Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich glaube kleine Kinder haben oft mehr Verstand als manche Fußballfans.

3 „Gefällt mir“

Gestern auf hochzeit gewesen. Keine masken, tanzen singen feiern bis morgens um 6 mit Band bis 3. Gemeinsames anstehen am buffet. Megageiler abend

Und ich dachte sowas ist nicht möglich :D weil unsere Obrigkeit es verbietet :D

1 „Gefällt mir“

Und wieder werden Steuer Gelder samt der Daten von Bürgern der privaten Wirtschaft in den Rachen geworfen …aber Hauptsache der Staat hat keine Daten von mir (Sarkasmus)

Das zitat stammt nicht von mir. Aber komisch isses trotzdem. In die kirche mussten alle mit ffp2 maske. Danach feier mit 80 leuten drinnen ohne abstand maske etc.

Ich hab es immer noch nicht, aber dieser Zwang ist schon hart, beim Kunden in der Kantine in Niedersachsen wird man auch gezwungen… schon absurd wie sogar Unternehmen so scheinheilig hier mit Datenschutz umgehen.

Letztes Jahr hat man im September auch keine Maske tragen müssen bei der Hochzeitsfeier.

Würde mich wundern wieso man es jetzt machen muss, der Veranstalter haftet und wird ja ein Konzept haben.

Ja das konzept 80 frohe Leute zu haben die einfach das Leben mal genießen wie man es genießen sollte.

Gerade gelesen 50 Gäste + geimpfte sind auf Hochzeiten erlaubt.
Ja ist schön und gut, willst du aus Brautpaar dann für die Erkrankung deinen 90 Jährigen Opas schuld sein?

Jeder soll das für sich entscheiden und gut, klar geht es dir nur um das Leben genießen.

Der Aiwanger ist schon echt ein großer Kasper, laut seinen Aussagen, ist er schuld an der FFP 2 Maske in Bayern, da er sie extra dafür in Bayern herstellen lässt :D verdient sicher gut mit der Bub

Glaubt du dieses märchen immernoch?

Erstens hat der 90jährige ziemlich sicher zwei impfungen

Zweitens kann er selbst am besten aufpassen

Drittens bin ich immernoch gesund hatte immernoch keinen positiv Kontakt kenn immernoch niemand der folgen von corona hat . Liegt wahrscheinlich daran dass es kaum welche gibt

1 „Gefällt mir“

Du bleibst einfach ein Stück Brot sorry :)

1 „Gefällt mir“

Sehs einfach ein. Corona isr vorbei ihr müsst euch ein neues Lieblingsthema suchen.
Corona spielte nie für besonders viele eine rolle.
Man machte alle verrückt wegen nix.

Ich erinnere dich nur an dein Zitat zu Beginn von Corona: wer freiwillig masken trägt hat sowieso die kontrolle übet sein Leben verloren…
Wärst du nur nicht so schnell umgefallen

Mei, auf die Einladung draufschreiben „Kommen auf eigenes Risiko“ und fertig ists.

Oder, und dann ist man so weit wie in Österreich bei den Discos: Jeder (ungeimpfte) macht haöt nen Schnelltest davor.
100%iger Schutz? Nein, aber siehe oben.

Andersrum gefragt: Der 90-jährige Opa wär sicher der erste, der jubelt, wenn wegen seinem Risiko die ganze Feier abgeblasen wird.

Corona ist nicht vorbei, letzten Sommer waren die zahlen noch weniger, man sollte nicht den selben Fehler machen wie letzen Sommer.

Dafür das du keinen kennst mit Corona frag ich mich wieso du um eine Impfung gebettelt hast.

1 „Gefällt mir“

Ja klar kannst du es drauf schreiben und doch wie fühlt sich das Brautpaar dann, wenn es doch ein ein paar Infizierte danach gibt?

Ich weiß noch wie es letztes Jahr war, sie waren glücklich, dass es keinen einzigen Fall bei Ihnen gab. Dort sind Oma Opa aber erst gar nicht gekommen, die Familie wollte kein Risiko eingehen.

Jetzt mit den Schnelltests und Impfungen sehe ich weniger Probleme, darum könnte man ruhig die Kapazitätsgrenze weglassen.

Den Spruch merken wir uns mal.

Im Herbst bist du dann wieder ganz vorne dabei, falls dem nicht so sein sollte.

3 „Gefällt mir“

Wenn es paar infizierte gibt dann gibts eben ein paar. Mei shit happens. Ne 100%ige sicherheit gibt es nie

Noch nen lockdown werden die leute nicht akzeptieren. Und spätestens wenn alle die möglichkeit zur vollständigen impfung hatten muss alles aufgehoben werden

Geht es nun um den Lockdown oder um die Maskenpflicht?

Um alles. Maskenpflicht abstand absagen von veranstaltungen, begrenzung von besucherzahlen etc. Das darf es in naher zukunft nicht mehr geben