Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Interessant ist die Zahl der Leute, die ansteckend sind, aber noch nicht positiv getestet. Wenn man ohne Test ins Stadion kann, dann hat man noch eine Reihe an Leuten, die mit mildem Verlauf oder keinen Symptomen rechnen können. Es wird einen Prozentsatz an Geimpften geben, die den Virus weitergeben können, ebenso Genesene. Bei all diesen Gruppen, hat man keine Zahlen und Du rechnest mit der Zahl der Leute, die nach einem Test in Quarantäne oder im Krankenhaus sind …

Hab nichts gesagt von „ohne Test“
Dadurch würde man sogar noch unbekannte rausfiltern…
Angenomen die wahre inzidenz wäre nicht 10 sondern 50. Dann wären wir bei 8 irgendwo im stadion

Manche scheinen mit den Maßnahmen bis zum Ende ihrer Tage leben zu können, ohne dass es sie sonderlich stört… Bewundernswert.

Unsere Politiker immer noch meilenweit von praxisnahen Maßnahmen entfernt… :joy:

https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/ueberregional/4016759_Stehplatz-Knaller-Landtag-lehnt-Antraege-ab-Regierung-laesst-die-Fans-in-Bayern-sitzen.html

Lass Dich nicht verunsichern. Geimpft oder genesen, das waren die Bedingungen. Der Herr Orban hat es einfach diesmal richtig gemacht und mancher Neidhammel möchte das halt nicht anerkennen.

Warum ein Geimpfter oder Genesener (Freitesten war ausdrücklich nicht zugelassen) auf dem Weg zum Stadion bei allgemein sehr niedriger Inzidenz eine Gefahr für andere darstellen soll kann man aber gerne mal darlegen. Denn wenn das so ist dann war’s das mit Zuschauern im Stadion - erstmal für immer.

5 „Gefällt mir“

Pandemie bei dieser Inzidenz ist doch lächerlich.
Die Leute findens halt geil erniedrigt zu werden.

Geht zur Domina wenn ihr erniedrigt werden wollt

Gebe dir in Bezug auf Corona recht.

Man sollte dabei nicht vergessen, dass Orbans Motiv alles andere als der Schutz der Freiheit ist.

Na da haben wir ja Glück dass die Motive deutscher Politiker/innen alle ehrenhaft sind. Aber nachdem in Deutschland die Bestechung von Mandatsträgern erlaubt ist (nennt man dann einfach Vermittlungsprovision) hat man sich nichts vorzuwerfen.

Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern dass man dem Herrn Orban 2020 noch eine Diktatur vorgeworfen hat um es ihm ein paar Monate später quasi nachzumachen. Vielleicht ist Orban einfach nur die ehrlichere Variante von Scheindemokratie.

1 „Gefällt mir“

Kurze, klare Antwort: nein

Bin ja bei inhaltlicher Kritik bei „unseren“ Politikern oft dabei.
Und ich bin kein Romantiker, was die Ehrenhaftigkeit der Eliten angeht.

Dennoch sehe ich einen - inzwischen - fundamentalen Unterschied zwischen Orban/Fidesz und allem in D außer Teilen der AfD.

So wie ich dich anhand deiner Posts einschätze, bist du nicht wirklich ein Freund der Orban-Demokratie.

Also wenn sie das Spielchen, nachdem alle geiimpft sind, bis September weitermachen wollen, Maske, leere Stadien, testen etc. dann haben FDP o. AFD ein paar Wähler mehr.
Für mich gibts keinen Grund nach der 2. Impfung noch weitere Einschränkungen aufrechtzuerhalten. Nach Delta kommt dann Gammavariante…?..dann hört das nie auf.

3 „Gefällt mir“

Eben selbst masken sind für die gruppe eigtl
Schmarrn aber dann hätte man halt wirklich eine zweiklassengeselllschaft

Sehe ich ähnlich. Die FDP würde ich im Notfall auch wählen, wenn die anderen weiter so undifferenziert die Verbreitung eines Virus bekämpfen wollen, das wir eh nicht mehr los werden.

Immer noch gibt man sich wenig Mühe bessere Daten zu sammeln (z.B. Kohortenstudien, Berufe der Infizierten, …), warnt vor dem Virus und scheut sich nicht paternalistisch bis autoritär (an der Stelle hat HHeinz ja nicht mal unrecht) die Bevölkerung zu gängeln.

Wir haben die Impfung, wir haben Tests. Die Altersgruppen, von denen bisher 90% der Sterbefälle kamen, sind bereits in weiten Teilen geschützt. Das ist anders als letztes Jahr.
Damit muss man nicht komplett die Verbreitung des Virus durch dauerhafte Lockdown-Maßnahmen verhindern.

2 „Gefällt mir“

Die Zweiklassengesellschaft wäre schon längst da wenn nicht die Zahlen so runtergegangen wären. Im übrigen ein Umstand für den ich der Politik keine 10% Anteil einräume, da kann sich der Herr Söder noch so sehr in der Kackarena abfeiern lassen für sein erbärmliches Schauspiel.

Und ich befürchte die Politik wird die Zahlen auch wieder hochbekommen, vielleicht sogar selbst jetzt im Sommer. Selbst eine Inzidenz von Null ist ja inzwischen noch zu hoch. Die Politik hat für mich inzwischen sämtliche Maßstäbe verloren.

1 „Gefällt mir“

in Havelse scheint es auch recht voll im Stadion zu sein, schöne Grüße an Lauterbach und Söder🐒

1 „Gefällt mir“

Manchen ist halt jedes Mittel recht, wenn es der eigenen Sache dient. Da marschiert man Seite an Seite mit Rechten, oder feiert einen Orban, weil er sich denen widersetzt, gegen die man selber ist. Nach dem Motto „der Feind meines Feindes ist mein Freund“.

Der Wallbergler mal wieder am Lügen.

Was hast du jetzt für ein Problem? Bisserl heiß heute? Warum fühlst du dich da angesprochen? Mich stört das einfach allgemein. Auch wenn es das gute Recht ist gegen etwas zu demonstrieren, gibst für mich halt da eine klare Grenze. Auch versteh ich nicht, wenn man Orban für den wohl ehrlicheren „Demokraten“ hält.
Man kann auch sehr vieles von Söder nicht für gut halten, aber ihn mit Hitler zu vergleichen ist einfach krank.

Orban ist nicht der ehrlichere Demokrat aber vielleicht der ehrlichere Autokrat.
Im Ergebnis ist zumindest während Corona leider vieles ähnlich. Aber Du kannst ja gerne mal begründen warum man Geimpften und Genesenen einen Stadionbesuch verwehren sollte. Ja, ich hab’s gelesen weil die auch U-Bahn fahren. Tolle Begründung.

Bin ja selber nicht geimpft und wäre dann auch einer der „Ausgesperrten“. Juckt mich nicht.

Der Hubsi hats doch auf Twitter selbst geschrieben. Er kann nicht nach seinem Gewissen entscheiden weil sonst der Söder mit den Grünen weiterregiert. Also nickt er lieber alles ab und twittert ein wenig seinen Unmut. Ja wenn’s so einfach ist dann muss man sich nicht wundern wenn es auch Enttäuschte gibt.

Stimme dir im Grundsatz zu.
Ich sehe für mich aber, dass es (auch hier) kein schwarz - weiß gibt, sondern viele Zwischentöne.
So gab es auf den Corona-Demos viele, die mit undemokratisch rechten Positionen nix zu tun haben. Für die war das ein Dilemma.

Aktuell hat zB ein Gericht eine Corona-Demo in Kassel verboten. Finde ich in der aktuellen Situation sehr problematisch, auch wenn dort wahrscheinlich Abstand und Masken nicht komplett eingehalten worden wären.

Was mich nervt, ist diese ewig zähe Hinhaltepolitik. Erst unter 100, dann unter 50, dann 30, u. 0. Auch ohne Inzidenz, fällt den immer was Neues ein um die Panik hochzuhalten.
Die wollen uns doch keine kompletten Freiheiten mehr geben. Ich brauch keine Politiker die mir sagen ich soll mir die Hände waschen, Abstand halten etc. Ich hab mich die letzten Jahrzehnte auch gut ohne Politiker gesundhalten können.

4 „Gefällt mir“