofl: aber mir gehts auch wieder gut

1 „Gefällt mir“

dann lieber das Geld in die Rentenkasse.
Wer 45 Jahre und mehr gearbeitet hat, sollte auch vollen Rentenanspruch haben.

Solange dies nicht der Fall ist, brauchen wir auch keine Geschenke machen

München hat laut lgl schonmal minus15 fälle heute.
Wenn sie so weitermachen werden sie der negativhotspot

Wäre langsam mal zeit den exponentiellen rückgang zu brechen…

Macht die Hallen und Zelte voll

das wird bitter, wenn Corona vorbei ist…dann gibts ja gar nix mehr zu diskutieren :-)

1 „Gefällt mir“

Bei den Teststationen / Strecken ist ja jetzt relativ wenig bis gar kein Andrang …
Ist es da nicht klar das die niedrigen Werte vorhanden sind …aber trotzdem es höhere unentdeckte , Coronafälle gibt .

Worauf ich hinaus will,
Ganz viele Tests , viele C.fälle.
Wenig bis gar keine Test s , auch kaum C.fälle.

Liegt doch an den Inzidenz werten, unter 25 hat man kein Testpflicht mehr und geimpfte brauchen sie auch nicht testen…

Bei fast 50% geimpften und nur noch bis zu 40 kreise über 25 Inzidenz, brauchst dich kaum mehr testen.

Ist das jetzt schon gesichert, dass Geimpfte das Virus nicht weitergeben können?

Ich bin doppelt geimpft, hatte in den letzten Tagen klassische Erkältungssymptome und hab mich schon sicherheitshalber testen lassen.
(War negativ, also doch ne „normale“ Sommererkältung)

Aktuellere Zahlen gibt es heute.


Es wird weniger getestet allerdings ist der „Positivenanteil“ ebenfalls rückläufig. Es ist meiner Meinung nach richtig bei abnehmenden Fallzahlen weniger zu testen weil ansonsten die Zahl falsch Positiver steigen würde.
Aber bald beginnt bestimmt die Urlaubstesterei, dann geht’s wieder aufwärts mit den Testzahlen.

1 „Gefällt mir“

Die sog „falschen Positiven“ gibt es nicht, da ein Schnelltest von einem PCR Test bestätigt werden muss, und dieser idR alle paar Tage wiederholt wird.

Wie immer dazu zum xten Male, falsche Frage. Natürlich werden auch einige Geimpfte das Virus weitergeben können, aber wieviel …
Die richtige Frage lautet: „Weiß man schon etwas über den prozentualen Grad der sterilen Immunität?“

.

„Gesichert“ war von Anfang an, und daran hat sich nicht das Geringste geändert, wie auch bspw. von Biontech bereits im März 2020 kommuniziert: Eine sterile Immunität von 100% wird und kann es bei einem derartigen RNA- und aerosolisch übertragenen Virus mit Replikation bereits in der oberen Nasenschleimhaut NIE geben!

Das böte nur der Raumanzug der ESA Garching

In der Vergangenheit jedenfalls reichte das s.I. Spektrum je nach Virus (damit auch je nach Impfung oder nat. Immunisierung) von „fast gar nicht“ bis zu „fast 100%“

Erste Daten dazu aus Israel sind überraschend hoch positiv, halte ich persönlich aber noch nicht für valide genug …

Ja, ganz genau hätte ich gefragt „zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht übertragbar“.

Aber ich fasse zusammen: Nix gwis woas ma ned :slight_smile: . Bereue es nicht mich getestet haben zu lassen

Keine Sorge, Corona geht nicht vorbei, das bleibt uns erhalten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute endlich einen Impftermine bekommen. Bin seit Januar beim Impfzentrum gemeldet. Keine Chance. Bin beim Hausarzt gemeldet. Auch nix für mich. Dann kam der Tip mit den Fachärzten… da gabs auch nix. Selbst dieses Sofort-Impfen Startup hab ich probiert. Und es kam:NIX

Die Betriebsärztin macht es möglich. Letzte Woche wurde zwar schonmal im Laden geimpft. Aber da war ich auch wieder zu jung. Fürs nächste mal hab ich immerhin jetzt endlich mal einen Termin bekommen. Des klappt!

Glückwunsch. Im betrieb is halt doch am besten