Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das siehst du falsch. Die kriegen gar nix gebacken.

1 „Gefällt mir“

Hm… shit, dachte sie haben dran gedacht, wir haben heute auch unsere einzige Impfung als Genesene, aber was solls trag ich halt mein Impfbuch mit, wenn der Staat es nicht hin bekommt

1 „Gefällt mir“

Wollte ich so jetzt nicht sagen :wink:

Impfbuch und eine Bescheinigung das du genesen bist hies es.
Hab schon zu meiner Frau gesagt, es würde mich nicht wundern wenn der Arzt nichts ausstellen darf.
Man hat jetzt keine Wut,aber das Gefühl dass die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mal ansprechen heute, eine Bescheinigung hat nur meine Frau, ich hab keine bekommen.

Bei uns ist es so,Arzt stellt nichts aus,man braucht vom Landratsamt das Schreiben das man in Isolation war und positiv gewesen ist und natürlich den Impfpass.

Ihr benötigt ein Dokument über den positiven PCR-Test:

BAYERN 1 hat bei zuständigen Ministerium nachgefragt, mit welchen Dokumenten man seine überstandene Genesung belegen muss. Das ist die Antwort des bayerischen Gesundheitsministeriums:

"Zum Nachweis einer ausreichenden Immunisierung Genesener, welche einem negativen Testergebnis gleichgestellt werden kann, gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. Wenn die Infektion länger als 6 Monate zurückliegt: Vorlage des positiven PCR-Tests mit Datum (= Zeitpunkt der Infektion) und Vorlage der Dokumentation einer Impfung nach 6 Monaten: Impfausweis („Impfpass“) oder Impfbescheinigung
  2. Wenn die Infektion innerhalb der letzten 6 Monate erfolgte: Vorlage eines positiven PCR-Tests mit Datum und Vorlage eines negativen Tests nach Entisolierung. Oder: Bescheid des Gesundheitsamts zur Anordnung der Isolation und negativer Test nach Entisolierung", so ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums

Es gibt auch genesene die es bereits vor über einem Jahr hatten und jetzt noch so hohe Antikörper haben, dass sie nicht geimpft werden. Laut Regelung zählst Du aber soweit ich weiß nur als genesen, wenn es nicht länger als sechs Monate her ist. Da bist ja dann auch in einer echt blöden Situation. Oder wurde das zwischenzeitlich angepasst?

Nein, warum auch. Wenn es das Ziel ist möglichst viele zu impfen dann sind Ausnahmen nur hinderlich.
Dabei sollte man bei Impfstoffknappheit eigentlich froh um jeden sein den man noch ein paar Monate schieben kann.

Antikörpernachweis hilft dir gar nix. Es geht nur um den PCR-Test, siehe meinen Post zuvor.

Hab gleich was im Netz dazu gefunden:

„Ein alleiniger Antikörpernachweis ist nicht ausreichend, unabhängig vom gemessenen Antikörperwert“ heißt es in der Verordnung.
Der Bund stützt sich dabei auf aktuelle Aussagen des Robert Koch-Instituts. Hiernach kann der Antikörpernachweis auch dann zu einem positiven Ergebnis führen, wenn die betreffende Person keine Covid-19-Erkrankung durchgemacht hat. Dann nämlich, wenn sie Kontakt mit einem anderen Coronavirus hatte als mit dem SARS-CoV-2.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/genesen-ohne-pcr-test-kein-attest-bremen-100.html

Also ich hab nun alles bekommen, beide Zertifikate.

Wie waren bei dir eigentlich die Nebenwirkungen, der Arzt sagt könnte mich schon hart treffen.

Ich kenne zwei Leute die vor mehr als 12 Monaten positiv und krank waren. Beiden hatten einen positiven PCR Test. Die werden jetzt aber nicht geimpft, weil die Antikörper noch so hoch sind. Das meinte ich mit „blöder Situation“.

Die Antikörper werden doch standardmäßig gar nicht abgefragt?

Wo, wann und ob das gemacht wird, weiß ich selbst auch nicht.
Die waren bei Ihrem Hausarzt, um sich wegen Impfung nach Erkrankung zu erkundigen und der hat dann den Test gemacht und gesagt, dass sie nicht geimpft werden, da die Anazhl der Anitkörper sehr hoch ist.
Ob das andere Ärzte auch so handhaben kann ich nicht sagen. Kenne nur diese zwei Fälle.

1 „Gefällt mir“

Die Stiko sagt nichts dazu, dass Antikörper ein Ausschlusskriterium für das Impfen von Genesenen sei:

Entsprechend sollte frühestens 6 Monate nach Genesung bzw. Diagnosestellung eine COVID-19-Impfung
unter Berücksichtigung der Priorisierung erwogen
werden. Im Falle einer Impfung wird eine Impfstoffdosis als ausreichend angesehen, da sich dadurch
bereits hohe Antikörpertiter erzielen lassen, die
durch eine 2.Impfstoffdosis nicht weiter gesteigert
werden.

(https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/12_21.pdf?__blob=publicationFile) Seite 22

Aus medizinischer Sicht meiner Meinung nach eine tolle Entscheidung (guter Hausarzt). Aber wer unbedingt eine Impfung möchte kann sich ja evtl. im Impfzentrum anmelden.

1 „Gefällt mir“

Ich find das auch richtig. Nur fällst Du jetzt dadurch in das Raster „weder geimpft noch genesen“ was ich wiederum nicht verstehe.

Ich rieche und schmecke bis heute fast nichts und manchmal fühle ich mich total schlapp und Energielos.

Wegen der Impfung?

Ach so du meinst die Impfung, sorry hab ich falsch verstanden.
Hatte keine Nebenwirkungen.

1 „Gefällt mir“