Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dann sollten sie aber mal Gas geben, wenn sie bis September alle durchgeimpft haben wollen. :scream:

Meine Rede

1 „Gefällt mir“

So schaut das aus:

Bayern plant natürlich wieder nen Sonderweg. Eh klar.

Gibt es auch eine Begründung warum nur 50% und max. 25000?

Weil … Bayern!

Und weil noch keine 40% voll geimpft sind…

Bis dahin sicherlich. Eher 45-50%

Sehe ich genauso! Jeder hat diese Entscheidung selber zu treffen!
Allerdings, wer den 2. Impftermin nicht wahr nimmt und die Person keine ausreichende Erklärung für das Fern bleiben hat, der soll gefälligst die Kosten dafür tragen!

Nachtrag:
Ein "Ich hab’s mir anders überlegt " oder „Die Nebenwirkungen waren so heftig“ zählen dabei meiner Meinung nicht! Heute weiß jeder das alle (!!!) Impfungen auch Nebenwirkungen haben können.

Find ich auch. Wenn muss man ihn rechtzeitig stornieren eine woche oder 2 wochen vorher. Das muss halt festgelegt werden von denen die wissen: wann kann ich darauf noch reagieren, wann ist es zu spät

Der spahn wieder: wer sich nicht impfen lässt wird sich im herbst oder winter mit hoher wahrscheinlichkeit infizieren

Bislang hat man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht angesteckt aber Hauptsache der Spahn verbreitet Mist

Wenn du weiter weggesperrt bist wie bisher, ist die Chance eine Ansteckung sicher mehr als gering. Wenn viele Regeln wegfallen und ein ungeimpfter auch ganz normal am Leben teilnimmt, wird im Herbst die Möglichkeit einer Ansteckung doch deutlich höher sein? Das es dann trotz einer Ansteckung meist milde Verläufe sein werden, ist ein anderes Thema. Das muss halt dann jeder selber für sich entscheiden. Das ist dann auch der große Unterschied zur letzten „Grippesaison“. Da wäre es ja kaum möglich gewesen sich selber zu schützen, jetzt mit den Impfstoffen schaut es halt anders aus.

Eben. Man tut so rum als wenn man nicht viel viel weiter wäre.
Der herbst ist doch komplett anders als letztes jahr

Es geht doch primär mittlerweile darum wieviel wirklich erkranken.

Infektionen lassen sich auf dauer nicht vermeiden. Erkrankungen jedoch schon

Sagt ja keiner, es muss halt einem bewusst sein das bei einem relativ normalen Leben das Risiko einer Ansteckung deutlich höher als im letzten Jahr sein wird. Das Risiko kann dann jeder selber abwägen.

Eben.
Dann hats jeder selbst in der Hand

In England gibt es ganz offensichtlich verschiedene Meinungen zur „Öffnungs-Orgie“ 100.000 Neuinfektionen möglich: Britischer Gesundheitsminister für Öffnung - n-tv.de

Wenns klappt haben sie alles richtig gemacht.

Todesfälle haben sie aufjedenfall derzeit sehr wenig

Oiso entweder ist dieses corona die ultimative megaverarsche oder diese uefa em ist der ultimative skandal.
Was jetz??

Ich würde sagen…in dieser Form ist die EM der ultimative Skandal…
Irgendwie muss die Uefa ja die komplett korrupte
Fifa mit Ihrer Wegschau-Mentalität bei über 6000 Toten toppen…Könnte funktionieren…wenn nicht soviel geimpft wird.

1 „Gefällt mir“

Was hast du immer mit deiner uefa. In GB sind ab 19. Juli sowieso unbegrenzt besucher erlaubt

Also, DIE Antwort ist ja nun ultimativ einfach…