DAS SAGT WER ??
Dann gehöre ich auch zu denjenigen, die das immer noch nicht begriffen haben!
(Und komm mir jetzt bloß nicht mit diesem kürzlichen Unfug der „Impfstoffexperten“ Lauterbach und Merkel daher mit ihren „wir gehen von rund 6 Monaten Wirkungsdauer aus“. Also bald alle wieder ran ans Imfgerät)
.
.
Die Impflaune würde aber tatsächlich bei einer alljährlichen „Auffrischung“ nachlassen
Wobei hier offenbar generell „Auffrischung“ mit „Anpassung“ verwechselt wird. Was wohl nötig sein wird und kommen wird, ist ein 3. Booster der nächsten Covid-Impfstoffgeneration
Moderna und Biontech sind damit ja bereits in der Pipeline Humanphase III
Mit einer Abdeckung der neuen Varianten bzw. einem technisch verbesserten breiteren Aminosäurespektrum des S-1 Proteins, was auch gegen zukünftige Varianten effektiver sein soll
Wie lange die Wirkungsdauer betragen wird -bisherige Daten deuten auf eine länger anhaltende Immunisierung hin- oder wann das Virus mal ne echte Escape-Mutation anzubieten hat, die diese aushebelt, kann aber noch niemand sagen
Deshalb verstehe ich das derzeitige Gebabbel um jährliche Impfungen nicht so ganz, noch weniger der dazugehörige argumentative ständige Impfvergleich mit Grippe, Influenzaviren sind eine komplett andere Baustelle!
Der angebliche „Grippeverwandte“ Coronaviridae ist mit diesen genetisch weniger verwandt als ein zentralafrikanischer Ochsenfrosch mit einem Holsteiner Turnierpferd, in das 2 Generationen Araber reingezüchtet wurde. Und zwar wesentlich weniger