Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ihr dürft mal nicht vergessen, dass alle Impfstoffe bis jetzt nur eine „Notfallzulassung“ haben. Weiterhin gibt es Indikationen, wo vom impfen abgeraten wird oder die Leute abwarten. Es ist inzwischen ja eine wissenschaftliche These, dass das Virus/Spikeprotein die Gefäßwände angreift und deswegen im KKh auch gehäuft Thrombosen auftraten. Ähnlich der Problematik beim Impfen. In Europa gibt es 5% der Bevölkerung mit geerbter Faktor-V-Leiden- und 2-3% Faktor-Ii-Mutation, beides Blutgerinnungsstörungen mit erhöhtem Thromboserisiko. Ich denke, die, die das wissen, stehen beim Impfen nicht unbedingt in der ersten Reihe, so lange die Thrombosegeschichte noch nicht richtig geklärt und durch Veränderung der Impfstoffe vermieden werden kann. Bin zwar auch schon einmal geimpft, habe aber Verständnis für jeden, dem die Entwicklung der Impfstoffe zu schnell ging oder das Risiko wegen einer Problematik noch zu hoch erscheint.

3 „Gefällt mir“

Achtung: Notfallzulassung haben die Impfstoffe zB in UK. In der EU ist es eine „bedingte Zulassung“.

Aber wurscht. Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Ich finde 80% in einer Bevölkerungsgruppe absolut OK. Und Bedenken oder Abwarten ist nicht per se schlecht. Mit Ausnahme von ein paar Berufsgruppen sollte man das auf jeden Fall tolerieren.
Man muss nur darauf achten, dass man niemanden übersieht.
In Hessen hatte man für die nicht mobilen Ü80 kein Konzept, bis die Hausärzte dazu kamen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen mit sozialen/physischen Einschränkungen gibt, die einfach keiner auf dem Radar hat.

So weit ich weiß gab es an der Schule bisher einen positiven Schnelltest. Der Schüler ging in Quarantäne.
Interessanterweise ist nichts von Tests bekannt geworden, die sich als sicher falsch positiv herausgestellt haben.

Danke für die Antwort. Ich habe halt manchmal das Gefühl Schüler testen, gerade im Sommer, ist genauso effektiv wie Drogenrazzien im Seniorenheim aber es tut zugegeben auch nicht besonders weh wenn man die Tests richtig macht.

Bei uns im Kreis werden aktuell ca 20 Personen pro Woche PCR-Positiv gestestet.
Da ist dein Bild der Drogenrazzia sicher naheliegend.

Andererseits: diese Tests sind leicht durchführbar und in Tübingen hat testen m.e. schon eine Wirkung gehabt.
Daher schaden die Schülertests nicht (auf jeden Fall weniger als Masken im Unterricht), können aber helfen ein regionales Ausbruchsgeschehen abzuwürgen oder abzuschwächen.

blöder Titel, aus meiner Sicht aber durchaus interessantes Interview

So, jetzt geht bei uns in NRW auch endlich mal was nach vorne. Gerade online bei der KVNO meine Impftermine gebucht. Am Freitag geht’s los und der zweite ist dann am 12.08. Mann, bin ich froh…!

2 „Gefällt mir“

Mein 2. Termin ist Ende Juli. Die Betriebsärztin hat den Stoff schon im Kühlschrank.
Über diese Schiene lief es ganz gut. Über 400 konnten in der letzten Woche zum ersten Mal geimpft werden. Zweitimpfung ist gesichert. Enttäuscht bin ich darüber, wie es bei den Hausärzten und Impfzentren abläuft…

Meine Lady hatte am Wochenende schon ihre 2. Impfung. Natürlich auch über ihren Betrieb.

1 „Gefällt mir“

Übern betrieb ist echt entspannt. Als ich meinen termin bekommen hab wars noch wirklich " wer bucht am schnellsten" aber mittlerweile kriegt eigtl. Jeder der will nen termin. Bequem über die app

Also bei meinem Hausarzt läufts richtig gut. Nach seiner Aussage haben fast alle seine Patienten mindestens die erste Impfung durch. Und er verimpft ausschliesslich Biontec.

Meiner auch :muscle: :muscle:

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Hausarzt gibt es eine Liste mit über 500 Impfwilligen die eher wächst als abgebaut wird. Da wird auch nur Biontech verwendet. Ich war richtig erschrocken, wie sich die Damen bedankt haben, dass ich ich mich abgemeldet habe. War ne komische Situation.

Grad bei ntv gelesen: jahrelange immunität denkbar

Gut, hätt mich nächstes Jahr eh nicht mehr imofen lassen

1 „Gefällt mir“

Wieso hast du es überhaupt gemacht?

Ergibt doch null Sinn, du bist schneller umgefallen als Neymar :)

1 „Gefällt mir“

Außer natürlich der Urlaub ist in Gefahr!

2 „Gefällt mir“

Ähm das war ich. Völlig übermüdet nix gegessen und panik vor der spritze die dann mega harmlos war

Ich meine eher die Meinung
„Ich lass mich nicht impfen, bringt sowieso nichts“

never_red = Firmen lässt Impfen, steht als erstes beim Betriebsarzt und lässt sich impfen.

Und kommt nun mit der Aussage, nächstes Jahr lass ich mich sowieso nicht Impfen, wieso hat er es jetzt gemacht, ergibt doch Null Sinn…

Vor allem hat man Null Vorteile im Alltag mit einer Impfung.

Aber so Sind die Querdenker :slight_smile:
Der Fichtner impft ja nun auch mit der Todesspritze seine Patienten, vermutlich sind alle Köpfe der Querdenker Bewegung geimpft

Logisch, sonst müssten sie bei den Anti-Impf-Demos bei der Hitze doch Masken tragen!

In meinen Fall bin ich mir da nicht sicher. Ich flieg ende august mit meiner Frau in den Kosovo. Weiss nicht wie da dann die Lage bei Rückkehr ist

Frag ich mich lamgsam auch, wenn man trotz Impfung, weiterhin Maske tragen muss, nicht ins Stadion darf, sich einfach kaum was ändert, würd ich es wohl nicht mehr machen.

1 „Gefällt mir“