Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Maske wirst du noch Min. 1 Jahr tragen müssen, ist halt eine einfache Maßnahme

Aber eine äusserst lästige, wenn nicht die lästigste.

Glaub ich, wenn man ständig dran zu meckern hat, wenn man einfach so hinnimmt ist es am Ende egal :D

1 „Gefällt mir“

Manche nehmen halt nicht alles willenlos hin…

Klar du hast dich ja Grundlos Impfen lassen xD

Sicher nicht weil ich Angst vorm Virus hab, sondern damit ich von den Gängelungen Ruh hab.

Wenn es Dich tröstet. Die Erleichterungen für Geimpfte werden kommen, spätestens wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat.
Letztendlich hat die Politik sowieso nahezu sämtliche Versprechen wieder einkassiert. Wegen einer „Variante“ welche der Hightech- und Medizinstandort Indien anscheinend relativ schnell in den Griff bekommen hat.
Aber ich gebe zu wenn das Ding auf den Arbeiter- und Bauernstaat Deutschland trifft könnte es böse ausgehe.

1 „Gefällt mir“

Du meinst diese Zahlen??


Hier die Quelle:Just How Big Could India’s True Covid-19 Case and Death Toll Be? - The New York Times

Das bezweifel ich noch, selbst wenn alle geiimpft sind u. die Inzidenz auf Null, fällt denen ein Grund ein, die Sache noch zu verlängern

Dass Du mit den Dimensionen von Indien nichts anfangen kannst wundert mich nun überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Klar ein Land mit 1,3 Milliarden Einwohner und der größte Bereich in Kasten lebt wo es scheiß egal ist ob sie Leben oder Sterben.

Aber du vertraust da zahlen ?

Du kannst ja Google und die Johns-Hopkins Universität verklagen. Die Panikmacher Lauterbach & Co. wären die ersten welche die Zahlen anzweifeln würden.
Hab ja die Tage durch einen Link vom route66 von einem weiteren Panikmacher erfahren dass auch bei uns 10-15 Mio. schon „infiziert“ wurden. Ein tödliches Virus welches 2 von 3 anscheinend nicht einmal bemerken. Da bleibt schon manche Frage offen.

Man sollte lieber mal heraus finden warum die Menschen so unterschiedlich auf dieses Virus reagieren und dann versuchen das testbar zu machen. Aber lieber vertrödelt man seine Zeit mit Impfzentren die niemand braucht (damit meine ich jetzt nicht mobile Impfteams welche ich für sehr sinnvoll halte).

2 „Gefällt mir“

Also sollen nun die Ärzte und Arzthelfer am Virus forschen?
Oder wie muss man das bewerten, dass man dort seine Zeit vertrödelt?

Selbstverständlich. Niemand kennt seine Patienten so gut wie die Ärzte vor Ort oder ggf. in den Krankenhäusern. Der Drosten ist Virologe, der bekommt das ganze Jahre keinen einzigen Patienten zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass der Drosten für die Impzentren zuständig ist?

Lauterbach:

Er sagte der Rheinischen Post, die Ständige Impfkommission argumentiere, dass Covid für Kinder harmlos sei. Für die Delta-Variante gelte dies seiner Ansicht nach aber nicht. In Großbritannien seien bereits viele Kinder in der Klinik, so Lauterbach. Die Durchseuchung der Kinder mit der Delta-Variante sei zu riskant.

Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der Uniklinik Köln:

„Ich schätze die Gesundheitsrisiken durch eine Corona-Infektion für Kinder und Jugendliche derzeit als so gering ein, dass auch Abwarten auf neue Erkenntnisse zur Impfung eine Option für zögerliche Menschen sein kann“, sagte er. Die Sterblichkeitsrate und Erkrankungsschwere von Kindern und Jugendlichen nach einer Corona-Infektion seien ähnlich niedrig wie bei der saisonalen Grippe. Bislang gebe es keine Hinweise darauf, dass die Delta-Variante das ändere

Ich denke was der HHeinz meint: die ärzte können um einiges besser beurteilen wer wie für was anfällig ist mit welchen gegebenheiten wie z.b. wohnsituation, blutgruppe, arbeit, vorerkrankung, alter etc. auch würde ich mir daten wünschen zu: sterblichkeit bei infektion innenraum klein/groß ,superspreading ereignisse zu „1 zu 1“ übertragung etc.
Der drosten ist im endeffekt ja „nur“ jemand der an den viren forscht, sagen kann wie es sich verbreitet aber im endeffekt nicht mit betroffenen kontakt hat

2 „Gefällt mir“

Die Zahlen in München gehen leider wieder nach Oben, war aber auch klar, nach den EM Touristen in den letzten Wochen

Nein ist er nicht, aber für mich verfestigt sich halt der Eindruck dass man diese Erkrankung nicht beherrschen sondern monetär verwertbar machen möchte. Klar kann ich mich freuen, hab ein paar BioNTech und Pfizer Aktien, deshalb bleibt für mich das System trotzdem krank.
Dass Impfzentren jetzt zu Dauereinrichtungen werden sollen ist (für mich) falsch. Der schweinfurterloewe hat ein paar Negativpunkte gut benannt. Hier wird versucht eine Behelfskrücke zur Dauerlösung zu machen.

@route66
ich sehe das ähnlich aber gerade für Kinder wäre es halt wichtig zu wissen was eine gute Immunreaktion hervorruft und vor allem was nicht. Wenn es gelänge die sehr Anfälligen im Vorfeld herauszufinden könnte vielleicht viel Leid vermieden werden. Insbesondere weil es viele ärmere Länder gibt die sich über unser Impfstoffgejammer nur wundern können. Die haben nämlich gar keinen (oder nur sehr wenig davon). Die müssen die indische Mutante, heute etwas verschämt Delta genannt, nehmen wie sie kommt.

1 „Gefällt mir“

Wir wollten heute unseren digitalen Impfpass bei der Apotheke machen lassen, aber das geht nicht weil das System da wir genesen sind und nur 1 Impfung haben es nicht erkennt.es müssen 2 Impfungen sein das wir ihn bekommen und es das System erkennt.
Jetzt sollen wir uns beim Arzt eine Bestätigung ausstellen lassen dass wir genesen sind und mit dem Impfpass immer mitführen.
An dem Problem der genesenen mit digitalen Impfpass wird lt. Apotheke gearbeitet.
Hat hier ein genesener auch schon die Erfahrung gemacht?
Irgendwie hab ich grad das gefühl dass unsere Regierung nichts rund um corona auf die Reihe bringt.