Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Leute die auf eine Impfung verzichten wollen/müssen haben schlichtweg pech. Es ist natürlich nicht schön aber es ist eben einfach so.

Maske seh ich keine körperlichen schäden . Es geht einen einfach nur unheimlich auf die Eier und entfremdet die Menschen

Okay, dann drehe ich das „Argument“ jetzt einfach mal um und so Leute wie der neverred haben dann halt auch einfach Pech wenn denen durch die Maske das Atmen schwer fällt. Ist dann halt einfach so.
Die Welt ist so einfach.

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich hat er da auch pech.

Er kann sich aber auch einfach impfen lassen um sein risiko zu reduzieren, was er ja getan hat.

Aber jetzt mal im ernst. Von wieviel Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen auf garkeinen Fall impfen lassen können sprechen wir denn überhaupt?
Das scheint nämlich schon ein sehr seltenes phänomen zu sein

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen für Deinen Rücken.

Was für daumen drücken?

Verbot von Geschäftsreisen und Sitzarbeitsplätzen! Wir müssen die Leute mit Rückenproblemen schützen.
Die Krankengymnastik darf nicht überlastet werden!

Auch wenn ich die das nicht unbedingt abnehme - danke.
Denke du weißt was ich damit auch ausdrücken wollte.

Googel doch mal. Bin echt auf deine Ergebnisse und die Quellen dazu gespannt.

Kleiner Denkanstoß. Auch Menschen ohne Erkrankungen können triftige Gründe haben die gegen eine Impfung sprechen.
Ich kann jede/jeden verstehen die/der sich wegen eines Kinderwunsches erstmal nicht impfen lässt. Würde ich persönlich noch Kinder wollen, wüsste ich stand jetzt nicht wie ich mich entscheiden sollte.

1 „Gefällt mir“

Menschen mit einer Krebserkrankung sowie einer Immunschwäche dürfen nicht geimpft werden, da noch nicht ausreichende Erfahrungen zu den neuartigen Impfstoffen vorliegen und deren Wirksamkeit noch nicht genügend auf solche Personengruppen untersucht werden konnte.
Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die generelle Impfung in der Schwangerschaft derzeit nicht.
Bei einer Überempfindlichkeit gegenüber einem Impfstoffbestandteil soll nicht geimpft werden
Wir haben als Krebskranke und Menschen mit Immunschwächen, Schwanger und Menschen mitüberempfindlichkeiten.
Denke, da kommt schon ein Sümmchen zusammen, oder? Ob das dann wirklich noch so eine sehr seltenes Phänomen ist, wage ich zu bezweifeln.
Daher kann ich Menschen aus diesen Bereichen gut verstehen. Menschen, die aber Probleme mit Masken haben? Sry, aber da habe ich null Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Der grund ist triftig ja. Aber es ist eine persönliche und keine medizinische Entscheidung, sagt dir jemand mit kinderwunsch

Ich kann die menschen aus diesen Bereichen auch gut verstehen. Solche Menschen wird es auch immer geben und es wird auch immer Menschen geben die mehr aufpassen müssen z.b. Massenansammlungen meiden. Durch eine weitgehende immunität sind sie aber relativ gut geschützt und irgendwann muss man eben mal wieder zurückkehren zur Normalität.

Nein, weiß ich nicht. Aber warum sollte ich Dir etwas Schlechtes wünschen? Wir kennen uns nichtmal und das hier ist das Internet. Wenn ich’s nicht so meinen würde dann hätte ich es nicht geschrieben.

Mir und anderen wird seit über einem Jahr eine Krankheit unterstellt. Nachweisen konnte man diese Krankheit bisher bei deutlich unter 10% der Bevölkerung.
Über die Hälfte derer die angeblich „erkrankt“ sind blieben dabei komplett oder nahezu symptomfrei. Ich habe dafür in gewisser Weise auch Verständnis, würde aber nur schwer akzeptieren wenn das jetzt immer so weiter geht nur weil die Politik daran gefallen gefunden hat und man damit sogar Wahlen gewinnen kann.

Ich war vor ein paar Tagen bei mir im Stadtteilkino. Das war schon vor Corona eine oft trostlose Vorstellung aber diesmal: Zuerst darf man nur rund die Hälfte der Sitze belegen und dann soll man auch noch den ganzen Film mit einer FFP2 Maske rumsitzen. Außer man isst oder trinkt etwas.
Das macht dem Betreiber keinen Spass und mir auch nicht (und der Film war dann trotz grandioser Besetzung auch eher nix, Weißbier im Blut).

Vieleicht wird aber das Masken tragen der Normalfall. Wie in manchen asiatischen Ländern.
Solange es aber außerhalb der mMn gerechtfertigten Sorgenträgern was eine Impfung betrifft noch Gruppen gibt, die sich mal per se nicht impfen lassen wollen weil sie denken dass sie immun sind und alles nur maßlos übertrieben wird/ der Gates mit den Impfungen Chips in unsere Blutbahnen bringen will/ die Regierung die Demokratie auflösen will mit Panikmache vor der Pandemie und noch viel anderes von dem Zeug? Tja…da kann es dann schon mal länger dauern, bis wir unsere Herdenimmunität haben.
Ich bin geimpft. Halte mich an alle Vorgaben. Frage mich aber schon seit ein paar Wochen, warum ich das alles mitmache, wenn es immer noch genug Deppen gibt die wegen der o.g. Dumpfsinnpunkte sich nicht impfen lassen wollen. Sind es dann nicht eher solche „Spezl“ die dafür sorgen, dass der Rückkehr zur Normalität immer mehr verschoben wird in die Zukunft?

1 „Gefällt mir“

Mir hat Niemand eine Krankheit unterstellt, sondern AHA Regeln auferlegt.

Das Zahlgeschiebe und ob die paar Millionen Infizierten oder die daraus resultierenden Toten die Maßnahmen rechtfertigen überlasse ich Dir.

Meiner Meinung nach bist Du jemand, dem man es nie recht machen kann und der nur zu gerne drauf haut oder eben relativiert.
Ich gebe gerne zu, dass ich damit schwer umgehen kann und da leicht kratzbürstig werde. Mit solchen Charakteren habe ich teilweise auch beruflich zu tun. Man bringt nix vorwärts und sucht ständig das Problem.

2 „Gefällt mir“

Das denkst Du wirklich, oder?

Ich sags mal drastisch formuliert. Wenn jemand die unbewiesene Meinung vertritt es könnte unfruchtbar machen aber riesen angst vor dem virus hat, muss er selbst entscheiden was ihm wichtiger is.

Das ist deren persönliche Entscheidung und wenn die querdenker an corona sterben dann sollen sie dran sterben. Juckt mich null

Ich fahre seit über 30 Jahren unfallfrei Auto und Moped. Dazu musste ich einen Führerschein machen und man unterstellt mir dennoch permanent, dass ich ein Risiko für mich und andere bin. Gurt- und Helmpflicht, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Park- und Halteverbote, Abstandsregeln (hihi)… Gängelungen wohin man auch schaut. Ich denke jetzt quer und protestiere mittels konsequenter Missachtung der StVO. Und wenn mich wer kritisiert oder gar bestrafen will, gehe ich demonstrieren und schreie ganz laut: „Diktatur!!!“ Lächerlich der ganze Freiheitsentzug. Wie viele Verkehrstote gibt es denn im Jahr? Wie viele Prozent aller Verkehrsteilnehmer werden im Jahr in Unfälle verwickelt? Pah, hinfort!

6 „Gefällt mir“

Schlechtester vergleich aller zeiten

Deswegen zählen illegale autorennen als mordversuch weil es ach so harmlos ist

1 „Gefällt mir“

Dann erklär mir doch mal bitte, warum ich mich anschnallen muss. Und warum muss ich mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten? Ich war noch nie in einen Unfall verwickelt!! Wegen mir braucht es den ganzen Sch… nicht.

Wegen mir musst du dich nicht anschnallen.
Wenn du mit 100 durch die ortschaft kachelst ist es relativ wahrscheinlich dass was passiert.

Ohne maske passiert sehr wahrscheinlich einfach nix