Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich denke zu meinst mit „die Zahl“ die Inzidenzen?

Wie kann man letztes Jahr März, Juni und Oktober mit heute vergleichen? Mittlerweile sollten wir schon einiges mehr über den Virus wissen. Zudem haben schon mehr als die Hälfte zumindest die erste Impfung erhalten.

Wie lange würdest du die Massnahmen denn weiter laufen lassen?

Solange bis der „Letzte“ begreift das die Impfung nicht mal ein Jahr anhält…sich die meisten Bundesbürger wohl einer jährlichen Impfung verweigern werden…(Langzeit Studien sind derzeit eher ausgeschlossen)
Es muss endlich begriffen werden, dass man lernen muss mit diesem Virus zu leben…mit all seinen Begleiterscheinungen!

Geht Dir deine Heuchelei nicht langsam selber auf die Nerven?

Dein Glas ist fast immer halb leer und die Freude anscheinend groß wieder ein Problem gefunden zu haben.

Ich kenne bisher nur geimpfte Personen denen bewusst ist dass sie das vermutlich auffrischen müssen (weil es auch immer so kommuniziert wurde). Eine große Ablehnung kann ich nicht erkennen außer jemand hatte massive Nebenwirkungen.
Was bringt Dich zu dieser Annahme?
Und was bedeutet für Dich „mit dem Virus leben“? Das kann man ja durchaus interpretieren.

Ich geh zu 60 :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Und das bedeutet für dich Maskenpflicht im halbleeren Stadion??

1 „Gefällt mir“

Ich bin d’accord mit „wehret den Anfängen“, aber angesichts 2 Putschs von rechts bis 1923 und hunderter politischer Morde finde ich etwas gewagt zu schreiben, dass Rechtsradikale in der Weimarer Republik belächelt worden sind. Die SPD hatte ihre paramilitärische Truppe sicher nicht aus Gründen der Leibesübung aufgebaut.

Richtig auch in zukunft werden Leute erkranken und auch sterben wie bei zig anderen Krankheiten

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne andere frage. Ging ja die ganze zeit um orban. Was macht der denn so an schlimmen sachen? Bin in dem thema null drin

Ja. Frag nach in Lissabon. Für die war Corona im Mai auch beendet. Und jetzt ist die komplette Stadt abgeriegelt und gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Die Widerstands-Fraktion für ihr Hl. Corona :joy:

2 „Gefällt mir“

Was wären denn akzeptable Begleiterscheinungen?
Für mich ist die Pandemie tatsächlich beendet, wenn jeder, der möchte auch ein Impfangebot bekommen hat. Denn dann kann sich jeder selber schützen. Und nein, bitte nicht das Totschlagargument, daß sich einige nicht impfen lassen können… denn dann müssten wir die Welt bis in alle Ewigkeit zusperren.

5 „Gefällt mir“

Inzidenz 8,8/100000
Hilfe, wir werden alle sterben :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau das seh ich auch so. Sobald jeder sich theoretisch hätte 2 mal impfen können muss ausnahmslos alles wegfallen.
Es ist einfach durch nichts mehr zu rechtfertigen.

Auch wenn jetzt die inzidenzen in portugal und gb steigen. Man kann ja inzidenz 100 jetzt nicht mehr mit inzidenz 100 im november vergleichen. Die risikogruppen sind doch ganz anders geschützt jetzt. Erstens durch eigene Impfung und durch die Impfung der Umgebung

In meinem Umfeld war die Auffrischung der Impfung auch klar, allerdings äußern sich bereits einige eben nicht jedes Jahr dies zu tun!

Nur leider haben derzeit eben nicht alle ein Impfangebot erhalten. Und irgendwann muss jeder für seinen Schutz auch selber sorgen. Da sind wir zu 100% der selben Meinung.
Die OP-Maske wäre eine akzeptable Begleiterscheinung. Die Entscheidung wo Sie angewendet werden muss, überlasse ich aber gerne den studierten Menschen die dafür ausgebildet worden sind.

1 „Gefällt mir“

Das beschreibt in Kurzform das Problem, das ich mit Orban habe:

Man kann Viktor Orban nicht vorwerfen, er hätte seine Absichten nicht klar benannt. Im Sommer 2014, … beschrieb er in einer Grundsatzrede den Umbau, den er in den vier Jahren zuvor eingeleitet hatte. «Der neue Staat, den wir in Ungarn bauen, ist kein liberaler Staat, sondern ein illiberaler Staat», sagte der Regierungschef. Die ungarische Nation sei keine Ansammlung von Individuen, sondern eine Gemeinschaft, die organisiert, gestärkt und aufgebaut werden müsse.
(Beginn eines Artikels in der NZZ. Der komplette Artikel ist dann hinter einer Paywall; Viktor Orban: Eine Anleitung zum Illiberalismus (nzz.ch))

Gegen Ungarn gibt es mehrere Urteile vom EuGH zur Einschränkung von Medien und Justiz.
Er ist nicht so skrupellos und narzisstisch wie Trump.
Aber die Strategien zur eigenen Machterhaltung sind absolut vergleichbar.

Aber man kann ihn doch abwählen.Nur warum machen die Ungarn das nicht?Die sind mehrheitlich mit Ihm zufrieden.Es ist schwer das deutsche System einem anderen Land aufzuzwingen.Genauso habe ich kein Verständnis,wenn sich hier welche über das volle Stadion in Ungarn aufregen.Das ist doch Ihre Entscheidung.Oder ein voller Strand an der Bocacabana.Die Menschen dort haben eine andere Lebensauffassung,als wir Deutsche.Die haben nicht das Ziel als reichster Mann auf dem Friedhof zu liegen,die wollen jetzt leben.

3 „Gefällt mir“

Zum beispiel den studierten Aersolforschern?

Ja okay danke.

Ändert für mich trotzdem nix an der tatsache dass auch schlechte gute Entscheidungen treffen können und gute Menschen schlechte Entscheidungen.

Und die entscheidung zuschauer zuzulassen ist die von ungarn und anscheinend wird es ja auch gut angenommen