Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Wie es scheint ziemlich viele Dummköpfe

Nicht jeder spaziert gerne durch Betonwüsten. Irgendwann wird man sich auch entscheiden müssen. Entweder das Ding ist so hochansteckend dass jeder Einkauf unweigerlich zur Infektion führt oder man kann auch mal aneinder vorbeigehen ohne dass man erkrankt. Ich habe heute meinen Balkon geputzt, Schnappatmung überflüssig. Ich mache mir eher Sorgen um jeden der dieser Tage zum Arzt muss. Das Diabetis Zentrum am Rindermarkt bei welchem ich z.B. in Behandlung bin ist eine einzige Wuselstation. Ein großes Wartezimmer, mehrere Ärzt*innen, Betrieb wie am Marienplatz. Jeder dritte hustet.

1,5 Mio (Stand 10/18) ;)

So genau hatte ich die Zahlen nicht im Kopf, und gegoggelt hab ich nicht, aber Danke für die Info…

Jeder muss einmal erkennen das er ein Dummkopf ist. Geht mir genauso.

Ich bin ein Dummkopf weil meine Wohnung zwar bezahlbar ist aber keinen Balkon hat.

Und ich bin ein Dummkopf weil sie im 4ten Stock ist ohne Aufzug und seit der Krebs mich auffrisst jede Etage sich zieht wie Kaugummi.

Und trotzdem denke ich das ich auch hin und wieder kein Dummkopf bin, zumindest behaupten das meine Kinder und Freunde… übrigens war ich heute auch an der frischen Luft, einmal um den Block, wie der hund vom Nachbarn.

ja an der Isar ist es schöner als in der Betonwüste, schon klar. Aber vielleicht könnte man sich angesichts der besonderen Situation ausnahmsweise mal ein ganz kleines bisschen zurücknehmen aus der maximalen Selbstentfaltung und den Frischluftbedarf an einem weniger gefälligen Ort vornehmen. Ist das wirklich so abwegig?

Hinsichtlich der Problematik in den Arztpraxen gebe ich dir völlig Recht.

Auweiha, tut mir leid das zu hören. Ich hoffe, du bist wenigstens noch in Behandlung mit positiver Prognose

Nehme mal an, das Letzte was du mit angeschlagenem Immunsystem jetzt brauchen kannst, ist dieses scheiss Virus und Deppen, die das noch nach dem Motto „Was schert’s mich, bin ja jung und gesund“ weiterverbreiten

Dein letzter Satz beweist ja dass Du kein Dummkof bist.

Dankeschön…

Leider nicht, aber das ist hier nicht Thema und ich hab versprochen das ich beim nächsten Aufstieg unserer Löwen noch dabei bin und bei der Abi Feier meiner Töchter…

Was mich tatsächlich mehr berührt ist mitzuerleben wie in meinem kleinen privaten Umfeld jetzt schon Existenzen kaputt gehen, liebe Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, weil jetzt schon klar ist das es die Kleinen erwischt während andere um Soforthilfe feilschen die da wo sie gebraucht wird wohl nie ankommen wird…

Heut im Kapuzinerhölzl und hartmannshofer Park waren zwar viele unterwegs, aber nur allein oder als familie. Jeder versuchte Abstand zu halten, auch Wenn sich gesprächskreise wegen Hunden zum Beispiel bildeten. Auch Kinder spielten nur mit ihren Vätern fussball, aber nicht mit anderen.
So geht’s doch.
Isar und englischer Garten sind halt weiterhin Hotspots. Dort muss eben die Polizei mal rigoros durchgreifen.

find ich halt ärgerlich. Wenn ich richtung isar lauf und seh die massen dann geh ich halt wieder oder

Gesundheit vs Datenschutz

Hab heute einen strammen Spaziergang durch Giesing und die untere Au gemacht. Und bin bewusst auch mal in Seitenstraßen (nein, nicht DIE Seitenstraße) rein, wo ich sonst nicht hinkomme. War auch mal ganz schön und die Leute sind ja jetzt plötzlich wirklich ganz anders, man weicht sich auf sinnvolle Weise aus.

Der erste prominente Todesfall in Europa ist Lorenzo Sanz, Ex-Präsident von Real Madrid.
Auch Merkel steht nun unter Quarantäne, nachdem ihr Arzt positiv getestet wurde.

Leute, die mal ohne Handy aus dem Haus gehen (so wie ich hin und wieder, und ich bin immerhin erst Mitte 30) gibts de facto nicht mehr, sehe ich das richtig?

Doch hier! Hab gar kein’s ;)

Mal zwischendurch wieder was zur Auflockerung dieser todernsten Thematik … ich krieg ja schon die Depression …

Wie leider zu erwarten, sind schon jetzt Corona-Sekundäropfer zu beklagen, die ersten beschäftigungslosen südamerikanischen Fußballreporter sind bereits reif für die Klapsmühle:

[url]https://twitter.com/i/status/1240289508404445185[/url]

BRÜLL :D

Positive Nachrichten?
Bitteschön, zugegeben nicht die beste Quelle

[url]https://www.ovb-online.de/weltspiegel/bayern/coronavirus-landkreis-rosenheim-toter-ostermuenchen-sepp-mangstl-54-13609467.html[/url]

Ohne Vorerkrankung und erst 54 Jahre…

Ein saunetter Mensch…

RIP Sepp

Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Epidemiologie

Warum schnelles und radikales Handeln gleich zu Beginn enorm wichtig ist. Fraglich nur, ob damit schon ein senken der effektiven Reproduktionszahl unter 1 erreicht werden kann.
Wirtschaftlich für mich nicht zu beurteilen, gesellschaftlich in Deutschland wohl nicht umzusetzen und trotzdem würde ich mittlerweile radikale Einschränkungen (wie China oder Südkorea) bevorzugen um damit möglichst „schnell“ Eindämmung zu erreichen. Danach kann wieder viel normal anlaufen und es müsste halt konsequent getestet werden, um mögliche neue Fälle sofort stoppen zu können. Reproduktionszahl mit etwas über 1 dürfte dann wohl die Wirtschaft auf dauer zu stark schädigen (wer weiß ob dafür Geschäfte überhaupt wieder geöffnet werden dürfen) und gilt die Hoffnung auf Heilmittel oder Impfstoff, damit das nicht Jahr(e) aufrecht erhalten werden muss.

Unfassbar was die aktuell noch in Äre/Schweden treiben. Tausende auf den Pisten und Abends beim Abfeiern.

Auch ca. 50.000 in Japan bei der Ankuft des Olympischen Feuers!

Sehr gut: Kanada verzichtet als erstes Land auf die Teilnahme an den Olympischen Spiele. Die Betonköpfe beim IOC sollten schleunigst das Event absagen.