Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hat jemand hier länger andauernde Nachwirkungen von der Impfung ? Meine Freundin leidet seit 3 Wochen daran und weiss nicht, ob sie sich eine 2.Impfung verabreichen lassen soll.

Also, aus meinem recht umfangreichen Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keine derartigen Meldungen. Zwei, drei Tage büschen „Impfarm“ und etwas schlapp, das ja. Aber das hat man bei anderen Impfungen ja auch.

Wenn sich das wie bei Deiner Freundin schon über mehrere Wochen hinzieht, würde ich entweder nochmal beim Impfzentrum vorbeischauen (hier in NRW weisen die da auch extra drauf hin…) oder den Arzt aufsuchen, der sie geimpft hat. „Normal“ ist das jedenfalls meiner Meinung nach nicht.

Bei mir und auch im gesamten Bekanntekreis gab es bis auf die „normalen“ Nebenwirkungen keinerlei Probleme. Ich würde deiner Freundin raten auf jeden Fall zu einem Arzt zu gehen!

Kenn auch niemanden der jemanden kennt der einen kennt der so lange Nebenwirkungen hat. Würde sagen das muss aufjedenfall ein Arzt beurteilen .

Bei uns im bekanntenkreis bin ich schon derjenige der alle toppt mit dem Abflug den ich gemacht hab

Vielleicht liegt das an mangelnder häuslicher Betreuung, Herr Doktor…

Aber Spass beiseite. Bevor der zweite Schuss kommt, würde ich schon ärztlichen erfragen.
Gute Besserung der Dame!
.

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile: Der Hausarzt wurde schon konsultiert; ohne Ergebnis

Nur Gespräch oder hat sich der Arzt z.B. mal die Thrombozyten / Blutwerte angeschaut?
Wünsche Ihr auf jeden Fall Gute Besserung.
Bei starken Kopfschmerzen sollte man sofort handeln.

Er hielt ein Blutbild für nicht erforderlich. (Und danke für die Wünsche)

Je nach Art und schwere der Nebenwirkungen würde ich dann vielleicht einen anderen Arzt konsultieren. Klingt für mich schon etwas fahrlässig.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch vorschlagen. Das sind schon Nebenwirkungen, die nicht nach einem normalen Verlauf klingen @DrLoewenkralle

Ich hatte vor ca. 3 Wochen meine Impfung mit J&J. 3 Tage mich gefühlt als hätte ich eine leichte Grippe.

Schnelltests haben die Covid-19-Infektionsketten im Frühjahr 2021 effektiv unterbrochen. … Den Ergebnissen dieses Simulationsmodells zufolge verringerten die Antigen-Tests die Coronazahlen im Frühling maßgeblich, während Impfungen eine untergeordnete Rolle spielten. Die Studie ist vorab als „ECONtribute Discussion Paper“ erschienen.
(https://www.uni-bonn.de/de/neues/157-2021)

Alles auf für alle. Sofort.

Na sone Überraschung aber auch. Damit konnte angesichts solcher Bilder vorbildlich verhalten feiernder Schotten nun wirklich niemand rechnen

Fans im Stadium waren dabei wohl weniger das Problem …

.

1 „Gefällt mir“

Hm komisch 400 infizierte waren nur im stadion. Die restlichen 1500 wahrscheinlich vornehmlich in pubs… spricht nur dafür stadien komplett zu füllen. Lieber hab ich die leute im stadion als in spelunken.

Habs grad gelesen: unter freien himmel im stadion kann nix passieren ist klar zu kurz gedacht.
Im stadion sind häufig nur die 3G die stecken sich eher unwahrscheinlich untereinander an. Das problem sind eher die Leute die nicht ins stadion können die haben keinen Test nix und die vermischen sich mit den anderen, reisen in gemeinsamen Bussen an etc.
Übertragen auf Deutschland Buli.
Keine Tageskasse.
Test vor der Abreise mit dem Bus, idealerweise mit dem Auto.
Und meinetwegen auch erstmal nur vollständig geimpfte auch wenn ich in die röhre schau

Das habe ich auch nicht behauptet.
Es zeigt nur sehr deutlich das „unter freiem Himmel im Stadion kann nix passieren“ eben zu kurz gedacht ist in diesen Zeiten.

Stell dir mal vor die Löwen spielen daheim und nur 3000 oder 5000 dürfen rein.
Kneipen in Giesing alle leer?

Das Du mal wieder gar nix kapierst war mir völlig klar.

Hab was ergänzt. Der text spricht doch klar dafür dass wohl das wenigste im stadion passiert

Ich frag mal andersrum: was muss für dich erfüllt sein damit man stadien mit auswärtsfans füllen könnte?

Ich antworte mal aus meiner Sicht:
Herdenimmunität.

Und wenn wir diese niemals erreichen?

Wieso sollte das geschehen? Spätestens wenn Jüngere auch geimpft werden, hast das ja Ruckzuck beisammen, wenn wir jetzt schon bei 55% sind und die Priorisierung aufgehoben ist.

Ich würd´s auch jetzt schon die Maßnahmen größtenteils aufheben aber da muss man doch wohl noch etwas auf die Experten vertrauen.