Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Status: Leibfrei

1 „Gefällt mir“

Auf dem direkten Weg zum Ziel. Guter Mann.

2 „Gefällt mir“

Ich nehm den Status: Leiberlfrei bei der Hitze.

Kein einziger Coronafall wurde in zusammenhang mit dem spiel gemeldet.

Aber stimmt ja. Rostock der Verein der in Stadt und Landkreis keinen einzigen fan hat?
Oder haben sich nur die nicht angesteckt aber fast alle von ausserhalb?
Logik ist nicht deine Stärke

Das ist doch schon krankhaft eure Panik.
Die Ungarn machens richtig.
In Deutschland sind wir im Panikmodus und glauben nichtmal wissenschaftlern

@Peru kannst mir gerne das phänomen erklären dass in rostock niemand aber anscheinend so wahnsinnig von ausserhalb sich angesteckt haben

Die AFD meint ja das wären nur Ausländerkinder. Und ja, sie haben recht. Alles Sachsen!
(Kabarett Michael Altinger)

Hilfe, der gefährliche indische Mutant.
Jetzt sind wir schon bei einer Inzidenz von sagenhaften 9,3🤣
Über Söder und seine Luftpumpen schreibe ich jetzt nichts, ich habe keine Lust zu kotzen.

Wie schafft das nur der Rest der Bundesländer ohne FFP2?:man_facepalming::woman_facepalming:

Der uli h spricht von einem schlechten signal was da in ungarn stattfand.

Andere finden es einfach nur wunderschön

Die Ungarn haben nicht ihre Hausaufgaben gemacht aber einen Möchtegern-Diktator a la Trump, dem es scheiss egal ist, ob seine Leute drauf gehen; Hauptsache er hat seine Bühne.

3 „Gefällt mir“

Wieso sollten geimpfte und genesene Leutd drauf gehen?
Ein Modell das überall Anwendung finden sollte

Man könnte durchdachte modelle auch einfach mal loben und nicht kritisieren nur weils der orban is.

Genau. Hauptsache man darf ins Stadion. Alles andere ist primär.

7 „Gefällt mir“

Genau darum gehts. Nicht darum dass es total ungefährlich. Bevor man sich in nem stadion ne tödliche coronainfektion holt stirbt man eher im auto auf den weg dahin. Bei ner inzidenz von 10 sind statistisch ganze 6 Leute mit corona in der puskas arena. Und selbst dann ist eine übertragung sehr sehr unwahrscheinlich.

In rostock waren es nullkommanullnullnull.
Ich warte immer noch auf den nachweis eines superspreadingevents draussen.
Und da red ich nicht von grillparties bei denen man mal drin mal draussen ist.

Wie man immernoch von einer großen gefahr im freien ausgehen kann versteh ich nicht. Irgendwo fehlts doch da

Der Weg dahin ist das Problem, oder die Ansammlungen außerhalb des Stadions vor und nach dem Spiel.
Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn ich mich in München in einem Stadion anstecke und dann 150 km nachhause fahre, wie beeinflusst das die Coronastatistik in München? Logik ist nicht deine Stärke.

Das größte Problem im Stadion ist wohl der Ausstoß an Aerosolen. Ich kann mir nicht vorstellen, im Stadion zu sein und nicht zu Plärren oder zu singen. Wenn mann dabei dicht an dicht steht, ist es eben nicht mit einem Spaziergang im Freien zu vergleichen. Helfen würden hier sicher Masken. Aber Anfreuern und Singen mit Maske klingt ein wenig komisch. Als eines der ersten „Superspreader Events“ gilt unwidersprochen ein Spiel in Bergamo, ein Fußballspiel im Freien.
Niemand möchte für so etwas die Verantwortung übernehmen, auch die UEFA nicht. Deshalb tut sich die Politik in dieser Sache so schwer.

Unwidersprochen dass es das spiel selber war? Oder das maskenfrei fahren in der U-Bahn?
Statistisch gesehen wären in nem vollen grünwalder derzeit 1,5 infizierte… die würden jetzt genau wieviele anstecken?
Und die aerosoe verflüchtigen sich nicht im nu?

Würde schon gern euren gedankengang nachvollziehen. Tu mir da sowohl von der logik als auch vom mathematischen bis jetzt noch sehr schwer

Jetzt, wo Du von Mathematik anfängst… eine Inzidenz von 15 bedeutet, dass 15 Fälle pro 100000 innerhalb der letzten 7 Tage gemeldet wurden. Du rechnest also im Ernst mit den Leuten, die positiv getestet sind und ins Stadion gehen?

Macht’s jetzt klick?

Das wollte ich jetzt einfach darunter stellen.

Maskenfrei , keinerlei anreisekonzepte, keine impfung keine tests.

Ich weiss schon du willst auf die anreise hinaus aber meinst du nicht der normale berufsverkehr is schlimmer?

Okay dann erklär mir mit was ich rechnen soll?