Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Lissabon hatte aber auch nie eine Inzidenz unter 20.

Wenn die neueren Varianten immer ansteckender werden, dann müssen wir ja die Maßnahmen nochmal verschärfen. Wie wärs mit einem Lockdown? Ok, Panikmodus mal aus.

Es geht auch nicht nur um das „Mordinstrument“ Maske. Ich bin mittlerweile ein Gegner der meisten Massnahmen. Grad war ich am Fussballplatz: Keine Zuschauer erlaubt! Todesgefahr!
Ich stand mal wirklich hinter den Massnahmen, aber diesen Mist, der da grade fabriziert wird, ist einfach nur noch Panikmache. Oder muss die Maskenpflicht aufrecht erhalten werden, bis sich auch der letzte Politiker damit bereichert hat?

Wer sich eine Maske ins Gesicht hängen will, der kann das von mir aus machen. Wer Angst hat, daß er sich im Freien auf dem Dorffussballplatz ansteckt, der soll zu Hause bleiben. Wer sich nicht impfen lassen will, der soll es bleiben lassen.
Es wird wohl jeder seine Entscheidung darüber selber treffen können. Dafür brauch ich keinen Staat, der mich zu irgendwas gängelt.

5 „Gefällt mir“

Brauch ich nicht vergessen. War zwar nicht dabei, aber kenne mich mit dem Geschichtsabschnitt sehr gut sus.

Wenn du die Kommunisten meintest mit deiner Aussage, dann danke für die Präzision.

In Nordkorea sind angeblich knapp 100% der Leute mit Kim zufrieden.
Du schreibst schon wieder Sachen…ne ne ne…aber aus Sicht eines Menschen der von sich sagt, das er asozial ist, können solche Sachen auch Sinn ergeben.

Richtig…ich stelle 10 unschuldige Leute an die Wand und einen lasse ich laufen. War doch mal eine gute Entscheidung.
Du hast ja selbst gesagt, dass du Orban nicht kennst und was da in Ungarn abgeht. Das solltest du evtl. das nächste Mal machen, bevor du sowas schreibst.
Aber auch hier: Durch deine Einschränkung sozialer Kompetenz, sehe ich darüber hinweg.

Aber sollten solche Themen hier nicht mehr diskutiert werden? Wurde doch extras was aufgemacht dazu und dementsprechende Posts verschoben, oder?
Dann können wir hier weiter über Corona diskutieren.

BTT:
Bin geimpft. Mit J&J. 2 Wochen her. Ab wann darf ich wieder am „regulären“ Leben teilnehmen?

Die Posts wurden in einen gesperrten Thread verschoben. Dadurch sind sie zwar richtig einsortiert aber ansonsten halt wie das Oly nur was zum Anschauen.

1 „Gefällt mir“

Mmmhhh…stimmt…habe ich auch gerade gesehen. Das ist aber doof. Warum ist der denn gesperrt? GIbt es da einen Grund?

Ist den Mods zu anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Augen auf bei der Berufswahl ! ;)

1 „Gefällt mir“

Les bitte die diskussion richtig. Es ging darum dass ungarn nicht so übertrieben mit corona umgeht
Während wir immer noch keine großveranstaltungen durchführen

Viktor Orban ist insgesamt 15 Jahre Ministerpräsident von Ungarn.
Gewählt immer von einem demokratisch gewählten Parlament in freier, geheimer Wahl.
Ich habe guten Einblick ins ungarische Leben, meine Schwiegertochter ist Lehrerin in Ungarn. Seit Orbans Amtszeit hat sich in Ungarn vieles verbessert. Klar, im Bezug auf die heile, heile Welt der Gender, Homosexuellen und x,y,z haben die Ungarn eigene Ansichten, auch weil da die kath. Kirche noch sehr, sehr viel Einfluss auf die Bürger und den Staat hat. Auch einer weiteren Amtszeit dürften den Prognosen nach nichts im Wege stehen. Dies entscheidet aber das ungarische Volk und nicht irgendwelche Weltverbesserer aus anderen Ländern. Ach ja, meine Schwiegertochter wurde schon lange 2 mal geimpft, mit Sputnik. Problemlos.

3 „Gefällt mir“

Man stört sich anscheinend auch an seiner flüchtlingspolitik.
Andrerseits warum soll er sich probleme ins Land holen, wenn andere durch Rüstungsexporte abkassieren und erst Kriege dadurch ermöglichen

Die Ungarn können gerne ihren Diktator wählen und seine rechtsextreme Ideologie gut finden. Ich möchte das nur nicht mit meinen Steuern über die EU finanzieren. Wer Nationalismus so hoch hält, sollte dann doch bitte konsequent sein und die EU verlassen. Und dann schauen wir mal, wie viele Wohltaten er dann noch für sein reines Volk ganz von selber hinkriegt.

8 „Gefällt mir“

Damit hast du wohl recht.
Interessanter wäre für mich warum es in fast allen europäischen Ländern einen Rechtsruck gibt oder gegeben hat.
Sind ja nicht plötzlich mehr dumme Leute als vor 20 Jahren.
Da sollte man vllt. Mal ansetzen…

Nicht der ist Schuld der deine Steuern (über die EU) nimmt, sondern der der immer und immer wieder zahlt.
Richtig, die EU müsste ansetzen, tut es aber nicht. Konsequentes Handeln-Null.

1 „Gefällt mir“

Weil sich viele Menschen durch die immer mehr werdende Anzahl ausländischer Mitbürger erdrückt fühlen. Mein Nachbar meinte, am HBF München fühlt er sich wie im Gaza-Streifen.
Starker Tobak, meinte ich über seine Meinung.
Ach ja…hier gehts ja eigentlich um Corona.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, die EU lässt das zu und das ist erbärmlich. Was Orban und auch seine polnischen Brüder im Geiste machen, aber auch. Auf die Regeln der Gemeinschaft scheißen, selber nichts beitragen, aber sich auf Kosten der anderen die Taschen vollstopfen und das alles im Namen der christlichen Nächstenliebe. Dabei fällt mir gerade ein, bei der Geisteshaltung ist es kein Wunder, dass gerade CSUler den Orban immer so gern hatten. Das gehört, siehe Masken, bei denen ja auch zum Standard.

Welche regeln der gemeinschaft meinst du explizit

Da gäbe es vieles von der Akzeptanz der Gewaltenteilung bis hin zur paritätischen Verteilung von Geflüchteten. Aber wie wäre es, wenn du dir einfach mal ein bisschen Mühe machst und dich selbst informierst? Besonders, bevor du deine Weisheiten unter die Menschheit bringst.

Wollte lediglich wissen ob du auf die verteilung der geflüchteten aus bist.
Wieso sollte polen und ungarn geflüchtete aufnehmen wenn deutschland und frankreich den dicken reibach mit waffenexporten machen.

Da kann ich nicht widerstehen, und antworte, auch wenn es OT ist.

  1. Rechtes Gedankengut jenseits der liberalen Demokratie gab es schon immer (Denk an Österreich in den 80ern: FPÖ, Haider). Es fand oft keinen politischen Arm, oder dieser Arm hat sich selbst schnell zerlegt.
  2. Nach 1990 dachte man, es gäbe keine ideologischen Kämpfe mehr in westlichen Demokratien. Es stehen sich aber zwei schwer vereinbare Ideologien gegenüber (eine aktuelle Studie spricht von Verteidigern gegen Entdecker, siehe faz-online von heute). Diese Blöcke haben sich verhärtet.
  3. Viele sind von links-liberalen Parteien enttäuscht worden (in D durch Agenda 2010)
  4. Dazu kommen die neuen Medien. Während die Wahrheit sich noch die Schuhe schnürt, ist die Lüge schon um die Welt gereist…

Die EU hat bei Steuern nichts zu melden. Das haben sich die Mitgliedsstaaten vorbehalten.